HP packt IT-Support aufs Smartphone
ID: 412166
HP Support Center: neue zentrale Online-Anlaufstelle für alle Produktsparten / Personalisierte Oberfläche beschleunigt Fehlerlösung / Support-App für Apple iOS, Google Android und HP WebOS
Weiterführende Fragen können mit technischen Mitarbeitern per Online-Chat und Telefon besprochen werden. Die neue Plattform ist zudem mit HPs Foren-Community verbunden, die derzeit über 1,5 Millionen Mitglieder hat. Das HP Support Center steht Kunden und HP-Partnern ab Juni ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.
Mobiler Support durch neue App
Ab Sommer bietet HP die Support-Plattform auch als App für die Betriebssysteme Apple iOS, Google Android und HP WebOS. Nutzer können mit dem Programm für mobile Endgeräte jederzeit auch von unterwegs auf den technischen Support zugreifen und Probleme noch schneller beheben. HP ist der erste Hersteller, der solch eine App anbietet und hat diese zum Patent angemeldet.
"In einer zunehmend vernetzten Welt erwarten Anwender schnellen und unkomplizierten Support für ihre IT-Lösungen - zu jeder Zeit, an jedem Ort", sagt Bertrand Humel van der Lee, Director Support, HP Technology Services Deutschland. "Mit der neuen Support-Plattform können Probleme schnell und einfach gelöst werden. Das ist ein wichtiger Schritt zu einer stets verfügbaren IT."
Das HP Support Center zeigt Anwendern nur die Lösungsangebote, die auf ihre individuelle Situation zugeschnitten sind - beispielsweise Treiber, Soft- und Firmware, Support-Dokumente sowie erprobte Lösungsverfahren für ihre Produkte. Darüber hinaus können Anwender ihre Support-Verträge, HP Care Pack Services und Garantien zentral verwalten. Im Support Case Manager erhalten Kunden und Partner einen umfassenden Einblick in den Status ihrer Service-Anfrage.
Bilder der neuen Support-App und Bertrand Humel van der Lee sind erhältlich unter: http://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets/72157626669744095/
Weitere Informationen zum HP Support Center unter: www.hp.com/services/supportcenterintro.
(1) Basiert auf einer Studie von Anwendern des HP Support Center in der Region Asien-Pazifik/Japan im Jahr 2011.
HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Technologie für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein Portfolio, das Drucklösungen, Personal Computing, Services und IT-Infrastrukturen umfasst und dabei die Cloud mit den Endgeräten verbindet. So entstehen nahtlose, sichere und kontextbezogene Funktionalitäten für eine vernetzte Welt.
Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Technologie für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein Portfolio, das Drucklösungen, Personal Computing, Services und IT-Infrastrukturen umfasst und dabei die Cloud mit den Endgeräten verbindet. So entstehen nahtlose, sichere und kontextbezogene Funktionalitäten für eine vernetzte Welt.
Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.
Datum: 24.05.2011 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 412166
Anzahl Zeichen: 3461
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Böblingen
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 214 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HP packt IT-Support aufs Smartphone"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hewlett-Packard Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).