Konfigurieren, kochen, kaufen - User kreieren auf Facebook neues MAGGI-Produkt

Konfigurieren, kochen, kaufen - User kreieren auf Facebook neues MAGGI-Produkt

ID: 412706

MAGGI setzt auf Facebook, um das Mikrowellen-Gericht topfinito noch bekannter zu machen. Die User kreieren selbst die neue Geschmacksrichtung, die dann im Jahr 2012 in die Regale kommt. Dazu verknüpft die Kampagne von Neue Digitale / Razorfish Social und Paid Media miteinander.



Konfigurieren, kochen, kaufen -  User kreieren auf Facebook neues MAGGI-ProduktKonfigurieren, kochen, kaufen - User kreieren auf Facebook neues MAGGI-Produkt

(firmenpresse) - "Konfiguriere, tune, mach" es selbst." Unter diesem Motto ruft MAGGI die Fans des Fertiggerichts topfinito auf, kreativ zu werden und auf www.facebook.com/maggikochstudio ihr eigenes Lieblingsgericht zu kreieren. Das geht ganz einfach mit dem topfinito-Konfigurator: Man wählt die eigenen Lieblingszu-taten - wie Nudeln, Fleisch oder Käse - aus und verfeinert die Rezept-Ideen mit ei-nem speziellen Gewürz. Heraus kommt ein individuelles Gericht, beispielsweise der Nudel-Würstchen-Topf mit Zwiebeln und Curry à la Robert. Diese eigene Kreation reicht der virtuelle Koch Robert dann ins Voting ein und animiert alle seine Facebook-Freunde, für sein Lieblingsgericht zu stimmen.

Die zehn Rezept-Ideen mit den meisten Fans bewertet eine Jury, bestehend aus MAGGI-Experten, darunter eine Ernährungswissenschaftlerin aus dem MAGGI-KOCHSTUDIO. Die Juroren bestimmen drei Finalisten-Gerichte.

Schließlich gehen die Kreateure dieser drei Do-it-yourself-Rezepte - jeder ausgestat-tet mit einem Budget - für Facebook Engagement-Ads auf Stimmenfang. Wer die meisten Fans akquiriert, gewinnt. Der Sieger kann seine topfinito-Geschmacksschöpfung dann ab kommendem Jahr im Supermarkt kaufen - als MAGGI topfinito Gericht Nummer 10. Neun Sorten des Fertiggerichts topfinito hat MAGGI bereits selbst auf den Markt gebracht.

Neue Digitale / Razorfish verknüpft Social und Paid Media
Mit der umfassenden Digital-Kampagne, die die Frankfurter Agentur Neue Digitale / Razorfish konzipiert hat, spricht MAGGI die Zielgruppe dort an, wo sie aktiv ist. Denn gerade berufstätige Single-Männer greifen nicht nur bei Convenience-Food zu, son-dern sind auch intensive Internet-Nutzer.

Das Besondere an der Kampagne ist die Kombination von Social und Paid Media: Neue Digitale / Razorfish schafft über Banner Aufmerksamkeit und involviert die Ziel-gruppe direkt auf Facebook. Dazu entwickelten die Frankfurter Spezialisten auch das Aktions-Tab auf Facebook und den Produkt-Konfigurator auf der MAGGI KOCHSTU-DIO-Internetpräsenz.



Neue Digitale / Razorfish hat MAGGI bereits Anfang des Jahres erfolgreich im Social Web etabliert. Die Agentur erarbeitete und realisierte für MAGGI eine Social Web-Kommunikationsstrategie und eröffnete u. a. das virtuelle Kochstudio auf Facebook und Youtube. Die jetzige digitale Media-Kampagne wurde integriert mit der verant-wortlichen Mediaagentur Zed digital (ZenithOptimedia Group) aufgesetzt. Die Kam-pagnenentwicklung fand in enger Abstimmung mit Publicis statt, die für die topfinito TV-Spots verantwortlich zeichnet.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Neue Digitale / Razorfish

Neue Digitale / Razorfish (www.neue-digitale.de) ist eine Kreativagentur für digitales Marketing mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und einer Dependance in Berlin. Im Jahr 1998 gegründet, bietet Neue Digitale / Razorfish digitale Lösungen für integriertes Marketing. Der digitale Fullservice umfasst neben der strategischen Beratung auch die kreative Konzeption, technische Umsetzung, Online-Media, Analyse und Mobile Marketing.

Seit August 2006 gehört Neue Digitale / Razorfish dem größten US-amerikanischen Network für digitales Marketing Razorfish an. Auf der Kundenliste stehen Markenartikler wie Audi, Nintendo of Europe, Levi Strauss Germany oder Melitta. Seit Jahren zählt Neue Digitale / Razorfish zu den kreativsten Multimedia-Dienstleistern Deutschlands.

Neue Digitale / Razorfish GmbH, Falkstraße 5, 60487 Frankfurt am Main, Tel.: 069/70403-0, Fax 069/70403-500, Web: www.neue-digitale.de; Pressekontakt: Marei Seidler, eMail: presse(at)neue-digitale.de.



PresseKontakt / Agentur:

Neue Digitale / Razorfish
Marei Seidler
Falkstraße 5
60487 Frankfurt
presse(at)neue-digitale.de
069/704030
http://www.neue-digitale.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Und wieder schließt sich der ERGO Verbraucherinformation
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.05.2011 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 412706
Anzahl Zeichen: 2894

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marei Seidler
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/704030

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 327 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Konfigurieren, kochen, kaufen - User kreieren auf Facebook neues MAGGI-Produkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Digitale / Razorfish (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Razorfish baut die Beratung aus ...

Mit Dr. Patrick Pfeffer und Michael Weber erweitert Neue Digitale / Razorfish das Beraterteam in Frankfurt. Dr. Patrick Pfeffer kommt vom Beratungs- und IT-Dienstleister Logica. Er war in der Niederlassung in Paris als Consultant und später als Unit ...

Razorfishöffnet das Fenster zum Palmengarten ...

Der Frankfurter Palmengarten präsentiert sich in neuem Design, mit neuer Navigation im Web (www.palmengarten.de) und neu auch auf dem iPad: Im Mittelpunkt stehen immer die aufwändig inszenierten Pflanzen. In diese anschauliche Welt der Botanik tauc ...

Alle Meldungen von Neue Digitale / Razorfish


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z