Aschewolke: PR-Aktivitäten für Webkonferenzen zahlen sich aus
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Citrix Online erwartet auch diesmal einen drastischen Anstieg von Online-Meetings sowie Access Lösungen
Nach dem Flugverkehrsstopp 2010, der mehr als 300 Flughäfen lahmgelegt und mehr als 6,8 Millionen Passagiere in Europa beeinträchtigt hat, konnte Citrix Online einen drastischen Anstieg in der Nachfrage seiner Web-Konferenz-Lösungen verzeichnen. Mit seinem Flagship-Collaboration-Tool GoToMeeting konnte Citrix Online verglichen mit dem Zeitraum vor den Flugausfällen, seine Nachfrage verdoppeln.
Um den Geschäftsbetrieb bei einer potentiellen Reiseunterbrechung aufrechtzuerhalten, haben vorausschauende Unternehmen jeder Größe Online-Collaboration und Web-Konferenz-Lösungen parat, die es Mitarbeitern ermöglichen, voll einsatzfähig und effektiv zu bleiben, wenn sie nicht in der Lage sind, wie geplant, Geschäfts-Meetings vor Ort wahrzunehmen.
"Diese Technologien ermöglichen Mitarbeitern von unterwegs aus den sicheren Zugriff auf den PC um Online-Meetings sowie Dokumente zu teilen oder auch Kundenpräsentationen zu erstellen - so, als ob man persönlich für Ort ist", sagt Andrew Millard, Senior Director, Marketing, EMEA von Citrix Online. "Durch den geringen finanziellen Aufwand kann jedes noch so kleine Unternehmen die Möglichkeit nutzen, von unterwegs aus zu arbeiten. Auch wenn seitens einiger Journalisten Häme herrscht: die hohe Nachfrage hat gezeigt, dass unsere PR-Aktivitäten letztes Jahr eben doch vielen Unternehmen aufgezeigt haben, wie sie ihr "Business as usual" aufrechterhalten können."
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Datum: 25.05.2011 - 10:50 Uhr
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