Karstadt: Neue Wege in der Personalgewinnung / Online-Dialog spricht Auszubildende an

Karstadt: Neue Wege in der Personalgewinnung / Online-Dialog spricht Auszubildende an

ID: 409898
(ots) - Die Karstadt Warenhaus GmbH setzt zur Gewinnung
Auszubildender auf eine neue Internet-Strategie: Unter
www.facebook.com/karstadt-karriere bietet das Unternehmen einen
ungewöhnlichen Zugang zu einem Ausbildungsplatz. Bewerber können sich
nicht nur über Jobmessen und Informationstage informieren, sondern
auch audiovisuell einen interessanten Einblick in den Alltag
Auszubildender bei Karstadt gewinnen.

Der Wettbewerb "Die Karstadt wächst und wächst" verlangt von den
jungen Teilnehmern, anspruchsvolle und kreative Ideen zu Themen wie
"Reisefieber", "Gestalter", "Mode & Lifestyle" und "Genuss". Ein
junges Redaktionsteam beantwortet Fragen. Auf der Microsite
www.karstadt-karriere.de sind ergänzend alle Ausbildungs- und
Karrierewege erklärt.

"Wir sind der Überzeugung, dass Unternehmen heute nicht mehr über
eine Einwegkommunikation mit Bewerbern sprechen sollten. Wir suchen
engagierte Talente für unsere Ausbildungsplätze. Diese jungen Leute
verlangen zu Recht nach einem interessanten Dialog", sagt Dr. Petra
Meyer-Ochel, Bereichsleiterin Personalentwicklung. "Wir wollen die
Faszination Warenhaus emotional erlebbar machen, gleichzeitig aber
auch fundiert und schnell auf Fragen eingehen - es geht schließlich
um die berufliche Zukunft".

Karstadt bietet 16 verschiedene Ausbildungswege für Schulabgänger
an, die zum 1. September vergeben werden. Weiterhin gibt es für
Abiturienten ein duales Studium sowie die Ausbildung zum
Handelsfachwirt. Für Hochschulabsolventen bietet Karstadt vier
Traineeprogramme an.

"Das Projekt wurde ganz wesentlich von Auszubildenden gestaltet",
sagt Nicolai Mattern, Bereichsleiter Aus- und Weiterbildung. "Die
Inhalte spiegeln deshalb authentisch die Perspektive der Bewerber
wider. Und unsere Auszubildenden werden auch ganz wesentlich dazu


beitragen, dieses Projekt bekannt zu machen".



Pressekontakt:
Karstadt Unternehmenskommunikation
Tel: 0201 - 7272030
Mail: presse@karstadt.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Leica DISTO D8[TM] / Messen im Außenbereich Hans-Olaf Henkel:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.05.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 409898
Anzahl Zeichen: 2246

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 341 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Karstadt: Neue Wege in der Personalgewinnung / Online-Dialog spricht Auszubildende an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Karstadt Warenhaus GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pressestatement Galeria Karstadt Kaufhof ...

"Die Behauptung von ver.di, die Arbeitgeberseite würde sich nicht an bereits vereinbarte Positionen halten, ist falsch. Die Arbeitgeberseite steht zu der wirtschaftlichen Einigung für die Warenhäuser, nach der keine Eingriffe in die monatli ...

Alle Meldungen von Karstadt Warenhaus GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z