Diehl entwickelt modulares Logistikangebot: Maßgeschneiderte Servicelevels für die gesamte Lieferk

Diehl entwickelt modulares Logistikangebot: Maßgeschneiderte Servicelevels für die gesamte Lieferkette

ID: 408559

Die Spedition Diehl baut ihre Logistiksparte in den kommenden Jahren deutlich aus. Dabei setzt das Unternehmen neben den Bereichen Warehousing und Personallogistik auf einen Consultingbereich sowie modular strukturierte Serviceangebote. Die Kunden des schwäbischen Dienstleisters profitieren von einer transparenten und kostengünstigen Preisstruktur.




(firmenpresse) - Esslingen, 18. Mai 2011 --- Das Esslinger Familienunternehmen will mit dem erweiterten Angebot vor allem den mittelständischen Betrieben der Region einen Mehrwert bieten. „Mit der neuen Consulting-Abteilung analysieren und optimieren wir die Prozesse unserer Kunden. Dort, wo es sinnvoll ist, können wir ihnen dann weiterführende Angebote aus den Bereichen Personallogistik und Warehousing unterbreiten, bis hin zu kompletten Outsourcingprojekten. Und das alles eng aufeinander abgestimmt“, erklärt Logistikleiter Thorsten Munk. Der 41-jährige Kontraktlogistik-Spezialist möchte insbesondere für das Logistik-Outsourcing eine attraktive Produktpalette aufbauen. „Analog zu unseren Services in der Spedition stellen wir auch die Logistik als klar definiertes Serviceangebot mit flexibel buchbaren Leistungsstufen auf“, gibt der Logistikleiter Einblick in seine Planungen.
Dafür erstellt Diehl eine Angebotsstruktur, in der die Kunden jeweils prozessbezogen zu einem Basisangebot wahlweise zusätzliche Servicepakete beauftragen können. Etwa wenn sie besonders wertvolle Waren einlagern wollen, die gut abgesichert und überwacht werden müssen. Oder wenn die Produkte nach dem Wareneingang schon rasch wieder über ein Versandsystem verfügbar sein sollen. „Unser Ziel ist es, einen festen Service-Katalog anbieten zu können, aus denen unsere Kunden auswählen können. Nicht alle Güter drehen sich gleich schnell. In der Produktionslogistik haben unsere Kunden ganz andere Anforderungen als bei der Distributionslogistik.“

Modulares Angebot für maßgeschneiderten Service
Der Dienstleister schafft deshalb nun ein gestaffeltes modulares Angebot. „Nicht jede Ware benötigt dasselbe Handling. Wir bieten künftig Standard-Lösungen zu günstigen Preisen an. Darüber hinaus können unsere Kunden ein schnelleres Handling sowie weitere Leistungen aus den Bereichen Lagerung, Kommissionierung oder Veredelung buchen – bis hin zum Rundum-Sorglos-Paket für die gesamte Supply Chain“, stellt Thorsten Munk die Stärken des Angebots heraus. Der Systemlogistik-Profi will dafür Flächenkontingente in Logistikanlagen flexibler nutzen und den Mehrwert an die Kunden weitergeben. Dabei setzt die Spedition Diehl nicht nur auf die eigenen Logistikanlagen, wie zum Beispiel das modernisierte Logistikzentrum in Wernau mit einer Kapazität von 10.000 Stellplätzen. Thorsten Munk plant auch, bei Bedarf externe Flächen zu vermarkten. „Wenn wir große Kontingente einkaufen und darauf die Waren vieler Kunden mit wenig Flächenbedarf bündeln, profitieren alle Beteiligten“, ist der Logistiker sicher. „Mit unseren neuen Servicepakten können wir für unsere Kunden einen optimalen kosteneffizienten Prozess entwickeln. Dabei setzen wir noch mehr auf persönlichen Kundenservice und den engen Kontakt mit unseren Ansprechpartnern. Das heißt: Der Kunde überlässt uns seine logistischen Herausforderungen und wir finden mit individuellen Servicepaketen die passenden Lösungen.“


Weitere Informationen: www.diehl-spedition.com

Bilder stehen zum Download bereit unter: www.mainblick.com/download/Diehl/DIEHL_Logistik.zipWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wilhelm Diehl Internat. Spedition GmbH & Co. KG
• Gegründet am 31.Januar 1933
• Geschäftsführer: Dr. Gerhard Diehl, Willi Robert Diehl, Jürgen Wirsing, Dieter Alber
• 330 Mitarbeiter
• Geschäftsfelder: diehl-National, diehl-Europa, diehl-Übersee, diehl-Luftfracht, diehl-Express, diehl-Logistik
• Tägliche Verkehre in 32 europäische Länder zu 70 Zielstationen (davon 40 Zielstationen in Deutschland plus ein HUB-Verkehr)
• 47 Partner in Europa



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Berndt
Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Roßdorfer Straße 19a
60385 Frankfurt
Tel. 0 69 / 48 98 12 90
uwe.berndt(at)mainblick.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen präsentiert sich in Polen DGAP-News: Apricus Biosciences CEO is Interviewed on CDTV.net
Bereitgestellt von Benutzer: mainblick
Datum: 18.05.2011 - 17:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 408559
Anzahl Zeichen: 3478

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Diehl
Stadt:

Esslingen


Telefon: 07 11 / 93 11 - 142

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.05.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 385 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Diehl entwickelt modulares Logistikangebot: Maßgeschneiderte Servicelevels für die gesamte Lieferkette"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wilhelm Diehl Internat. Spedition GmbH & Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wilhelm Diehl Internat. Spedition GmbH & Co.KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z