Veränderung in Geschäftsführung von DB Schenker Rail

Veränderung in Geschäftsführung von DB Schenker Rail

ID: 409714

Veränderung in Geschäftsführung von DB Schenker Rail



(pressrelations) - rkus Hunkel übernimmt von Dr. Christian Kuhn das Management der europäischen Produktion

(Mainz, 18. Mai 2011) Dr. Christian Kuhn, Geschäftsführer Produktion der DB Schenker Rail GmbH, hat den Aufsichtsrat und das Management von DB Schenker Rail informiert, dass er seine Funktion kurzfristig niederlegt. Diese Entscheidung wurde in beiderseitigem Einvernehmen getroffen. Dr. Kuhn ist seit 2005 in unterschiedlichen Funktionen bei DB Schenker Rail tätig gewesen.

Als neuer Geschäftsführer übernimmt zum 1. Juni 2011 Dr. Markus Hunkel die Verantwortung für die europäische Produktion bei DB Schenker Rail. Der 39 Jahre alte Hunkel arbeitet seit 1997 im DB-Konzern und leitet seit Oktober 2008 die Strategie im Ressort Transport und Logistik.

Dr. Alexander Hedderich, Vorsitzender DB Schenker Rail: "Wir danken Christian Kuhn für seinen außerordentlichen Einsatz für den Schienengüterverkehr der Deutschen Bahn. Mit Markus Hunkel werden wir die Weiterentwicklung unserer europäischen Güterbahn engagiert und aktiv vorantreiben. Ich freue mich, ihn für diese wichtige Aufgabe, die er ohnehin schon seit Jahren begleitet, in unserer Geschäftsführung gewonnen zu haben."


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Justizminister Kutschaty begrüßt Beschluss der Justizministerkonferenz zur Frauenquote - 'Unserem Weg der Vernunft gefolgt' VRR und DB Regio NRW unterzeichnen Einigungsvertrag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.05.2011 - 06:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 409714
Anzahl Zeichen: 1588

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Veränderung in Geschäftsführung von DB Schenker Rail"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z