Mit der Bahn in die Berge: Lok in Bayern unterwegs
ID: 417960
Mit der Bahn in die Berge: Lok in Bayern unterwegs
Münchens Dritter Bürgermeister Hep Monatzeder war einer von vieren, die die Lok mit Gebirgswasser tauften. Ihm zur Seite standen Speerwurf-Olympiasieger Klaus Wolfermann, DB Regio Bayern Marketingleiter Dr. Bernd Rosenbusch und DAV Hauptgeschäftsführer Thomas Urban. "Für den Deutschen Alpenverein ist die Kooperation mit der DB Regio Bayern sehr wichtig. Als Naturschutzverband setzen wir uns für eine umweltverträgliche Mobilität ein, und da ist die Deutsche Bahn der ideale Partner", sagte Urban anlässlich der Taufe. "Bei einer Fahrt in die Berge mit den Zügen von Regio Bayern ist man flexibel, kostenbewusst mit dem Bayern-Ticket und auch umweltfreundlich unterwegs. Wenn man beispielsweise von Augsburg nach Oberstdorf und zurück mit dem Auto fährt, verbraucht man im Vergleich mit einer Bahnfahrt mehr als doppelt soviel CO2. Dafür müssten schon acht Bäume gepflanzt werden ", so Dr. Rosenbusch.
Bergprofis und Reiseprofis ziehen an einem Strang Die Kooperation zwischen der DB Regio Bayern und dem DAV läuft mittlerweile im dritten Jahr. Seit 2009 unternehmen die Kooperationspartner viele gemeinsame Aktionen, um das öffentliche Verkehrswegenetz für Bergsportler zu bewerben. Unter dem Motto "Mit der Bahn in die Berge" gab es zum Beispiel gemeinsame Wandertage und Wanderaktionen. Im Herbst vergangenen Jahres wurde die Kooperation von der Bayerischen Staatsregierung mit dem 2. Preis des TouPLUS Bayern 2010 ausgezeichnet. Die neu gestaltete Lok ist der rollende Botschafter für diese Kooperation.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
presse@deutschebahn.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.06.2011 - 19:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 417960
Anzahl Zeichen: 2418
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 218 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit der Bahn in die Berge: Lok in Bayern unterwegs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).