Stammplatz vor der Mattscheibe - Umfrage: Fernsehen prägt für viele Bundesbürger den Alltag
ID: 414361
um 20.15 Uhr oder der gepflegte Spielfilm am Mittwochabend: Für die
meisten Deutschen ist das Fernsehen aus dem Alltag nicht mehr
wegzudenken und bildet Grundlage vieler Gewohnheiten. Wie eine
repräsentative Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" herausfand,
hat bei mehr als drei Viertel der Befragten, die in einer
Partnerschaft oder in einer Familie leben, jeder sogar seinen festen
Stammplatz, wenn man vor dem Fernseher sitzt (77,5 %). Je älter die
Menschen werden, desto größer ist dabei der Wunsch nach einer solchen
"Sofa-Ordnung" (ab 50-Jährige: 87,5 %). Viel Wert wird auch auf
Geselligkeit beim Fernsehen gelegt: Sieben von zehn (68,5 %) betonen,
sie schauten sich die meisten Fernsehsendungen am liebsten gemeinsam
an.
Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg
bei 1.998 Personen ab 14 Jahren, darunter 1.353 Männer und Frauen mit
Partner oder mit Kindern im Haushalt.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur
Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.05.2011 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 414361
Anzahl Zeichen: 1487
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Baierbrunn
Kategorie:
Freizeitindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 397 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stammplatz vor der Mattscheibe - Umfrage: Fernsehen prägt für viele Bundesbürger den Alltag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).