Taufpate gesucht: Marktjagd auf Namenssuche für Maskottchen
- Großangelegte Aktionüber Blog, Facebook und Twitter- Hauptgewinn: 10 Cent pro Facebook-Fan
So funktionierts:
Jeder Nutzer kann ab dem 31. Mai ab 12 Uhr seinen Lieblingsnamen für den Marktjagd-Hund im Blog via Kommentarfunktion abgeben. Nach Ablauf der Namenssuche werden die besten 20 Vorschläge einer Fachjury vorgelegt. Diese kürt dann den Gewinner des Wettbewerbs. Die Fachjury setzt sich aus dem Marktjagd-Team, Katharina Hutter vom Marketinglehrstuhl der TU Dresden sowie Sebastian Schwerk von der Agentur Frische Fische zusammen.
Neben dem Hauptgewinn erhalten der Zweit- und Drittplatzierte Einkaufsgutscheine im Wert von 100 Euro bzw. 50 Euro. Sieben weitere Teilnehmer werden mit 20 Euro für ihre Namensvorschläge belohnt.
Hintergrund: Auf den Hund gekommen
Der Marktjagd-Hund, entworfen von Uwe Richter von der Dresdner Agentur Stulle & Bemme, etablierte sich nach dem Start rasch zum sympathischen Maskottchen der lokalen Angebotssuche. Er fungiert als Sympathieträger und soll der Plattform so auch zu einem höheren Wiedererkennungseffekt verhelfen. Mit der Namenssuche will Marktjagd noch emotionaler auf die eigenen Nutzer eingehen und sie stärker an die Angebotssuche binden.
Zitat Peter Sorgau, Leiter Unternehmenskommunikation Marktjagd
"Marktjagd steht für gezieltes Suchen lokaler Angebote, aber auch für das Stöbern und Inspirieren lassen. Unser Ziel ist es, mit Hilfe des Maskottchens unsere Leistungsfähigkeit und Kundenfreundlichkeit nach außen zu tragen und damit zu zeigen, dass Marktjagd ein sympathischer und verlässlicher Begleiter im Shopping-Alltag ist."
Das Gewinnspiel findet sich im Marktjagd-Blog unter:
http://blog.marktjagd.de/2011/05/groses-gewinnspiel-marktjagd-sucht-namen-fur-sein-maskottchen/
Die Teilnahmebedingungen finden sich im Marktjagd-Blog unter:
http://blog.marktjagd.de/2011/05/faqs-und-richtlinien-fur-das-gewinnspiel-zur-namenssuche/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Marktjagd
Marktjagd startete im Februar 2008 mit der ersten lokalen Angebotssuche im Internet in Deutschland. Verbraucher finden auf der Plattform tagesaktuelle Angebote und Informationen zu Einzelhändlern direkt in ihrer Stadt. Händlern bietet Marktjagd ein übersichtliches Portal und reichweitenstarkes Partnernetzwerk für die Verbreitung ihrer lokalen Inhalte über ortsbasierte digitale Medien. Derzeit sind auf Marktjagd über 95.000 Einzelhandelsstandorte gelistet.
Der Branchen-Pionier Marktjagd wird von der Marktjagd GmbH aus Dresden betrieben. Das Unternehmen wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer gegründet. Seit 2010 sind bei Marktjagd namhafte nationale Investoren wie Heise Media Service oder der Müller Verlag beteiligt.
Weitere Informationen unter: http://www.marktjagd.de Marktjagd Blog: http://blog.marktjagd.de
Marktjagd bei Twitter: http://twitter.com/marktjagd
Marktjagd bei Facebook: http://www.facebook.com/marktjagd
Agentur Frische Fische
Simone Riecke
Priessnitzstrasse 7
01099 Dresden
sr(at)frische-fische.com
0351/215229712
http://www.frische-fische.de
Datum: 30.05.2011 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 415969
Anzahl Zeichen: 2488
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Sorgau
Stadt:
Dresden
Telefon: 0351.418 894 42
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 465 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Taufpate gesucht: Marktjagd auf Namenssuche für Maskottchen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marktjagd (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).