VOX mit 7,6 Prozent Marktanteil im Mai 2011

VOX mit 7,6 Prozent Marktanteil im Mai 2011

ID: 417293
(ots) - Der Kölner Sender VOX beschließt den Monat Mai 2011
mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 7,6 Prozent in der
Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer und konnte sich damit im
Vergleich zum Vormonat (April 2011: 7,4 Prozent) um 0,2 Prozentpunkte
steigern. Ebenfalls 0,2 Prozentpunkte konnte VOX in der Zielgruppe
der 20- bis 59-jährigen Zuschauer zulegen: Statt 7,3 Prozent (April
2011) erreichte der Kölner Sender im Mai einen durchschnittlichen
Monatsmarktanteil von 7,5 Prozent.

Im Mai konnten sich gleich zwei VOX Crime-Serien über einen neuen
Bestwert in 2011 freuen: "Crossing Jordan" erzielte am 18. Mai einen
Marktanteil von 15,8 Prozent und "Law & Order: Special Victims Unit"
am 6. Mai einen Marktanteil von 13,4 Prozent bei den Zuschauern
zwischen 14 und 49 Jahren. Gespannt zugeschaut haben bis zu 14,1
Prozent der Zuschauer außerdem bei "CSI:NY", bis zu 12,1 Prozent bei
"Lie to me" und bis zu 12,0 Prozent bei "Life". Bei den
VOX-Eigenformaten verlief der Monat Mai vor allem für "mieten,
kaufen, wohnen" sehr erfolgreich. Die Makler-Doku erzielte auf dem 18
Uhr-Sendeplatz einen neuen Bestwert von 11,7 Prozent Marktanteil bei
den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Sehr beliebt in der Daytime waren
außerdem "Extraordinary Dogs - Helden auf vier Pfoten" und "Schneller
als die Polizei erlaubt" mit jeweils bis zu 10,7 Prozent sowie "auf
und davon - mein Auslandstagebuch" mit bis zu 10,5 Prozent
Markanteil. Zu den erfolgreichsten VOX-Eigenformaten am Abend
gehörten "Das perfekte Dinner" mit bis zu 11,8 Prozent und "Daniela
Katzenberger - natürlich blond" mit bis zu 11,3 Prozent Marktanteil.
Auch Clausis Rückkehr in die Kleingartenanlage "Zum friedlichen
Nachbar" wollten sich die Zuschauer nicht entgehen lassen: Die neuen
Folgen von "Ab ins Beet!" lockten bis zu 11,1 Prozent der 14 bis
49-Jährigen vor den Fernseher. Gerne verfolgen die Zuschauer außerdem


das Schicksal deutscher Auswanderer: "Goodbye Deutschland" erzielte
im Mai Marktanteile von bis zu 10,7 Prozent. Die "vox nachrichten"
informierten außerdem bis zu 16,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen
Zuschauer über das aktuelle Tagesgeschehen. Das Spielfilm-Highlight
der Zuschauer war im Mai mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent in
der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen "Pulp Fiction".

Im Juni erwarten die Zuschauer bei VOX wieder packende
Dokumentationen: In der großen Samstags-Dokumentation "Der
Wolkenkratzer Burj Khalifa - Leben im höchsten Gebäude der Welt"
(4.6.) gibt der Kölner Sender einen exklusiven Einblick in den Alltag
der Bewohner und Angestellten des 828 Meter hohen Luxus-Baus in
Dubai. In einer weiteren großen Samstags-Dokumentation zum Thema
"Wenn Soldaten zu Bestien werden - Das Grauen des Krieges" (25.6.)
rekonstruiert SPIEGEL TV den Überfall auf Russland im Jahr 1941 und
dokumentiert die Ereignisse des Krieges anhand von seltenem und noch
unveröffentlichtem Filmmaterial aus der Perspektive deutscher und
russischer Soldaten. Die vierstündige Dokumentation ordnet die Bilder
in den geschichtlichen Kontext ein und geht der Frage nach, wie es
dazu kommen kann, dass Soldaten im Krieg Menschlichkeit und Moral
verlieren. Für gute Unterhaltung am Sonntagabend sorgen im Juni
wieder die Promis am Herd. Beim "perfekten Promi Dinner" treten am
5.6. LaFee, John Doyle, Michael Baral und Victoria Herrmann an. Und
am 26.6. kämpfen Marijke Amado, Jürgen Zeltinger, Wilson Gonzalez
Ochsenknecht und Ria Schenk um den Titel des perfekten Gastgebers. Am
19.6. kochen in der "Promi Kocharena" außerdem Isabell Edvardsson,
Maite Kelly, Rolf Scheider, Vera Int-Veen und Harald Glööckler nicht
nur gegen Profi-Koch Steffen Henssler, sondern auch um 5.000 Euro für
einen guten Zweck. Ein neues Format finden die Zuschauer in der
VOX-Daytime: Ab dem 27.6. begleitet der Kölner Sender in fünf Folgen
der neuen Doku-Soap "Endlich Zuhause!" Menschen bei der Suche nach
dem perfekten Heim. Neue Ware findet sich auch im
VOX-Spielfilmangebot: Am 2.6. zeigt VOX das Drama "Griffin & Phoenix"
und am 13.6. die Teenie-Komödie "Queen Sized - Jetzt kommt's dicke"
(13:00 Uhr) als Free-TV-Premiere. Später am Tag ist Schauspielerin
Audrey Tautou erst als Beauty, dann als Biest in "Die fabelhafte Welt
der Amelie" (20:15 Uhr) und im Anschluss in der Free-TV-Premiere
"Liebe um jeden Preis" (22:30 Uhr) zu sehen. Auch Schauspieler Jackie
Chan gibt es im Juni im Doppelpack: Am 16.6. ist der Schauspiel-Star
zuerst in "Rush Hour" und anschließend in "Rush Hour 2" (22:00 Uhr)
zu sehen. Weitere Spielfilm-Highlights im Juni sind: "Plötzlich
Prinzessin" und "Butterfly Effect" (2.6.), "Braveheart" (9.6.),
"Sleepers" (18.6.), "Sahara - Abenteuer in der Wüste" und "Lock up -
Überleben ist alles" (23.6.) sowie "Hauptsache verliebt" und "Payback
- Zahltag" (30.6.).

Weitere Informationen finden Sie im VOX-Pressezentrum unter
http://kommunikation.vox.de

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/DAP TV Scope, VOX
Medienforschung, Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU),
Daten Stand 1.06.2011, 28.05.2011 bis 31.05.2011 vorläufig gewichtet



Pressekontakt:
Bei Rückfragen:
VOX Kommunikation und Presse, Julia Kikillis, Tel.: 0221/456 81505

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  11,9 Prozent Marktanteil im Mai: Bester Monat des Jahres für ProSieben 0,3 Prozent im Mai: sixx weiter erfolgreich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2011 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 417293
Anzahl Zeichen: 5809

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 643 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VOX mit 7,6 Prozent Marktanteil im Mai 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VOX Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VOX Television GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z