Mehr als ein Tabak-Shop - Erster Camel Flagship-Store auf der Hamburger Meile

Mehr als ein Tabak-Shop - Erster Camel Flagship-Store auf der Hamburger Meile

ID: 414789

Marken brauchen Inszenierung. Und Marken brauchen Raum, um sich wirkungsvoll ihrem
Zielpublikum zu präsentieren. Die Zigarettenmarke Camel hat auf der Hamburger Meile, eine
der längsten Shopping-Malls in Europa, seinen ersten Flagship-Store eröffnet.



Camel Flagship-Store in Hamburg - eingerichtet von decor metall (Bildquelle: decor metall)Camel Flagship-Store in Hamburg - eingerichtet von decor metall (Bildquelle: decor metall)

(firmenpresse) - Marken brauchen Inszenierung. Und Marken brauchen Raum, um sich wirkungsvoll ihrem
Zielpublikum zu präsentieren. Die Zigarettenmarke Camel hat auf der Hamburger Meile,
eine der längsten Shopping-Malls in Europa, seinen ersten Flagship-Store eröffnet. Die
Camel Markenwelt wird hier durch ein anspruchsvolles Shop Design im Raum erlebbar.
„Mit dem Flagship-Store möchten wir den Premium-Charakter der Marke Camel auch
außerhalb der klassischen Werbung am Point of Sale konsequent fortführen“ so Lia
Knorsch, Visibility Planning & Development Manager bei Japan Tobacco International
(JTI). „Maßstab für das Gestaltungskonzept ist unser Markenversprechen „Discover more“.

Auf einer Fläche von 55 qm wurde in Zusammenarbeit mit dem Ladenbau-Spezialisten
decor metall ein individuelles Marken-Konzept für einen Tabak- und Presse-Shop
realisiert. Neben dem Ladenbau hat decor metall alle weiteren Gewerke koordiniert. Vom
Nutzungsantrag über den Innenausbau bis zur Außenfassade führte das Unternehmen
Regie über das gesamte Bauprojekt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit Offenheit
und einla-dender Atmosphäre präsentiert sich der Camel Shop zur Passage. Das Interieur
Design transportiert den Anspruch an Design und Qualität der Marke Camel mit einer
hellen puristischen Farbgebung in Gold und Weiß, das mit der Hamburger Agentur
Draftfcb entwickelt wurde.

Formvollendet – innen und außen

Das moderne und fein abgestimmte Farb- und Materialkonzept erstreckt sich von der
Außenfassade über die Innenraumgestaltung. Ein über die gesamte Shopfront laufendes
Lichtband mit dem Markenlogo findet sich an den Verkaufsmöbeln wieder. Die
Hochglanz-Weiße Theke und Wandregale mit abgerundeten Umrahmungen bilden eine
durchgängige Linie und setzen die Ware gekonnt in Szene. Weiß, Gold und Grau sind
die dominierenden Farben. Licht- und Schatteneffekte sorgen für eine atmosphärische


Raumdramaturgie: diese wird unterstützt mit Regalen, die mit Bodenfreiheit an der Wand
schweben, durch die graue Trockenbauwand mit breiter Schattenfuge sowie die Regal-
und Deckenbeleuchtung.

Die Marke im Blick

Der gesamte Shop steht unter dem Zeichen „Camel“ und bietet viele Berührungspunkte
mit der Marke. Im Tabakregal hinter der Theke sind zwei „Show cases“ auf Augenhöhe
platziert, die Produktpräsentation mit bewegtem Bild kombinieren. Auf den digitalen
Bilderrahmen werden Video-Clips und Werbemotive abgespielt. Die Zigarettenschachteln
werden nach dem „First-in-first-out“ Prinzip auf waagerecht stehenden Glasböden
präsentiert. Das Vorschub-System sorgt stets für ein geschlossenes, lückenloses Warenbild.

Vielfalt auf kleiner Fläche

Die Spezialwarenträger und Möbel für Tabak, Presse, Lotto, Glückwunschkarten und
Süßigkeiten ermöglichen eine breite Angebotspräsentation auf kleiner Fläche. Ein im
Schaufenster platzierter mobiler Humidor zur fachgerechten Präsentation von
hochwertigem Rauchbedarf und Cognac verspricht niveauvollen Genuss. Der Shop
überzeugt mit vielen Detaillösungen, die sich zu einem durchdachten Gesamtkonzept
ergänzen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

decor metall ist der Spezialist für individuelle systembasierte Display- und Ladenbau-
Lösungen und hat sich seit der Gründung in 1963 zu einem der führenden Anbieter im
Bereich der Warenpräsentation entwickelt. Das Unternehmen konzeptioniert, entwickelt und
fertigt auf Grundlage hochwertiger und praxisbewährter Display- und Shopsysteme
ganzheitliche branchen- und markenspezifische Lösungen für die Warenpräsentation.



PresseKontakt / Agentur:

decor metall GmbH
Presse-Service
Benzstraße 1-5
32108 Bad Salzuflen
Tel +49 52 22 2 86-0
info(at)decor-metall.com
www.decor-metall.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Politiker sehr verunsichertüber das neue EEG / Hoher Beratungsbedarf - Biogasrat bietet Unterstützung an P&G leistet Pionierarbeit für 'Omics'-Revolution zur Lösung von molekularen Puzzles im Schönheits- und Körperpflegebereich
Bereitgestellt von Benutzer: decor-metall
Datum: 27.05.2011 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 414789
Anzahl Zeichen: 3690

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Frei zum Abdruck – Belegexemplar erbeten

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1331 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr als ein Tabak-Shop - Erster Camel Flagship-Store auf der Hamburger Meile"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

decor metall GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Leasing als "Verkaufsmotor" für den Ladenbau ...

decor metall "the shop innovators" baut Shops und Displays auf der Basis von Modulen, die sich flexibel verändern und erweitern lassen. Ein unschätzbarer Vorteil gerade in Zeiten, in denen Kunden ständig neue Impulse erwarten. Händler w ...

decor metall schafft nachhaltige Fakten ...

11 % weniger CO2-Ausstoß, 13 % weniger Energieverbrauch, 39 % weniger Gefahrstoffe. So lautet die eindrucksvolle Umweltbilanz des Bad Salzufler Unternehmens decor metall. Damit hat der Anbieter innovativer Systemlösungen sein für 2011 gestecktes Z ...

Alle Meldungen von decor metall GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z