BRACHT-BENDT: Zeit ist Schlüssel für mehr Frauen in Führungspositionen (18.05.2011)
ID: 409567
BRACHT-BENDT: Zeit ist Schlüssel für mehr Frauen in Führungspositionen (18.05.2011)
BERLIN. Zur Forderung von Sachsen-Anhalts Justizministerin und Vorsitzenden der heutigen Justizministerkonferenz Angela Kolb nach einer gesetzlichen Frauenquote in der privaten Wirtschaft erklärt die Sprecherin für Frauen der FDP-Bundestagsfraktion Nicole BRACHT-BENDT:
Die FDP-Bundestagsfraktion lehnt eine Frauenquote als Eingriff in die unternehmerische Freiheit ab. Zeit ist der Schlüssel für mehr Frauen in Führungspositionen. Eine verordnete Zwangsquote lindert nur die Symptome anstatt die Ursachen zu bekämpfen.
Jeder Aufsichtsrat und Vorstand sollte vielfältig sein hinsichtlich des Geschlechts, der Erfahrung und der Herkunft. Gemischte Teams arbeiten effektiver und sind kreativer. Führungskräfte müssen nach Kompetenz und Qualität ausgesucht werden, egal ob Mann oder Frau.
Erst wenn es normal ist, dass Männer sich um die Familie kümmern, werden auch mehr Frauen in Führungspositionen gelangen. Die Wirtschaft ist aufgefordert, Mütter und Väter durch flexible Arbeitszeiten zu unterstützen.
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227 523 78
E-Mail: pressestelle@fdp-bundestag.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.05.2011 - 19:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 409567
Anzahl Zeichen: 1463
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BRACHT-BENDT: Zeit ist Schlüssel für mehr Frauen in Führungspositionen (18.05.2011)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).