GamesMarkt: Neuer Look, neues Level, neues Magazin
ID: 412620
sein zehnjähriges Bestehen. Anlass genug für die Redaktion, das
führende B2B-Magazin der Gamesbranche einer radikalen Frischzellenkur
zu unterziehen. Nach sieben Monaten Entwicklungszeit und rund 100
Marktgesprächen liegt mit der Jubiläumsausgabe nun ein Ergebnis vor,
bei dem Inhalt und Form überzeugen. Der runderneuerte GamesMarkt
präsentiert sich nicht nur moderner, meinungsfreudiger und
unterhaltsamer, er zeichnet sich auch maßgeblich durch eine große
Praxisnähe aus, die den Leser in seinen Entscheidungsprozessen am
Arbeitsplatz unterstützt.
Der neue GamesMarkt gibt seinen Lesern "mehr" GamesMarkt an die
Hand: Neben einer differenzierteren Zielgruppenansprache bietet er
mehr Analysen, mehr Hintergrundberichte, mehr Exklusivität, mehr
Meinung und mehr Kommentare. Bereits der Hefteinstieg erzeugt beim
Leser hohe Aufmerksamkeit und dient als klare Orientierungshilfe. In
den Rubriken Panorama, Magazin, Spiele und Charts erfährt er 14-tägig
kompakt alles Wissenswerte über die Gamesbranche. Ergänzt wird die
neue Übersichtlichkeit durch die klare Typografie, moderne
Bildsprache und Infografiken.
"Wir haben das Magazin in jeder Hinsicht optimiert. Da
Kundennutzen allein aber nichts bringt, wenn der Inhalt ungelesen
bleibt, haben wir in einem mehrmonatigen Dialog mit unseren Lesern
eine Form entwickelt, die relevante und gut lesbare Themen so
transportiert, dass sie beim Leser ankommen, von ihm aufgenommen
werden und bei der Lektüre auch noch Spaß machen. Inhalt und Form
müssen stimmen, damit der Leser zufrieden ist. Erste Stichproben
bestätigen uns in unserem Kurs", sagt GamesMarkt-Chefredakteur Harald
Hesse.
Ein weiterer neuer Service, ebenfalls ein Ergebnis der
Marktgespräche, ist der zweimonatig als Heft im Heft erscheinende
Programmplaner (zum Herausnehmen und Archivieren). Dieser informiert
über die Erscheinungstermine aller Spiele der zwei Folgemonate. Über
die wichtigsten Nachrichten des Tages informiert GamesMarkt seine
Leser zusätzlich online: durch die aktuellen News auf
www.gamesmarkt.de, die mediabiz App und den täglichen
GamesMarkt-Newsletter. Auf der Website stehen ihm zusätzlich
tagesaktuelle Datenbanken und die Top-100-Best-Selling-Charts von
media control GfK International zur Verfügung. So erreicht GamesMarkt
die gesamte Spielebranche - vom Handel über Publisher und Entwickler
bis zu Dienstleistern und Medien.
Weitere Information unter www.gamesmarkt.de .
Informationen zu G+J Entertainment Media
Als einziges Unternehmen in Deutschland versorgt G+J Entertainment
Media seit 30 Jahren die gesamte Entertainmentbranche mit Fach- und
Publikumsmedien. Unser Spektrum umfasst die Fachmagazine
"Blickpunkt:Film", "MusikWoche", "GamesMarkt" und "VideoMarkt",
reichweitenstarke Kundenzeitschriften wie "GameShop" und "Treffpunkt
Kino", Onlinedienste und Nachschlagewerke für alle Bereiche moderner
Unterhaltung. Fast alle Publikationen sind Marktführer in ihrem
Segment - einige sogar ohne jegliche Konkurrenz. Unsere Tochterfirma
MBA - Media Business Academy vermittelt Insiderwissen in Seminaren
und Kongressen über marktentscheidende Entwicklungen. mediabiz.de,
der meistgenutzte Online-Fachinformationsdienst bietet die
schnellsten News aus erster Hand und die detailliertesten Datenbanken
der Entertainmentbranche für Marktprofis. kino.de, Deutschlands
größte Kinowebsite, und video.de begeistern Film- und
Home-Entertainment-Fans mit aktuellen Kinostarts, Neuheiten auf DVD
und Blu-ray sowie exklusiven News rund um Filme, Stars und Technik.
Pressekontakt:
Barbara Sticht
Telefon: +49 (0) 89/4 51 14-111
Telefax: +49 (0) 89/4 51 14-100 111
E-Mail: b.sticht@e-media.de
G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG
Weihenstephaner Straße 7
81673 München
Website: www.mediabiz.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.05.2011 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 412620
Anzahl Zeichen: 4346
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GamesMarkt: Neuer Look, neues Level, neues Magazin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).