Weissenbach PR macht gute Presse für ARTcoming
"Bei uns kommt die Kunst zum Käufer", so Monika Scherer, die treibende Kraft hinter ARTcoming. "Wir wollen Berührungsängste abbauen und auch Laien den Weg zum Kunstsammeln öffnen. Denn die "Aktie an der Wand" ist eine unschätzbare Anlage - sowohl als monetärer wie auch als ideeller Wert. Gleichzeitig stellen wir Künstlern eine Plattform neben der Galerie zur Verfügung und erschließen ihnen so eine neue Bühne. Wir unterstützen zudem das Paul-Klinger-Künstlersozialwerk e.V., unsere Kunden leisten also auch einen Beitrag zur Zivilgesellschaft." Ein hochkarätiges und unabhängiges Kuratorium bewertet die Künstler und erstellt exklusive Expertisen für ARTcoming.
Das Projekt, das sich auf Werke internationaler Emerging Artists spezialisiert, wird in Starnberg mit einem ersten ARTcube starten. ARTcubes zeigen als digitale Ausstellungsflächen das verfügbare Repertoire und werden sukzessive an weiteren Standorten installiert. Ab Herbst wird ARTcoming auch im Internet mit einem umfangreichen E-Commerce System präsent sein. Das Unternehmen wickelt den Bestell- und Bezahlvorgang sowie Lieferung und Transport komplett ab. Auf Wunsch werden die Kunden bei der Auswahl der Werke professionell persönlich, auch bei sich zu Hause, beraten.
"Weissenbach PR ist mit seiner Erfahrung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Multichannel-Vermarktung und seinen Referenzen im Bereich Kunst die ideale Agentur für uns und ergänzt unser Team aus verschiedenen Experten", so Scherer.
Über ARTcoming:
ARTcoming ist die neue Multi-Channel Plattform für Kunst des 21. Jahrhunderts. Potentielle Investoren, die sich sonst nur wenig mit diesem Thema beschäftigen sowie Sammler, treffen hier auf Einzelstücke und Sonderanfertigungen, die sonst nirgendwo erhältlich sind. Insbesondere neuen Künstlern bietet ARTcoming die Gelegenheit, ihre kurartierten Objekte außerhalb von traditionellen Galerien dem Käufer zu präsentieren. Die ARTcoming GmbH mit Sitz in Starnberg ist eine Initiative der Projectio. Geschäftsführer der ARTcoming ist Hanspeter Reiter.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Weissenbach PR wurde 1990 gegründet und ist eine Full-Service-Agentur. Der zentrale Medien-, IT- und Industriestandort München dient dabei als Ausgangspunkt für die Arbeit in der gesamten DACH-Region. Zu den Kunden gehören sowohl kreative Start-ups, Mittelständler als auch internationale Großunternehmen mit hohem Umsatzvolumen.
Helmut Weissenbach Public Relations ist zudem Gründungsmitglied von Newshound PR Global Partnership (www.newshoundpr.com), einem Unternehmen gegründet von den Eigentümern lokaler, mittelständischer Agenturen mit umfangreicher High Tech- und IT-Erfahrung. Damit wird voller Service auf allen Kontinenten gewährleistet. Für internationale Aufgaben fungiert Weissenbach PR als Leadagentur und lokaler Ansprechpartner. Weitere Informationen unter www.weissenbach-pr.de
Weissenbach Public Relations GmbH
Stefanie Hutstein
Nymphenburger Str. 86
80636 München
stefanie(at)weissenbach-pr.de
+49 89 55067776
http://www.weissenbach-pr.de
Datum: 19.05.2011 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 408871
Anzahl Zeichen: 2416
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Hutstein
Stadt:
München
Telefon: 089/55067776
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 315 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weissenbach PR macht gute Presse für ARTcoming"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Weissenbach Public Relations GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).