Aprimo im "Leaders"-Quadranten des Magic Quadrant für Multi-Channel Campaign Management

Aprimo im "Leaders"-Quadranten des Magic Quadrant für

Multi-Channel Campaign Management

ID: 415507
(ots) - Aprimo® und seine Muttergesellschaft Teradata sind
von Gartner, Inc. in den "Leaders"-Quadranten des "Magic Quadrant for
Multi-Channel Campaign Management" (MCCM) eingestuft worden, der am
20. Mai 2011 von Adam Sarner, Research Director bei Gartner,
veröffentlicht wurde.

"Die Positionierung unseres gemeinsamen Angebots im
Leaders-Quadranten belegt, dass wir die Kampagnenlösungen unserer
integrierten Marketingplattform in kurzer Zeit weiter ausbauen
konnten", sagt Bill Godfrey, Präsident von Aprimo. "Wir haben
angekündigt, dass wir die leistungsstarken Teradata-Lösungen für Data
Warehousing, Analytics und Kampagnenmanagement mit unserer MRM-Lösung
kombinieren werden, um auch im Campaign Management eine führende
Rolle zu spielen. Der Report zeigt, dass wir dabei gute Fortschritte
machen."

Die Aprimo-Teradata-Lösungen werden vom Markt positiv aufgenommen.
So konnten kürzlich AutoNation und Designer Shoe Warehouse als
Neukunden gewonnen werden.

Aprimo wird den Aprimo Relationship Manager (früher: Teradata
Relationship Manager) eng mit seiner Marketing-Operations-Lösung
integrieren, so dass bestehende Teradata-Kunden unmittelbaren Zugriff
auf Funktionen des integrierten Marketingmanagements (IMM) erhalten.
Das Unternehmen bietet damit die umfassendste Lösung für B2B-, B2C-
und B2B2C-Marketing in mittelständischen und großen Organisationen.
Sie kann alle wichtigen Datenbank-Plattformen nutzen und unterstützt
alle Installationsszenarien.

Laut Gartner zeichnen sich "Leader" im MCCM dadurch aus, dass sie
"kontinuierlich eine bessere Performance beim Managen einfacher und
komplexer Kampagnen ermöglichen und E-Marketing besser integrieren.

Mit MCCM können Unternehmen für die einzelnen Zielgruppen
segmentierte Angebote definieren, die sie über multiple Kanäle


kommunizieren. Basisfunktionen des Campaign Managements sind die
Zielgruppensegmentierung, die Abwicklung von Kampagnen und der
Kampagnen-Workflow. Zu den fortgeschrittenen Funktionen gehören u.a.
die Analyse und Optimierung von Kampagnen, das Loyalty Management und
die Möglichkeit, ereignisgesteuerte Kommunikationen inbound und
outbound in Echtzeit abzuwickeln.

Aprimo stellt den Gartner Multi-Channel Campaign Management Magic
Quadrant auf seiner Website zur Verfügung:
http://sites.aprimo.com/Gartner_MCM_MQ_2011



Pressekontakt:
Ursula Kafka
Kafka Kommunikation
089 74747058-0
ukafka@kafka-kommunikation.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Baring Asset Management: Barings verhält sich Aktien gegenüber vorsichtig Mittelstandskonjunktur: Normalisierung hat begonnen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.05.2011 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 415507
Anzahl Zeichen: 2777

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 218 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aprimo im "Leaders"-Quadranten des Magic Quadrant für

Multi-Channel Campaign Management
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aprimo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Aprimo


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z