Bombardier Transportation erhält zwei Auszeichnungen für Werbefilme beim World Media Festival 2011

Bombardier Transportation erhält zwei Auszeichnungen für Werbefilme beim World Media Festival 2011 in Hamburg

ID: 414578
(Thomson Reuters ONE) -


Die Siegerbeiträge präsentieren verschiedene Aspekte des umweltfreundlichen
Technologieportfolios ECO4 von Bombardier


BERLIN --(Marketwire - May 27, 2011) -Bombardier Transportation hat zwei der
begehrten Intermedia-Globe Awards in zwei Kategorien erhalten. Im Rahmen des
elften jährlichen World Media Festivals in Hamburg wurden herausragende
Produktionen in den Bereichen Corporate Film, Fernsehen, Web und Print
ausgezeichnet.

Bombardier Transportation und die betreuende Agentur für audiovisuelle
Unternehmenskommunikation avcommunication GmbH gingen aus dem Wettbewerb mit
zwei Auszeichnungen erfolgreich hervor:

* "The fastest way to save the planet" gewann den Intermedia-Globe Gold Award
in der Kategorie Public Relations: Environment-Conservation-Recycling (der
Videoclip ist abrufbar unter http://bit.ly/l6n4at )
* "PRIMOVE Technology: Changing the game in electric mobility" erhielt den
Intermedia-Globe Silver Award in der Kategorie Public Relations: Transport
(der Videoclip ist abrufbar unter http://bit.ly/mdbfDS )


Die Werbefilme erläutern, warum eine Entscheidung für Transportmittel heute
unter nachhaltigen Gesichtspunkten erfolgen muss. Sie zeigen, wie die
innovativen Bahntechnologielösungen von Bombardier Transportation zu einer
nachhaltigen und leistungsfähigeren Mobilität beitragen können.

"Es ist eine große Ehre, beim World Media Festival ausgezeichnet zu werden", so
Sharon Christians, Vice President Communications and Public Affairs von
Bombardier Transportation. "Viele Länder weltweit stehen heute vor ähnlichen
Problemen: Steigende Energiekosten, Bevölkerungswachstum, eine hohe
Verkehrsbelastung und Umweltverschmutzung. Bombardier hat hier sehr interessante
Lösungsansätze. Wir freuen uns, dass die ausgezeichneten Videos unsere
Botschaften offensichtlich auf eine einprägsame, ansprechende und spannende Art


und Weise vermitteln."

Beim diesjährigen World Media Festival wurden mehr als 550 Beiträge aus 34
Ländern eingereicht. Zu den Teilnehmern gehörten Unternehmen wie EDF, Mazda,
Porsche, Daimler, BMW, Volvo, Ricola, MAN, DHL, Finnair, BASF, Bayer, IBM,
Woolworths-BWS sowie diverse NGOs und Rundfunkgesellschaften. Die besten
Einreichungen werden ausgezeichnet mit Intermedia-Globe Gold beziehungsweise
Silver Awards.

Bisher hat das Kommukationsteam von Bombardier Transportation mit seinen
kreativen Kooperationspartnern mehr als zehn Auszeichnungen für seine Leistungen
erhalten.

Zu Bombardier Transportation
Bombardier Transportation ist ein weltweiter Marktführer in der
Schienenverkehrs-technologie und verfügt über das breiteste Produktportfolio der
Branche. Bombardier Transportation bietet seinen Kunden innovative Produkte und
Dienstleistungen, die neue Standards für nachhaltige Mobilität setzen.
BOMBARDIER ECO4-Technologien basieren auf den vier Eckpfeilern Energie,
Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit; sie sparen Energie,
schützen die Umwelt und verbessern die Gesamtleistung des Schienenverkehrs.
Bombardier Transportation hat seinen weltweiten Hauptsitz in Berlin und ist in
über 60 Ländern vertreten. Über 100.000 Schienenfahrzeuge von Bombardier sind
rund um den Globus unterwegs.

Zu Bombardier
Bombardier Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer
Verkehrslösungen, von Regionalflugzeugen und Businessjets bis hin zu
Schienenverkehrstechnik und den damit verbundenen Systemen und Dienstleistungen.
Der internationale Konzern hat seinen Hauptsitz in Kanada. Im letzten
Geschäftsjahr (Ende: 31. Januar 2011) belief sich der Gesamtumsatz auf 17,7
Milliarden US-Dollar. Die Bombardier-Aktien werden an der Börse in Toronto
notiert (BBD). Darüber hinaus ist Bombardier sowohl weltweit als auch für
Nordamerika im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Aktuelle Mitteilungen
und weitere Informationen finden Sie unterwww.bombardier.com oder besuchen Sie
uns unter Twitter@BombardierInc.

Hinweis für die Bearbeiter
Die ausgezeichneten Videos können Sie auf Bombardiers YouTube channel abrufen
unter:www.youtube.com/bombardiervideos.
Pressemitteilungen, Zusatzinformationen und Fotos finden Sie in unserem
Pressezentrum unter:www.bombardier.com/de/transportation/pressezentrum/index.
Folgen Sie Bombardier Transportation auf Twitter@BombardierRail.

BOMBARDIER, PRIMOVE  und ECO4 sind Marken der Bombardier Inc oder ihrer
Tochtergesellschaften.


Für weitere Informationen

Benelux-Länder:
+49 30 98607 1141
Janet Olthof
janet.olthof@de.transport.bombardier.com

Deutschland, Österreich, Schweiz, Zentral- und Osteuropa:
+49 30 98607 1134
Heiner Spannuth
heiner.spannuth@de.transport.bombardier.com

Frankreich:
+33 6 07 78 95 38
Anne Froger
anne.froger@fr.transport.bombardier.com

Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland, andere Länder:
+44 1332 266470
Neil Harvey
neil.harvey@uk.transport.bombardier.com

Kanada:
+1 450 441 3007
Marc Laforge
marc.laforge@ca.transport.bombardier.com

Mexiko:
+52 55 5093 7714
Barbara Corral
barbara.corral@mx.transport.bombardier.com

Nordische Länder:
+46 10 852 5062
Jonny Hedberg
jonny.hedberg@se.transport.bombardier.com

Südeuropa, Brasilien und Indien:
+35 1 919 693 728
Luis Ramos
luis.ramos@pt.transport.bombardier.com

USA:
+1 450 441 3007
Maryanne Roberts
maryanne.roberts@us.transport.bombardier.com


www.theclimateisrightfortrains.com







This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.

Source: Bombardier Transportation via Thomson Reuters ONE

[HUG#1519441]


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  HEAD NV und HTM Sport GmbH geben die Zustimmung der Aktionäre zu allen Anträgen der Jahreshauptversammlung bekannt. Deutschlands beste Ausbilder gesucht: 15.000 Euro für Unternehmen, Schulen und Initiativen
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 27.05.2011 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 414578
Anzahl Zeichen: 6686

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Montréal, Québec



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 213 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bombardier Transportation erhält zwei Auszeichnungen für Werbefilme beim World Media Festival 2011 in Hamburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bombardier Transportation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bombardier Transportation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z