OTRS AG und AMARAS AG geben Kooperation bekannt / OTRS ITSM als zentrale IT Service Management Lösung im virtuellen IT Service Desk der AMARAS AG
ID: 408008
Böblingen und die OTRS AG aus Bad Homburg, Hersteller und weltweit
größter Dienstleister für die Open Source-Software OTRS bauen ihre
Zusammenarbeit weiter aus und schließen eine
Kooperationsvereinbarung.
Im Rahmen der Kooperation wird AMARAS in Kundenprojekten zukünftig
verstärkt auf das Produkt- und Serviceportfolio der OTRS Group
zurückgreifen. Damit kann AMARAS ergänzend zum bisherigen
Kerngeschäft den an Service Desk/IT-Support interessierten Kunden mit
der ITIL-zertifizierten OTRS-Lösung eine passende Toolunterstützung
anbieten.
Die OTRS Group unterstützt ihre Kunden von der initialen
Implementierung von OTRS sowie der Realisierung individueller
Kundenanforderungen bis hin zu komplett gemanagten Lösungen. Die
AMARAS AG vervollständigt dieses Angebot um Service-Desk-Betrieb,
Support-Outsourcing und weitere Services wie z.B. Client Management.
Damit ergänzen sich die beiden Partner und präsentieren ein
komplementäres Angebot nicht nur für den Mittelstand.
Eine Kernkompetenz der AMARAS AG für Kunden in Deutschland,
Österreich und der Schweiz ist der Service Desk-Betrieb gekoppelt mit
individuellen Kombinationen aus Remote-, vor-Ort- und virtuellem
Service Desk-Support.Für die Implementierung steht ein kompetentes
Team aus ITIL-Beratern,Projekt- und Service Desk-Manager zur
Verfügung. Die Zusammenarbeit zwischen AMARAS und OTRS Group
ermöglicht die Erweiterung des Angebotes um flexible
Support-Services. Dabei profitieren die Kunden entweder durch die
Unterstützung von qualifizierten IT-Support-Mitarbeitern oder auch
durch vollständige Übernahme des IT-Supports.
"Die OTRS AG ist der ideale Partner für die AMARAS AG, um unseren
Kunden effiziente Services liefern zu können. Durch diese Kooperation
können wir unser Supportangebot wesentlich kundenorientierter
gestalten." kommentiert Oliver Schmidt, Vorstand der AMARAS AG. "Wir
sind nun noch besser in der Lage, unsere Prozess- und
Supporterfahrung durch eine ITIL-kompatible Toolunterstützung optimal
an den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden auszurichten, und
können dabei mit dem Einsatz der führenden Open Source Lösung
sicherstellen, dass das eingesetzte Budget den maximalen Nutzen beim
Endanwender erreicht."
André Mindermann, Vorstandsvorsitzender der OTRS AG, betont: "Die
nun geschlossene Kooperationsvereinbarung war der logische nächste
Schritt in unserer langjährigen Partnerschaft."
Pressekontakt:
OTRS AG
Hauke Böttcher
Norsk-Data-Str. 1
61352 Bad Homburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)6172-681988-10
E-Mail: pr@otrs.com
Unternehmen: www.otrs.com
Community: www.otrs.org
AMARAS AG
Oliver Schmidt
Otto-Lilienthal-Str. 36
71034 Böblingen
Deutschland
+49 (0)7031-7147-600
E-Mail: info@amaras.de
Unternehmen: www.amaras.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:





Bestellung des Vorstandsvorsitzenden Vasilios Triadis">
Datum: 18.05.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 408008
Anzahl Zeichen: 3257
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Böblingen / Bad Homburg
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 199 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OTRS AG und AMARAS AG geben Kooperation bekannt / OTRS ITSM als zentrale IT Service Management Lösung im virtuellen IT Service Desk der AMARAS AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AMARAS AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).