230.000 Kinder schauen nach 23 Uhr noch TV
ID: 416075
längst nicht für alle Kinder. Wie eine media control Sonderauswertung
ergab, versammeln sich hierzulande viele Heranwachsende nach 23 Uhr
noch vor dem Fernseher. Im laufenden Jahr bis einschließlich 29. Mai
verfolgten im Schnitt rund 230.000 3- bis 13-Jährige täglich zwischen
23 und 0 Uhr das Geschehen auf der Mattscheibe.
Wie die Studie zeigt, stieg der Durchschnittswert in den
vergangenen Jahren kontinuierlich an. 2009 schalteten im gleichen
Zeitraum rund 210.000 Kinder täglich zur späten Stunde ein, 2010
waren es 220.000.
Spannend: Bis 2008 war die Entwicklung noch gegenläufig: Von
270.000 kleinen Zusehern (2003) gingen die Werte runter auf 250.000
(2005) und 200.000 (2008).
Aktuell beliebtester Tag für das Spätabend-Programm ist der
Samstag. Hier sehen 2011 im Schnitt rund 530.000 kleine TV-Fans
zwischen 23 Uhr und Mitternacht das Programm. Auch der Freitagabend
ist gefragt: Rund 360.000 3- bis 13-Jährige zappen rein.
Bei den Sendern innerhalb dieses Ein-Stunden-Zeitraums hat RTL die
Nase vorn. Mit 26,3 Prozent liegen die Kölner in der Gunst der Kinder
klar vor Super RTL (10,7 Prozent) und ProSieben (10,3 Prozent).
Pressekontakt:
media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.05.2011 - 19:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 416075
Anzahl Zeichen: 1522
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Baden-Baden
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"230.000 Kinder schauen nach 23 Uhr noch TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
media control GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).