domainfactory beteiligt sich am Welttag IPv6
Premium-Webhoster auf IPv6 bereits gut vorbereitet – kaum Probleme erwartet
München, 24. Mai 2011 – Der Münchner Webhoster domainfactory wird sich mit einem Großteil seiner Server am Welttag IPv6 beteiligen. Für den Parallelbetrieb zwischen IPv4 und IPv6 am 8. Juni sei das Unternehmen bereits gut gerüstet, betont domainfactory-Geschäftsführerin Sara Marburg: „Wir erwarten in der Praxis kaum Probleme.“
Logo von domainfactory(firmenpresse) - Prominente Contentanbieter wie Google oder Facebook werden am 8. Juni den Parallelbetrieb des klassischen Internet-Protokolls IPv4 mit dem Nachfolgeprotokoll IPv6 erproben. Auch der Münchner Premium-Webhoster domainfactory hat nun angekündigt, sich an diesem internationalen World IPv6 Day zu beteiligen.
domainfactory stellt seine Shared-Hosting-Angebote und seine Managed-Server am 8. Juni auf den Parallelbetrieb um. Die betroffenen Kunden erhalten in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung und können die Teilnahme über eine „Opt-Out“-Möglichkeit problemlos ausschließen. Ab 9. Juni läuft auch bei domainfactory wieder der Normalbetrieb ausschließlich über IPv4.
Aufmerksamkeit für das Thema
„Wir sind auf IPv6 bereits gut vorbereitet und erwarten daher so gut wie keine Probleme“, betont domainfactory-Geschäftsführerin Sara Marburg. „Dennoch ist ein groß angelegter Praxistest wie am World IPv6 Day natürlich enorm wichtig.“ Die domainfactory beteilige sich auch, damit dem Thema „endlich die nötige Aufmerksamkeit in der Praxis gewidmet wird“.
Information: domainfactory-Hotline Deutschland 0800/323 98 00, Hotline Österreich 0800/311 821, www.df.eu
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Münchner domainfactory GmbH (www.df.eu) wurde 2000 gegründet und zählt heute zu Deutschlands größten Webhostern. Für mehr als 130.000 Kunden verwaltet das Unternehmen über 800.000 Domains. Gemäß seinem Claim „Premium Hosting. Premium Service.“ hat sich das Unternehmen als Qualitätsanbieter mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis positioniert.
Das Tochterunternehmen domainfactory Telekommunikations GmbH mit Sitz in Wien nahm im Frühjahr 2003 seinen Betrieb auf. Es hat sich binnen kürzester Zeit unter Österreichs führenden Webhostern etabliert. Seit 2010 bietet domainfactory unter www.jiffybox.de virtuelle Rootserver mit den Vorteilen von Cloud-Computing.
domainfactory beschäftigt derzeit über 60 Mitarbeiter. Das Unternehmen investiert in den Umweltschutz und betreibt sein Webhosting für alle Tarife vollständig klimaneutral.
Pzwei. Pressearbeit
Wolfgang Pendl
Plattenstraße 5
6900 Bregenz
Telefon 0043/699/10016399
Mail wolfgang.pendl(at)pzwei.eu
www.pzwei.eu
Datum: 24.05.2011 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 411860
Anzahl Zeichen: 1668
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Pendl
Stadt:
München
Telefon: 0043/699/10016399
Kategorie:
Internet
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.05.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 632 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"domainfactory beteiligt sich am Welttag IPv6 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
domainfactory GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Unternehmen und Selbstständige vernachlässigen ihr Domainmanagement und lassen damit wichtige Potenziale im Netz ungenützt. Das zeigt die aktuelle DomainFactory-Studie (in Zusammenarbeit mit YouGov), in der über 1.500 IT-Experten, Führungskräfte und Selbstständige befragt wurden. Bislang ist
Gruselgeschichten des Netzes: Infografik zu den größten IT-Sicherheitsrisiken ...
Nach Angaben des Branchenverbandes Bitkom sind im letzten Jahr 47 Prozent der Internetnutzer Opfer von Cybercrime geworden. Sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen sind immer häufiger von Attacken auf ihre IT betroffen. DomainFactory nutzt den gruseligsten Tag des Jahres, um auf die Gefahren au
2h Extrazeit pro Woche dank cloud-basiertem Teamwork ...
Die Umstellung auf ein Online-Büro spart nicht nur Papier, sondern auch geschätzt zwei Stunden Administrationsaufwand pro Woche. Im Team können Dokumente jederzeit von jedem Endgerät aus erstellt und weiterverarbeitet werden. Ab sofort können kleine und mittlere Unternehmen Office 365 über Do
Weitere Mitteilungen von domainfactory GmbH
Gemafreie Musik gefragt wie nie ...
Pro Jahr werden in Deutschland ca. 1.000.000 Domains angemeldet. Private Webseiten, Fotoseiten, Webblöcke, Firmenpräsentationen und Foren sprießen wie Sand am Meer aus dem Boden. Um in der Masse aufzufallen, müssen Webseitenbetreiber immer tiefer in die Trickkiste greifen. Neben guten Fotos,
Urlaubsfotos der Kleinkinder: Ein Viertel der deutschen Väter und Mütter stellt sie ins Internet ...
Die sommerliche Urlaubssaison steht vor der Tür - und deutsche Eltern planen begeistert, ihre Ferienerinnerungen ins Internet zu stellen: Jedes vierte Elternteil hat in diesem Jahr vor, Urlaubs- oder Ferienfotos seines Kindes online zu veröffentlichen oder von Freunden einstellen zu lassen. Ganz w
Pixelpark stärkt seine Positionierung als Innovationsführer ...
Mit der Neugründung des Pixelpark Innovation Labs am Kölner Standort fokussiert Pixelpark noch stärker als bisher auf die Entwicklung von Wert steigernden, innovativen Kundenlösungen. Im Pixelpark Innovation Lab werden - je nach Forschungsthema - wechselnde Experten und Spezialistenteams zusamme
Stiftung Warentest Untersuchung bestätigt hohe lablue Qualitätsanforderungen ...
Der in der Märzausgabe der Zeitschrift „Test“ veröffentlichte Bericht geht mit den getesteten Singlebörsen kritisch ins Gericht. Bei keiner der Testpersonen habe es „gefunkt“, heißt es. Schmetterlinge im Bauch? Fehlanzeige. Statt dessen seien die Kandidaten mit „obszönen Briefen und F




