Von wegen mobil: Deutsche Autos stehen 23 Stunden am Tag

Von wegen mobil: Deutsche Autos stehen 23 Stunden am Tag

ID: 413380

Von wegen mobil: Deutsche Autos stehen 23 Stunden am Tag



(pressrelations) -
ARD-Wissensshow "Wie bewegt sich Deutschland" mit Ranga Yogeshwar liefert am 26.5. neueste Umfrageergebnisse zur Mobilität in Deutschland / ARD-Themenwoche "Der mobile Mensch" noch bis 27. Mai mit zahlreichen Sendungen in Fernsehen, Radio und Internet

66 Prozent der Deutschen haben kein Interesse an Car-Sharing- Angeboten, und das, obwohl jedes Auto in Deutschland täglich rund 23 Stunden ungenutzt herumsteht. Das ergibt eine repräsentative Umfrage, die das Institut für empirische
Sozial- und Wirtschaftsforschung der Universität Köln im Auftrag der ARD-Wissensshow "Wie bewegt sich Deutschland"
für die ARD-Themenwoche "Der mobile Mensch" erhoben hat.
Diese und viele weitere spannende Umfrage-Ergebnisse und spektakuläre Experimente wie die Vollbremsung eines Linienjets auf dem Rollfeld präsentiert Ranga Yogeshwar am Donnerstag, 26. Mai, um 20.15 Uhr im Ersten.

Die große ARD-Wissensshow "Wie bewegt sich Deutschland" mit Ranga Yogeshwar ist einer von vielen Höhepunkten der ARD- Themenwoche "Der mobile Mensch", mit der die ARD vom 22. bis 27. Mai 2011 in Radio, Fernsehen, Internet und Videotext über mobiles Leben in all seinen Facetten informiert. Das Spektrum der ARD-Themenwoche 2011 reicht von Mobilität im Berufsalltag und in der Freizeit bis hin zu sozialen Aspekten und Zukunftsvisionen. Neben zahlreichen Dokumentationen, Reportagen und Unterhaltungssendungen im Ersten und in den Dritten Fernsehprogrammen ebenso wie in den ARD-Hörfunkprogrammen, befassen sich alle Regelformate des Ersten Deutschen Fernsehens mit dem Thema "Mobilität", z. B. der "Ratgeber Auto + Verkehr", der "Ratgeber Reise", das "ARD Morgenmagazin" und das "ARD-Mittagsmagazin" sowie "ARD-Buffet" und "Brisant". Federführer der ARD-Themenwoche
2011 ist der SWR, der damit zum zweiten Mal nach 2007 eine Themenwoche für die ARD koordiniert.

Ausführliche Informationen zu allen Sendungen der Themenwoche finden Sie in der digitalen Pressemappe im ARD- Presseservice unter presse.ard.de +++ Fotos unter www.ard-foto.de



Großes Webspecial unter http://themenwoche.ard.de


Pressekontakt:
Georg Brandl, Tel. 07221/929-2285, georg.brandl@swr.de
Schmidt Schumacher Presseagentur, Tel.: 030/2639 13-0, info@schmidtschumacher.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Schutz vor Fluglärm ist überfällig - Auch der Beschluss der Synode der EKHN fordert mehr Mercedes-Benz mit zwei Fleet World Honours ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.05.2011 - 06:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 413380
Anzahl Zeichen: 2702

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 186 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von wegen mobil: Deutsche Autos stehen 23 Stunden am Tag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Südwestrundfunk (SWR) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SWR Intendant Peter Boudgoust zum Tod von Pierre Boulez ...

Der Südwestrundfunk (SWR) trauert um den Komponisten und Dirigenten Pierre Boulez. Der berühmte Franzose war unter anderem Leiter des SWF Sinfonieorchesters. Er starb nach Angaben seiner Familie am Dienstag, 5. Januar 2016, im Alter von 90 Jahren. ...

SWR3 schreibt Comedy Förderpreis aus ...

Bewerbungsschluss am 12. Februar 2016 / Nachwuchstalente treten beim "SWR3 Comedy Festival" in Bad Dürkheim auf SWR3 will den Comedy-Nachwuchs unterstützen und stärken. Deshalb lobt die Popwelle aus Baden-Baden zum ersten Mal den &q ...

Alle Meldungen von Südwestrundfunk (SWR)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z