Eine kulinarische Legende kehrt nach zwei Jahren Pause zurück: die Vecchia Lugana am Gardasee

Eine kulinarische Legende kehrt nach zwei Jahren Pause zurück: die Vecchia Lugana am Gardasee

ID: 40952

Der Gourmettempel am Südufer des Gardasees gilt als eine der besten Adressen des Landes, um italienische Küche vom Feinsten zu genießen



neues Design in der Vecchia Lugananeues Design in der Vecchia Lugana

(firmenpresse) - Altes Team, neues Design – so lautet das Motto in der Trattoria Vecchia Lugana, die für Feinschmecker über Jahrzehnte hinweg die erste Adresse rund um den Gardasee war. 31 Jahre lang konnte sich das Restaurant mit einem Michelin-Stern schmücken, eine Qualität, an die das Vecchia Lugana Team nun auch wieder anschließt.

Behutsam ist das Gebäude aus dem 17. Jahrhundert in den vergangenen Monaten rundum renoviert worden und verbindet nun alten Charme mit modernstem Design. Dabei findet auch in der Küche ein außergewöhnliches Treffen statt: Wie bereits vor der Renovierung steht wieder Carmine Gazineo am Herd, der seit 28 Jahren für die bekannten Gerichte der Vecchia Lugana zuständig ist. An seiner Seite kocht der bei Mailand geborene Bernardi Omar, der zuvor in zahlreichen vom Gault Millau ausgezeichneten Restaurants tätig war. Im kreativen Zusammenspiel pflegen sie die traditionelle Küche, die sie zugleich auch immer wieder neu interpretieren. Außergewöhnlich für den Gast: Auf der Speisekarte kann er genau erkennen, welcher der beiden Köche für welches kulinarische Werk verantwortlich ist.

Es ist jedoch nicht nur die ausgezeichnete Küche, die einen Besuch in der Vecchia Lugana zu einem Erlebnis werden lässt. Wer hier einen Platz auf der unter Kennern legendären Terrasse direkt am Wasser ergattert, kann den Sonnenuntergang über dem Gardasee genießen und den Tag auf höchstem Niveau ausklingen lassen. Neu hinzugekommen ist die Bar im Dach des einstigen Stalles, das Privé della Vecchia Lugana mit italienisch schickem Loungecharakter und abendlicher Pianomusik.

Die Geschäftsführung der Vecchia Lugana liegt weiterhin bei Pierantonio Ambrosi, der das Restaurant 1975 übernommen hat und Schritt für Schritt zu einer der ersten Adressen des Landes machte. Der Jurist gilt dabei vor allem unter Weinkennern als Institution, in seinem Keller lagern auch jetzt wieder vorwiegend Weine aus der Region.

Bei der Neugestaltung legte Ambrosi vor allem viel Wert darauf, den privaten Charakter des Restaurants zu erhalten und die einzelnen, ineinander übergehenden Räume individuell zu gestalten. Immer wieder wurde altes Mauerwerk freigelegt und das ursprüngliche Gewölbe in seiner unverputzten Form belassen.



Die Vecchia Lugana hat Dienstag bis Sonntag jeweils von 12 bis 14 Uhr sowie von 19.15 bis 22 Uhr geöffnet, im Privé können Gäste jeweils bis 2 Uhr den Abend und die Cocktails genießen. Das aktuelle, siebengängige Degustationsmenü finden Feinschmecker unter www.vecchialugana.com, es kostet 90 Euro. Reservierungen werden telefonisch unter +39 – 030 – 919 012 entgegen genommen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Vecchia Lugana galt über Jahrzehnte als eines der besten Restaurants Italiens und war über 31 Jahre mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Nach drei Jahren Pause und einer Komplettrenovierung empfängt der am Südufer des Gardasees gelegene Gourmettempel wieder Kenner und Genießer.



Leseranfragen:

Vecchia Lugana
Piazzale Vecchia Lugana, 1
I-25019 Lugana di Sirmione
Telefon +39 – 030 – 919 012/916 163
info(at)vecchialugana.com
www.vecchialugana.com



PresseKontakt / Agentur:

segara Kommunikation
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Telefon +49 (0) 89 - 552 797 60
info(at)segara.de



drucken  als PDF  NUNTIO ist neuer Ö-Vertriebspartner von BRÄHLER ICS Karneval
Bereitgestellt von Benutzer: segara
Datum: 11.01.2008 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40952
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Kounelis
Stadt:

München


Telefon: 089 - 552 797 60

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 967 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine kulinarische Legende kehrt nach zwei Jahren Pause zurück: die Vecchia Lugana am Gardasee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

segara Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fly High or Dive Deep ...
München / Teneriffa, 27. April 2026 – Hoch oben im blauen Himmel, inmitten der Wolken oder tief unter der Meeresoberfläche des Atlantischen Ozeans – das Fünf-Sterne-Hotel Bahía del Duque an der Costa Adeje im Süden Teneriffas ist der ideale Ausgangspunkt, um die Insel aus völlig neuen Blic

Auf den Spuren des Bachelors - The Anam ist der Ort des großen Finales ...
München / Vietnam, 1. März 2018 – Für Verliebte heißt es ab sofort: auf nach Vietnam - The Anam begrüßt alle Fans des Bachelor, Romantiker und Honeymooner. Die Nacht der Rosen genießen die Paare ganz ohne Kamera am Traumstrand des Fünf-Sterne-Luxusresorts bei Cam Ranh. Und auch davor und d

Neue Retreats im Chiva-Som: Die richtige Auszeit für jeden ...
Neues Jahr – neue Retreats: Das preisgekrönte Health Resort Chiva-Som in Thailand verjüngte sich mit den neuen Ocean Rooms nicht nur optisch, auch bei den Behandlungen gibt es Neuigkeiten: Bereits bestehende Konzepte wurden von den Experten für Wellbeing weiterentwickelt und verbessert, um Gäs


Weitere Mitteilungen von segara Kommunikation


NUNTIO ist neuer Ö-Vertriebspartner von BRÄHLER ICS ...
Seit 1. Jänner 2008 ist NUNTIO Audio-Video Solutions neuer Vertriebspartner für BRÄHLER ICS Produkte in Österreich. NUNTIO übernimmt damit umfassendes Vor-Ort-Service im Bereich des Verkaufs und der Fixinstallation modernster Konferenztechnik. Zu den Kernprodukten zählen Simultandolmetsch-, Mi

Villa La Massa: Ein Hotel, drei Villen, fünf Sterne ...
Der ockergelbe, efeuumrankte Torbogen ist das Entree in eine andere Welt: Nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum Florenz entfernt empfängt die Villa La Massa ihre Gäste, die hier inmitten einer grünen Oase weitab vom Alltagstrubel abschalten können. Die vornehme Residenz im Stil der italienischen

Inhouse Counsel für Feuring Group ...
Die internationale Hotelberatungsgruppe Feuring aus Mainz verstärkt sich mit einem Inhouse-Counsel. Zum 01. Dezember 2007 ist Rechtsanwalt Dr. Frank Peter Ohler (36) aus dem Frankfurter Büro der renommierten Rechtsanwaltskanzlei GSK Stockmann & Kollegen vom Main an den Rhein gewechselt. Dr. Oh

Aus dem Hotel Frühling am Zoo wird das Hotel Belmondo ...
Nach fast 7-monatigem Umbau des ehemaligen Hotels Hardenberg entstand im Zusammenschluss mit dem bisherigen Hotel Frühling am Zoo unter Regie der austrian hotel company das Hotel Belmondo am Kurfürstendamm. Die größte (außerhalb Österreichs agierende) österreichische Hotelgruppe hat das Hau


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z