RTT beim WorldMediaFestival 2011 zweifach ausgezeichnet
ID: 418029
RTT beim WorldMediaFestival 2011 zweifach ausgezeichnet
Die Designstudie "Mazda Shinari" ist der pure Ausdruck des neuen Mazda Designthemas "KODO ? Soul of Motion". Im Pitch setzte sich das Produktionsteam von RTT Japan gegen vier Wettbewerber durch und erstellte innerhalb weniger Wochen einen einzigartigen Produktfilm. Das besondere an diesem Kundenprojekt war, dass Planung, Konzeption, Produktion, Schnitt und Sound von Anfang an komplett in den Händen von RTT Japan lag. Die Softwaresuite RTT DeltaGen trug hier erheblich zur erfolgreichen Umsetzung bei: durch geschickten Einsatz von Kameraperspektiven, Licht-/Color Grading, Soundeffekten und Stilmitteln entstand ein stylischer und qualitativ hochwertiger Film, der eine Marken- und zielgruppengerechte Produktpräsentation gewährleistet. Er verfügt über ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Schnelligkeit und Ruhe, der positive Emotionen beim Betrachter hervorruft, aber dennoch Freiraum für individuelle Interpretationen zulässt.
"Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Arbeit die Jury begeistern konnte. Die japanischen Kollegen haben Großartiges geleistet und bewiesen, dass RTT Kreation, Prozess und Technologie einzigartig verbindet", erklärt Ludwig A. Fuchs, Mitgründer und Vorstand von RTT.
Das WorldMediaFestival ist ein internationales Werbefilmfestival. Seit elf Jahren werden in Hamburg die besten Filme in 14 Kategorien prämiert. Bewertet werden Beiträge aus den Bereichen Corporate Film, TV, Web- und Print-Produktion. Inzwischen hat sich das Festival zu einer festen Größe in der Branche etabliert. Filmemacher aus allen Teilen de Welt reichen jährlich mehr als 500 Arbeiten ein. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.worldmediafestival.org.
Den "Mazda Shinari" Produktfilm und das dazugehörige Making-Of finden Sie auf www.rtt.agunter Referenzen.
Über RTT
RTT steht für kreative, faszinierende 3D Visualisierungslösungen, die Produkte informativ in Szene setzen und in Echtzeit erlebbar machen. Das Unternehmen begleitet seine Kunden durch den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte ? von der Entwicklung, über Design und Marketing bis hin zum Vertrieb. Das 3D Datenmodell aus der Produktentwicklung dient dabei als Arbeitsgrundlage für alle folgenden Schritte im Produktlebenszyklus, zum Beispiel um schnell computergenerierte, fotorealistische Produktillustrationen für das Marketing oder einen 3D Online-Produktkonfigurator für die Website zu erstellen. Dadurch beschleunigt RTT nicht nur Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse seiner Kunden, sondern eröffnet ihnen auch neue Wege in Vermarktung und Vertrieb. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München. Mit rund 490 Mitarbeitern ist RTT an 14 Standorten weltweit präsent. Namhafte Unternehmen in aller Welt vertrauen auf die Qualität von RTT. Dazu gehören zum Beispiel Adidas, Airbus, Audi, BASF, BMW, Daimler, Electrolux, Eurocopter, Ferrari, General Motors, Harley-Davidson, Miele, Nissan, Porsche, Samsung, Sony Ericsson, The North Face, Toyota oder Volkswagen. RTT ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft (Xetra: R1T; WKN: 701220; ISIN: DE0007012205). Weitere Informationen finden Sie unter www.rtt.ag.
Pressekontakt
RTT AG
Zeljka Skoko
Manager PR
Investor Relations
Rosenheimer Straße 145
D-81671 München
Tel +49 (0)89 200 275 285
Fax +49 (0)89 200 275 200
E-Mail zeljka.skoko@rtt.ag
Web www.rtt.ag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.06.2011 - 01:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 418029
Anzahl Zeichen: 4603
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 273 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTT beim WorldMediaFestival 2011 zweifach ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTT (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).