Social Media Basischeck und Rundumcheck

Social Media Basischeck und Rundumcheck

ID: 413646
(ots) - Viele Unternehmen sind unsicher beim
Einsatz von Social Media: Welche Chancen und Risiken bieten Facebook,
Twitter, Xing & Co.? Erreichen sie mit der Kommunikation über soziale
Netzwerke wirklich ihre Ziele und Zielgruppen? Doch auch Unternehmen,
die schon im Social Web aktiv sind, müssen laufend neue Trends
beobachten und manchmal den Kurs korrigieren.

Die Inhaberinnen der Agentur "get noticed! communications" bündeln
20 Jahre PR-Erfahrung (Henkel, Kraft Foods, Starbucks) und
mehrjährige Social Media Expertise. Sie haben zwei neue Angebote
entwickelt: den "Social Media Basischeck" für Unternehmen, die
soziale Netzwerke erstmals einsetzen wollen. Und den "Social Media
Rundumcheck", um bereits bestehende Maßnahmen zu optimieren.

Für Einsteiger: Social Media Basischeck

Der aktuelle "Social Media Trendmonitor" von News Aktuell mit über
5.000 Befragten belegt: 42 Prozent der Pressestellen in Unternehmen
sind noch unsicher im Umgang mit den neuen Kommunikationskanälen und
haben Nachholbedarf. Nadja Amireh: "Beim Basischeck überprüfen wir
die Ausgangslage und klären für Einsteiger die elementare Frage, ob
Social Media für ihr Unternehmen sinnvoll sind. Wir unterstützen sie
dabei, Hürden abzubauen und erleichtern den Einstieg."

Für Social Media Nutzer: Der Social Media Rundumcheck

Der "Social Media Rundumcheck" überprüft die bereits vorhandene
Strategie und Maßnahmen eines Unternehmens, das den Schritt ins
Social Web schon gewagt hat. Anja Beckmann: "Wir betrachten die
vorhandenden Maßnahmen mit dem unbestechlichen Blick von außen. Und
wir geben eindeutige und pragmatische Optimierungsvorschläge, die
sich leicht umsetzen lassen. Unser Vorteil: Wir kennen sowohl die
betrieblichen Abläufe als auch die aktuellen Entwicklungen im Social
Media Bereich."



Interviewpartner zum Thema Social Media

Auch nach dem Basischeck und Rundumcheck leisten die beiden
Inhaberinnen mit ihrem Team auf Wunsch Support. Die Agentur bietet
die ganze Bandbreite an Social Media Unterstützung an: Training,
Strategieentwicklung, Community Management, Blogger Relations,
Trendforschung, Unterstützung beim Monitoring und Krisenkommunikation
im Social Web. Über ihre Erfahrungen berichten Anja Beckmann und
Nadja Amireh auf Anfrage gerne in Interviews.

get noticed! communications im Web

Website: http://www.getnoticed.de
Blog: http://www.getnoticed.de/blog
Facebook: http://www.facebook.com/getnoticed.de
Twitter: http://twitter.com/getnoticed_de



Pressekontakt:
get noticed! communications
Niederlassung Köln
Anja Beckmann
Geschäftsführung & Beratung
0221-50803686
0151-54783665
beckmann@getnoticed.de

get noticed! communications
Niederlassung Düsseldorf
Nadja Amireh
Geschäftsführung & Beratung
0211-7260780
0173-3860104
amireh@getnoticed.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Redaktionsleiter für tagesschau.de Silber für Cake Away Corporate Design bei ASTRID Awards, New York
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.05.2011 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 413646
Anzahl Zeichen: 3266

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln und Düsseldorf



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 185 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Media Basischeck und Rundumcheck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

get noticed! communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

get noticed! macht Social Media Marketing für Superbrands ...

(ddp direct) Das Markensiegel Superbrands ins Social Web bringt die PR & Social Media Agentur get noticed! (Düsseldorf/Köln). Sie betreut die deutsche Online-Kommunikation mit Gewinnspielkooperationen, Blogger Relations sowie Content und Commun ...

Euroforum-Seminar PR 3.0 ...

Um PR & Social Media geht es beim zweitägigen Intensivseminar PR 3.0. Anja Beckmann und Nadja Amireh, Inhaberinnen der Agentur get noticed!, halten die Veranstaltung des Seminaranbieters Euroforum einmal in Köln und einmal in Berlin. Referente ...

Alle Meldungen von get noticed! communications


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z