mailingtage 2011: Wenn CRM auf Social Media trifft / Schober Group zeigt Konzepte und Best Practice-

mailingtage 2011: Wenn CRM auf Social Media trifft / Schober Group zeigt Konzepte und Best Practice-Beispiele für erfolgreiche Social Media-Kampagnen auf Basis von Data Mining und Analyse

ID: 417383
(ots) - Social Media-Kampagnen bereichern, heißt es bei
der Schober Group ( www.schober.de ) auf den mailingtagen vom 8.6.
bis 9.6.2011 in Nürnberg. Der Anbieter von
Multi-Channel-Kommunikationslösungen zeigt, wie die Verknüpfung von
Online-Ansprache und klassischem CRM erfolgreich gelingen kann. Über
die neuesten Trends und Ansätze informieren die Zielgruppen-Experten
in einem Vortrag, einem Workshop sowie am Messe-Stand (Halle 4A/Stand
112).

Laut aktuellen Untersuchungen sind ein Großteil aller Social
Media-User Fans einer Marke geworden und haben damit auch Erwartungen
an das entsprechende Unternehmen. Der Workshop "Exploiting Social
Media - Konzepte und Best Practices" am 8.6. von 14.00 bis 17.30 Uhr
im Raum Riga beschäftigt sich mit diesem Thema. Dort erfahren
Interessierte, wie Data Mining und Analyse die Social Media-Strategie
von Unternehmen unterstützen können. Jutta Tuchek, Consultant
Business Solutions bei der Schober Group, beantwortet zum Beispiel
die Fragen: Welche Möglichkeiten bestehen, mit dem Social Media-User
einen konstruktiven Dialog aufzubauen? Wie ist eine Verbindung
zwischen Online-Welt und klassischem CRM heute herzustellen?

Obwohl bei Unternehmen große Kundendatenbanken vorhanden sind,
herrscht oft wenig Kenntnis über die Kundenstrukturen oder die
Bedürfnisse und Gewohnheiten ihrer Kunden. Im Vortrag "Strategische
Kundensegmentierung: Generierung von Kundenprofilen aus Datenbanken"
zeigt Christian Trinkl, Senior Consultant Analytisches CRM,
Lösungsvorschläge auf und stellt unter anderem die neuesten Trends
und Methoden des analytischen CRM vor. Über die Segmentierung lassen
sich zukünftig Prozesse in Vertrieb, Marketing, Kommunikation und
Produktentwicklung steuern. Die Einzelschritte der strategischen
Kundensegmentierung werden anhand von Praxisbeispielen aus der


Energiewirtschaft aufgezeigt.

Viele weitere neue Produkte und Lösungen rund um das intelligente
Direktmarketing stellt die Schober Group am Messe-Stand Halle
4A/Stand 112 vor, darunter einen neu aufgebauten Pool mit über
350.000 Business-E-Mail Adressen von Führungskräften mit Opt-In, der
in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern auf Basis der Schober
Business TargetBase entstanden ist.



Pressekontakt:
Christian Schindler, markengold PR
Tel.: 030 219159-60 Fax: 030 219159-69
schober@markengold.de www.markengold.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Google kritisiert deutsches Online-Projekt DGAP-News: e.n.o. energy GmbH plant eine börsennotierte Anleihe
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2011 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 417383
Anzahl Zeichen: 2665

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ditzingen



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 343 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mailingtage 2011: Wenn CRM auf Social Media trifft / Schober Group zeigt Konzepte und Best Practice-Beispiele für erfolgreiche Social Media-Kampagnen auf Basis von Data Mining und Analyse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schober Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Generationswechsel und Stabübergabe bei der Schober Group ...

Klaus Schober (74) verabschiedet sich vom operativen Geschäft und übernimmt Beirats-Vorsitz / Sohn Ulrich Schober (42) führt das Traditionsunternehmen weiter Ditzingen, 3. Mai 2012 - Klaus Schober (74), Gründer und Inhaber der Schober Group, ü ...

Schober wird zum Marketing-Intelligence-Network ...

Unternehmen der Schober Group bieten ganzheitliche Marketing-Beratung und -Lösungen an und konzentrieren sich auf das Großkunden-Segment Ditzingen, 31. Januar 2012 - Schober, eines der Gründungsun-ternehmen des Dialogmarketings, wandelt sich zu e ...

Alle Meldungen von Schober Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z