kabel eins erzielt 5,9 Prozent Marktanteil im Mai 2011: erfolgreiche Eigenproduktionen mit Bestwerten
ID: 417299
einen Marktanteil von 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern - das sind +0,2 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat
(April 2011: 5,7 Prozent Marktanteil).
Besonders erfolgreich in der Prime Time: Die Abnehm-Show "The
Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack" endete am 24. Mai 2011 mit
einem grandiosen Finale und einem Staffelbestwert von hervorragenden
9,9 Prozent Marktanteil.
Auch andere Info-Formate glänzten im Mai mit (Jahres-) Bestwerten:
Am Vorabend punkteten die werktäglichen Sendungen "Abenteuer Leben -
täglich Wissen" mit bis zu 11,7 Prozent und "Neu für Null - Schöner
Wohnen ohne Geld" mit bis zu 7,3 Prozent Marktanteil. "Abenteuer
Auto" erzielte am Samstagnachmittag Marktanteile von bis zu 7,4
Prozent Marktanteil. Am späten Abend setzten "K1 Magazin" (Di.) mit
bis zu 8,0 Prozent und "Abenteuer Leben" (So.) mit bis zu 7,2 Prozent
Marktanteil quotenstarke Akzente.
Im Bereich Spielfilm bildeten "Steven Seagal - Unsichtbarer Feind"
(mit 8,2 Prozent), "Fight Club" (mit 8,0 Prozent) und "Shanghai
Knights" (mit 7,6 Prozent Marktanteil) die Top 3 in der Prime Time
und Late Prime.
Ausblick:
Die Tage werden länger, die Männer härter: Mit "Die Ermordung des
Jesse James" (UEA) startet am 4. Juni 2011 der "Wild-West-Samstag"
mit insgesamt sechs Neo-Western-Titeln. Lehmhütte statt Luxusheim: Ab
14. Juni 2011 Juni erwartet die Zuschauer eine neue Staffel von "Die
strengsten Eltern der Welt" - mit aufmüpfigen Teenies und exotischen
Zielen. Vom Roten Teppich aufs Heimwerker-Parkett: Vom 20. bis 24.
Juni 2011 greifen "Die Promi-Handwerker" (u.a. Indira Weis, Gunter
Gabriel) mit professioneller Hilfe zu Hammer, Bohrer und Pinsel. "Die
besten Filmen aller Zeiten" und "Action Heroes": kabel eins zeigt im
Juni Top-Spielfilme wie "Der Patriot", "The Sixth Sense" "Dirty Harry
I und II" oder "Die Tiefseetaucher" (UEA) bzw. "Jackie Chan's 'Der
Mythos'", "Tango & Cash", "Layer Cake" oder "Godzilla".
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.06.2011
(vorläufig gewichtet: 28.05.-31.05.2011) Wo nicht anders vermerkt,
beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/ PR -
Unternehmenskommunikation Dagmar Brandau Tel. +49 [89] 9507-2185
Dagmar.Brandau@prosiebensat1.com Presselounge: kabeleins.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:





Kooperation zwischen der Popwelle und Radio Andernach">
Datum: 01.06.2011 - 09:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 417299
Anzahl Zeichen: 2881
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 234 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"kabel eins erzielt 5,9 Prozent Marktanteil im Mai 2011: erfolgreiche Eigenproduktionen mit Bestwerten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
kabel eins (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).