Herzlichen Glückwunsch kabel eins CLASSICS:
ID: 416433
- Fünfjähriger Sendergeburtstag
- Über 2,5 Millionen Abonnenten-Haushalte
- Neues On-Air-Design und Online-Relaunch
- Cross-mediale Imagekampagne
- Programmhighlights und neuer Serien-Vorabend
kabel eins CLASSICS, der digitale Pay TV Sender für die besten
Spielfilm- und Serienklassiker der ProSiebenSat.1 Group, feiert
seinen fünften Sendergeburtstag. Mehr als 2,5 Millionen Abonnenten
können mit dabei sein, wenn sich der Sender anlässlich seines
Geburtstags am 1. Juni in einem neuen Look präsentiert. Auch
inhaltlich können sich die Zuschauer auf einen Monat mit vielen
Highlights und einem neuen Serien-Vorabend freuen. Mit einer
umfangreichen cross-medialen Imagekampagne bewirbt kabel eins
CLASSICS seinen Geburtstagsmonat.
Neues On-Air-Design und Online-Relaunch
Die neue Wortbild-Marke greift mit seinem Bildlogo die originäre
Verwandtschaft mit der Free-TV-Marke kabel eins auf und stellt mit
dem Schriftzug CLASSICS die Kernkompetenz des Senders noch stärker in
den Vordergrund. Die drei Basisfarben des Designs - Schwarz, Orange
und Platin - verleihen dem On-Air-Auftritt in Verbindung mit den
flächigen grafischen Elementen eine klare und wertige Struktur mit
einem zeitgemäßen Retroaspekt. Neue Werbe-Opener und Station-IDs in
Scherenschnitt-Motiven, die in den drei Basisfarben gehalten sind,
greifen die verschiedenen Genres wie Western, Abenteuer und
Science-Fiction auf und unterstreichen den gleichzeitig
wertschätzenden wie auch augenzwinkernden Umgang des Senders mit
Film- und Serienklassikern. Auch der Onlineauftritt passt sich der
Farbwelt des On-Air-Designs an.
Cross-mediale Imagekampage
Die Imagekampagne lässt echte Filmfans zu Wort kommen, die ihre
Leidenschaft für ihre Lieblingsfilme und -szenen selber darstellen
und dem Sender zu seinem fünfjährigen Bestehen gratulieren.
Verschiedene Motive von 20 beziehungsweise 40 Sekunden Länge werden
den ganzen Juni auf den Free TV-Sendern der ProSiebenSat.1 Group und
natürlich bei kabel eins CLASSICS zu sehen sein. Zusätzlich wird die
Kampagne über Banner auf das ProSiebenSat.1-Online- Netzwerk, eine
neu angelegte Facebook-Seite und auf die Online- Plattform des
Senders verlängert. Die Aktion ruft Zuschauer und Filmfans dazu auf,
ihren ganz persönlichen Lieblingsfilmen mit selbst erstellten Videos
oder Fotos einzustellen, um hochwertige Preise rund um das Thema
Filmklassiker zu gewinnen.
Programmhighlights und neuer Serien-Vorabend
Im Juni zeigt kabel eins CLASSICS jeden Tag ein anderes Highlight.
Dabei bleibt der Sender seinem Programmschema treu und präsentiert
die besten Filme aller Genres aus über 50 Jahren Filmgeschichte. Von
zeitlosen Klassikern wie "Frühstück bei Tiffany", über gefühlvolle
Dramen am Dienstag mit "Grüne Tomaten" bis zu Oscar(R) prämierten
Meisterwerken wie die Trilogie "Der Pate" oder "Love Story". Zudem
können sich alle Serienfans ab dem 1. Juni montags bis freitags auf
Spannung und Nervenkitzel am Vorabend freuen. kabel eins CLASSICS
bringt mit "Vega$" und "Die Straßen von San Francisco" zwei der
beliebtesten Serienklassiker der 70er und 80er Jahre wieder auf den
Bildschirm.
kabel eins CLASSICS ist seit Juni 2006 im digitalen Kabel und via
IPTV und mittlerweile auch im digitalen Satellit auf Sendung. Der
Sender bietet ein 24-Stunden-Programm-Angebot mit einer klaren
Programmstruktur für die Prime Time sowie Highlightprogrammierungen
wie thematischen Spielfilmreihen und Serien.
"Wir haben für unsere Zuschauer über 800 Programmstunden
international ausgezeichnete Unterhaltung im Portfolio. Unser
Konzept, etwas Besonderes zu bieten, ist aufgegangen. So zeigen uns
die Umfragerankings, dass kabel eins CLASSICS seit Senderbestehen
durchgehend unter den Top-5 der beliebtesten Pay-Sendern ist.
Gestartet haben wir mit 500.000 Abonnenten. Mittlerweile können uns
über 2,5 Millionen Haushalte sehen", so Marcel Mohaupt, Leiter Pay TV
bei der SevenSenses GmbH.
Über kabel eins CLASSICS
kabel eins CLASSICS präsentiert die größten Filmklassiker von den
40er bis zu den späten 90er Jahren und bietet ausgewählte
Film-Highlights der Hollywood-Studios sowie hochwertige europäische
Produktionen und Serienklassiker. kabel eins CLASSICS erreicht in
Deutschland 2,5 Millionen Abonnenten. Mehr Informationen zu Programm
und Sender unter www.kabeleinsclassics.de
Pressekontakt:
Jasmin Mittenzwei
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8890
Fax +49 [0] 89/9507-8826
jasmin.mittenzwei @sevensenses.de
Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch @sevensenses.de
www.sat1comedy.de
www.kabeleinsclassics.de
www.maxdome.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.05.2011 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 416433
Anzahl Zeichen: 5411
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Herzlichen Glückwunsch kabel eins CLASSICS:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SevenSenses (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).