Die 109. Canton Fair - "Neue Produkte und Dienstleistungen führen zu intensiverem Handel"
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Die seit dem 5. Mai offiziell beendete 109. Canton Fair war die
erfolgreichste Veranstaltung in der Geschichte der Messe: Noch nie
erfreute man sich einer derart hohen Anzahl an teilnehmenden
inländischen und internationalen Einkäufern und Verkäufern.
Die Canton Fair spielt im Hinblick auf die Förderung der
Handelsaktivität sowie der Wirtschaftsbeziehungen zwischen China und
dem Rest der Welt eine entscheidende Rolle. Die Teilnehmerzahl
erhöhte sich auf der 109. Veranstaltung ebenso wie die generelle
Handelsaktivität: insgesamt wurden während der Veranstaltung
verbindliche Verträge im Gesamtwert von 36 Mrd. USD abgeschlossen.
An der 109. Canton Fair nahmen insgesamt 24.415 Aussteller aus
dem In- und Ausland teil. Die Teilnehmerzahl der vorhergehenden
Veranstaltung wurde somit um 816 Teilnehmer übertroffen. Aussteller
aus 53 verschiedenen Ländern wohnten der Veranstaltung bei und
insgesamt wurden 207.103 Messebesucher verzeichnet, darunter 72.431
Erstbesucher.
Die gesamte Ausstellungsfläche belief sich auf 1.160.000
Quadratmeter und musste um 30.000 Quadratmeter erhöht werden, um
ausreichend Platz für die 58.699 Stände zur Verfügung stellen zu
können. Die Gesamtzahl der Stände erhöhte sich im Vergleich zur
vorhergehenden Veranstaltung somit um 1.563 Stände.
Die teilnehmenden Einkäufer kamen auf der diesjährigen Canton
Fair in den Genuss eines rundum verbesserten Produkt- und
Dienstleistungsangebots. Dies betraf in erster Linie die Bereiche
Catering, Dolmetschen, multinationale Beschaffung, e-Commerce,
Beratungsdienste sowie die Konferenz selbst und das gesamte Zoll-,
Transport- und Versandwesen.
Verbesserte e-Commerce-Plattformen und die Onlinesuche nach
möglichen Handelspartnern führten zu einer grundsätzlichen Erhöhung
der Onlinetransaktionen. Die offizielle Website der Canton Fair
verzeichnete 123 Millionen Besucher, was einer Erhöhung von 12 %
gegenüber der vorhergehenden Veranstaltung entspricht.
Um das Prinzip der Nachhaltigkeit zu fördern, genossen Aussteller
mit umweltfreundlichen und kohlenstoffarmen Produkten bei der Vergabe
der Aufstellplätze Priorität. Der Handel mit "grünen" Produkten stieg
um 14,6 % auf 13 Mrd. USD.
Inländische und internationale Designer hatte ausserdem
Gelegenheit, ihrer Kreativität und Vorstellungskraft im Canton Fair
Product Design and Trade Promotion Center (Zentrum für Produktdesign-
und Handelsförderung der Canton Fair) freien Lauf zu lassen. Bei dem
Bau des Zentrums wurde das Ziel verfolgt, den Handel mit kreativen
Produkten und Dienstleistungen grundsätzlich voranzutreiben.
Einkäufer wussten die verbesserten Serviceangebote sehr zu
schätzen. "Ich habe der Canton Fair schon viele Male einen Besuch
abgestattet und viele grossartige Veränderungen miterlebt. Das
Serviceangebot wird von Jahr zu Jahr besser", so Prakash Kirpalani,
Direktor von P.M. HANA (HK) Ltd.
"Seit sieben Jahren komme ich nun zur Canton Fair und habe schon
viele Verbesserungen miterlebt. Alles ist nun besser. Ich rate meinen
Kunden immer dazu, die Canton Fair zu besuchen", so Mark Canales,
landesweiter Kundenbetreuer des Vertriebsbereichs von Untied General
Supply Co., Inc. "Sie werden es nicht glauben, wenn Sie es nicht mit
Ihren eigenen Augen gesehen haben."
Die nächste Auflage der Canton Fair wird am 15. Oktober dieses
Jahres beginnen. Im Zuge des 110. Jahrestags der Veranstaltung wird
eine noch grössere Anzahl von Käufern und Verkäufern aus China und
dem Rest der Welt erwartet.
Besuchen Sie http://www.cantonfair.org.cn/en/index.asp für
weitere Informationen.
Pressekontakt:
Wu Xiaoying, +86-20-8913-8628, xiaoying.wu@cantonfair.org.cn
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Datum: 30.05.2011 - 09:05 Uhr
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