Filmregisseur Kuby spricht in Mettmannüber Selbstheilung

Filmregisseur Kuby spricht in Mettmannüber Selbstheilung

ID: 416296

Der Filmemacher Clemens Kuby kommt am 16. Juni 2011 nach Mettmann und berichtet in 2 Vorträgen aus seinem reichen und persönlichen Erfahrungsschatz zum Thema körperliche Selbstheilung. Kuby war 1981 nach einen Fenstersturz querschnittsgelähmt und heilte sich erfolgreich selbst davon.



Filmregisseur Kuby spricht in Mettmannüber SelbstheilungFilmregisseur Kuby spricht in Mettmannüber Selbstheilung

(firmenpresse) - Schon lange geht man in Kreisen der Naturheilkunde davon aus, dass der menschliche Körper sich selbst heilen kann. Der behandelnde Arzt, Heilpraktiker etc. setzt lediglich einen Impuls (z.B. mittels Homöopathie), um die Abwehrkräfte des Organismus anzuregen. Die alternative Heilmedizin reicht von A wie Akupunktur bis Z wie Zelltherapie. Und ebenso breit gefächert ist das Maß an Zustimmung bzw. Ablehnung in Bezug auf die Alternativmedizin.

Am 16. Juni 2011 ist einer der vehementesten Verfechter der Selbstheilungskräfte in Mettmann zu sehen. Clemens Kuby, bekannt geworden durch preisgekrönte Filme wie etwa Living Buddha, ist im Weltspiegel-Kino zu Gast und hält dort zwei Vorträge zum Thema Mental Healing. Die Hauptthese, die Kuby in seinem gleichnamigen Bestseller vertritt, lautet: Wenn Menschen die Botschaften ihrer Seele mittels Intuition verstehen lernen, dann sind sie in der Lage, sich von jedweder Krankheit selbst zu heilen.

Kubys Behauptung mutet kühn an. Vielleicht hat er sich diese Kühnheit angeeignet, nachdem er 1981 einen Fenstersturz aus 15 Metern Höhe nur knapp überlebte. Die Folge war eine Querschnittslähmung. Doch wie durch ein Wunder trat eine Spontanheilung auf. Laut Aussage der Ärzte betrug die Wahrscheinlichkeit für eine solche Heilung nur etwa 1 zu 30.000. Kuby hätte es in Dankbarkeit dabei bewenden lassen können. Doch war er der festen Überzeugung, nicht bloß "Glück gehabt" sondern sich selbst geheilt zu haben. Konsequenterweise recherchierte Kuby nun im Verlauf der nächsten Jahre in 14 Kulturen weltweit, wie es auch bei anderen Menschen zu medizinisch schwer erklärbaren Heilungen kommen kann. Auf diese Weise entstand sein wohl bekanntester Dokumentarfilm Unterwegs in die nächste Dimension.

Die Kritiker von Kubys Selbstheilungsmethode wenden nun ein, dass Kubys Forschungen nicht den Status von wissenschaftlichen Arbeiten beanspruchen können. Experimente unter kontrollierten, standardisierten Bedingungen, wie sie in der Pharmaindustrie gefordert werden, kann Kuby nicht vorweisen. Vielmehr hat Kuby auf seinen Reisen Berge an Filmmaterial zusammen getragen.



Auf der anderen Seite ist eines wohl unbestreitbar - dass Clemens Kuby schon des Öfteren seiner Zeit voraus gewesen ist: So drehte er bereits in den frühen siebziger Jahren Filme über den ökologischen Landbau. Noch beeindruckender ist vielleicht, dass er 1979 einer der Mitbegründer der Partei "Die Grünen" war (1980 verließ er die Partei im Zuge von Machkämpfen). Könnte es also sein, dass Kuby auch dieses Mal mit seinem Ansatz der Selbstheilung durch die Kraft des eigenen Geistes Wegbereiter für ein Gedankengut ist, das für die kommende Generation bereits vollkommen selbstverständlich sein wird?

Wer mehr erfahren und sich sein eigenes Bild zum Thema Selbstheilung machen will, der kann dies am 16. Juni 2011 tun. Die Vorträge mit Clemens Kuby finden im Weltspiegel-Kino, Düsseldorfer Straße 2, in Mettmann von 18 - 22 Uhr statt. Karten können täglich von 15 - 20 Uhr an der Kinokasse erworben oder telefonisch unter der Nummer 02104/97390 vorbestellt werden.

Weitere Infos unter http://www.zentrum-einklang.com/seminar-zentrum/angebot/geheimnis-selbstheilung/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Diese Veranstaltung wird vom Zentrum Einklang aus Essen Kettwig organisiert. Das Zentrum Einklang ist ein gern besuchter Veranstaltungsort für Yoga, Seminare, Kuschelpartys, Biodanza, Singabende und vieles mehr.



PresseKontakt / Agentur:

Zentrum Einklang
Dr. Marc Stollreiter
Ringstraße 23a
45219 Essen-Kettwig
marc.stollreiter(at)zentrum-einklang.com
01734222028
http://www.zentrum-einklang.com



drucken  als PDF  Ayurveda-Beauty-Tag als Hauptpreis beim Gewinnspiel - gesponsert vom Ayurveda-Beautyhotelchen in Nierstein Beckenboden-Zentrum Berlin im Martin-Luther-Krankenhaus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.05.2011 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 416296
Anzahl Zeichen: 3556

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Marc Stollreiter
Stadt:

Essen-Kettwig


Telefon: 01734222028

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 628 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Filmregisseur Kuby spricht in Mettmannüber Selbstheilung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zentrum Einklang (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Regisseur Kuby spricht am 22.4. in Essenüber Selbstheilung ...
Schon lange geht man in Kreisen der Naturheilkunde davon aus, dass der menschliche Körper sich selbst heilen kann. Der behandelnde Arzt, Heilpraktiker etc. setzt lediglich einen Impuls (z.B. mittels Homöopathie), um die Abwehrkräfte des Organismus anzuregen. Die alternative Heilmedizin reicht von


Weitere Mitteilungen von Zentrum Einklang


Ayurveda-Beauty-Tag als Hauptpreis beim Gewinnspiel - gesponsert vom Ayurveda-Beautyhotelchen in Nierstein ...
Ayurveda-Beauty-Behandlungen - begehrter Gewinn zur Sommerzeit Es war selbst für die Lokale Zeitung verwunderlich, wie viele Menschen an dem Gewinnspiel teilgenommen hatten - es kamen mehrere Hundert richtige Antworten in der Redaktion an, obgleich es nicht leicht war, die richtige Anzahl von 5 HÃ

Adipöse Kinder - wie kann ihnen geholfen werden? ...
Das deutsche Gesundheitssystem bringt schätzungsweise 17 Milliarden Euro dafür auf, Adipositas und die damit einhergehenden Erkrankungen zu behandeln. In Deutschland leiden etwa 16 Millionen Menschen an der Krankheit. Und unter den deutschen Kindern und Jugendlichen findet man mittlerweile schon 1

Die Ayurveda-Kochschule der Ayurvedaschule in Nierstein und unterwegs. ...
In der Ayurveda-Kochschule, wie in der Ayurveda-Kuren im Beauty-Hotelchen, in dem Interessierte Kurteilnehmer beim Kochen helfen können, sind verwundert darüber, wie schnell ein ayurvedisches Mittagessen fertig gekocht ist. Wolfgang Neutzler verschmitzt: "Ich überzeuge die Menschen dadurch,

Eine Abenteuerreise mit Lama Ole Nydahl durch den modernen Buddhismus ...
Der Wikinger-Buddhist im Ge-spräch: Lama Ole Nydahl über Erleuchtung und Fallschirm-springen, über das Sterben und die Lebensfreude, über Freiheit, Mut und Mitgefühl. Ist Meditation nicht stinklangweilig? Passen Mantren nach Gelsenkirchen? Kann man die Welt einfach weglächeln? Muss ich an


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z