DER VARTA-FÜHRER: Restaurant Woche

ID: 41121
Seit März 2007 kürt die Redaktion auf ihrer Website www.varta-guide.de das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.


(firmenpresse) - FISCHERS FRITZ im Hotel The Regent Berlin

Restaurants in Luxushotels haben ihren eigenen Charme. Man speist in klassisch-eleganter Atmosphäre an edel gedeckten Tischen und genießt die kulinarische Welt feinster Gourmet-Spezialitäten. Wenn dann noch ein genialer Chef de Cuisine hinter dem Herd steht – Herz, oder besser Gaumen, was willst Du mehr?

Gerade weil der Name des Restaurants nicht unbedingt mit Feinschmeckerküche assoziiert wird, ist er so perfekt gewählt, dass er in guter Erinnerung bleibt. Das Hotel wollte mit der Namensgebung den hoch gesteckten Erwartungen der Gastronomiewelt bewusst einmal ganz anders begegnen – und das ist gelungen. Das FISCHERS FRITZ im Hotel The Regent Berlin wird in der aktuellen Ausgabe des Varta-Führers mit der Höchstnote von 5 Varta-Diamanten bewertet. Zusätzlich erhält es zwei „Varta-Tipps“ für die exzellente Küchen- und Serviceleistung.

Hier kocht Christian Lohse, der mit ganz eigener Handschrift eine moderne französische Küche zelebriert. Die Begabung, das Beste aus den erlesenen Zutaten herauszuarbeiten, spiegelt sich in seinen Gerichten hervorragend wider. Seine First-Class-Fisch-Küche hat sich längst unter den anspruchsvollen Gourmets herumgesprochen. Erlernt hat Lohse seine Künste direkt in Frankreich, wo er für das Zwei-Sterne-Restaurant „Charles Barrier“ in Tours sowie das „Guy Savoy“ mit drei Sternen in Paris tätig war.

Verheißungsvoller Auftakt: Terrine von Gänsestopfleber und geräuchertem Havelaal mit Pfefferkaramell, Konfitüre von violetten Auberginen - perfekt in der Kombination, effektvoll und authentisch. Wenn Sie gern Suppen mögen, sollten Sie unbedingt die aromatische, legierte Creme von Mais mit gegrilltem Langostino bestellen. Grandios war der Hauptgang: Geröstetes Filet vom Kabeljau mit Bortschtsch Gemüse und Koriandermolke. Der Fisch war natürlich von allerbester Produktqualität. Auch die optische Präsentation – ein Hochgenuss. Superleicht und sehr schmackhaft auch das Dessert: Quittenconsommé mit gerahmtem Cashmere-Curryeis.





Die schwarze Brigade in elegant-adretter Kleidung unter der Restaurantleitung von Esther Hofmann ist bestens geschult und sehr aufmerksam. Sommelier Arno Steguweit kann aus einem umfangreichen Angebot von Spitzenweinen aus Deutschland und der ganzen Welt schöpfen. Im "Private dining room" für bis zu 15 Personen trifft man sich zu kleinen Geschäftsessen oder privaten Familienfeiern.


FISCHERS FRITZ im Hotel The Regent Berlin
Charlottenstraße 49
10117 Berlin
Telefon : 0 30 / 20 33 63 63
Fax: 0 30 / 20 33 61 19
E-Mail: fischersfritz.berlin(at)rezidorregent.com
Internet: www.fischersfritzberlin.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
http://www.varta-guide.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MairDumont. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden.
Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.



Dies ist eine Pressemitteilung von
VARTA-Führer GmbH

PresseKontakt / Agentur:

VARTA-Führer GmbH
Redaktion
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
Tel. (0711) 45 02 182
Fax: (0711) 45 02 185
mailto: varta-fuehrer(at)mairdumont.com
www.varta-guide.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Aus Zeitnot essen Schweizer ungesund: Fastfood-Trend nicht aufzuhalten OLG Düsseldorf: Usenet-Provider haften nicht für Urheberrechtsverletzungen

Bereitgestellt von: vartafuehrer
Datum: 15.01.2008 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41121
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Pirsch
Stadt: Ostfildern
Telefon: 0711/4502182

Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 780 mal aufgerufen.






Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H


I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z