DGAP-News: GOLD STANDARD VENTURES BEGINNT BOHRUNGEN AM RAILROAD-PROJEKT
ID: 418188
Zwischenbericht/Sonstiges
GOLD STANDARD VENTURES BEGINNT BOHRUNGEN AM RAILROAD-PROJEKT
02.06.2011 / 16:01
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GOLD STANDARD VENTURES BEGINNT BOHRUNGEN AM RAILROAD-PROJEKT
Vancouver, British Columbia, Kanada, den 2. Juni 2011 - Gold Standard
Ventures Corp. ('Gold Standard'; das 'Unternehmen'; Frankfurt-WKN: A0YE58;
TSXV: GV; OTCQX: GDVXF) gab heute bekannt, dass die Kern-Bohrungen am
Hauptprojekt von Gold Standard, dem Railroad Projekt am Carlin Trend in
Nevada (USA), begonnen haben.
Das erste zu bohrende Loch wird eine Fertigstellung des Bohrlochs RR10-16
in der 'North Bullion Fault'-Zone sein, welches Ende 2010 unvollständig bis
in eine Tiefe von 274 m mit einem RC-Bohrgerät ('reverse circulation rig')
niedergebracht wurde. Dieses Bohrloch wurde in einer Tiefe abgebrochen, als
die stärkste Gold-Mineralisation durchteuft wurde, die während dem gesamten
2010-Reconnaissance-Programm entdeckt wurde. Sobald sich die Witterungs-
und Boden-Bedingungen weiter verbessern, wird ein noch grösseres
RC-Bohrgerät für das Railroad-Programm hinzugefügt, um die Ergebnisse zu
beschleunigen. Das RC-Bohrgerät wird zum Einsatz kommen, um noch schneller
und kostengünstiger zur Ziel-Tiefe vorzustossen, wo alsdann das Bohrloch
mit einem Kern-Bohrer angegangen und abgeschlossen wird, da dieses mehr
geologische Informationen und noch präzisere Labor-Daten liefert.
Die neuen Daten aus 1500 Boden-Proben ('soil samples'), die 2010 gesammelt
wurden, sind mit den Ergebnissen von 7000 vorherigen Boden-Proben
zusammengelegt worden. Diese Arbeiten haben die vielen Zielstellen, die für
das 2011-Bohrprogramm definiert wurden, bestätigt und vergrössert.
Zusätzliche detaillierte Gravitations-Arbeiten wurden an den vier neuen
Railroad-Projekt-Gebieten, die durch Leasing von Newmont Anfang Mai dieses
Jahres akquiriert wurden, abgeschlossen, wobei neue Ziel-Möglichkeiten
('target opportunities') entdeckt wurden.
Dave Mathewson, Vize-Präsident der Exploration, kommentierteüber das
Programm: 'Da die Zugangs-Bedingungen es nun erlauben, sind wir sehr
erfreut, unser Bohr-Programm von Railroad wieder aufzunehmen, welches Ende
letztes Jahr aufgrund den Wetter-Bedingungen abgebrochen werden musste.
Unsere erste Priorität ist es, 'Follow-Up'-Bohrungen an den mächtigen
Abschnitten an Gold-Mineralisation, die Ende letztes Jahr in der 'North
Bullion Fault'-Zone entdeckt wurden, durchzuführen. Wir werden auch die
ersten fokussierten Bohr-Tests an der 'Railroad Fault'-Zone tätigen - eine
Zielstelle, die Analogien zu derüberaus produktiven 'Rain Fault'-Zone
innerhalb des Rain Distrikts von Newmont unmittelbar im Norden aufweist.
Darüberhinaus werden wir bald durch Bohrungen diverse neue Zielstellen im
historischen Bullion Mining Distrikt von unserem Railroad-Projekt testen',
sagte Mathewson.
Während wir auf eine Verbesserung der Bedingungen bei Railroad warten,
verwendet Gold Standard eines der Kern-Bohrgeräte, das für Railroad gedacht
ist, um einen ersten Bohr-Test ('early-stage drill test') der Zielstellen
von seinem nahe gelegenen und im vollen Besitz befindlichen Safford-Projekt
im Eureka County in Nevada durchzuführen. Safford besitzt ungetestete
Charakteristika, die ein Silber-Potential indizieren, das im grossen
Maßstab abgebaut ('bulk-mineable') werden könnte. Es wurde berichtet, dass
mehrere hundert Tonnen an Erz mit Gehalten von etwa 50 Unzen Silber pro
Tonne in den 1880ern mit der Onondago-Mine auf dem Grundstück gefördert
wurden. Probenahmen von der Erdoberfläche identifizierten grossflächige
Silber-Mineralisationen in Brekzien, die zwischen 1 und 10 Unzen Silber pro
Tonne variieren. Das erste Bohrloch war dazu gedacht, die Fortsetzung der
Mineralisation gen Tiefe zu testen, und zwar unter dem 1880-Abbau-Level,
welches eine Tiefe von maximal 46 m von der Erdoberfläche erreichte. Die
Labor-Ergebnisse dürften in Kürze eintreffen. Das Safford-Projekt und das
nahe gelegene North Crescent Valley Projekt von Gold Standard befinden sich
innerhalb den Vulkanit-Gesteinen des 'Gold-Silver Bonanza Vein
Belt'-Gürtels unmittelbar westlich vom Carlin Gold Trend.
Der Vize-Präsident der Exploration vom Unternehmen, Herr David C. Mathewson
(M.Sc.), der eine nicht-unabhängige Qualifizierte Person darstellt (gemäss
den Definitionen des NI43-101 zum Zwecke der Berichterstattungüber
Mineral-Grundstücken), hat die Informationen verifiziert und die
Interpretationen evaluiert, die in dieser Pressemitteilung vorkommen.ÜBER GOLD STANDARD VENTURES - Gold Standard Ventures ist auf die
Akquisition und Exploration von Gold-Projekte im zentralen Norden von
Nevada (USA) fokussiert. Gold Standard hält derzeit ein Portfolio an
Projekten mit insgesamt etwa 8094 Hektar an aussichtsreichem Land im Norden
von Zentral-Nevada, wobei 3668 Hektar davon allein auf das Railroad
Gold-Hauptprojekt entfallen. Weitere Detailsüber die Projekte von Gold
Standard Ventures&ihrem erfahrungs-&erfolgreichen Management-&Explorations-Team finden Sie unter www.goldstandardv.com
Im Auftrag des Aufsichtsrates von Gold Standard Ventures,
'Jonathan Awde'
Jonathan Awde, Präsident&Direktor
FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:
Jonathan Awde
Präsident
Tel.: +1-604-669-5702
Email: info@goldstandardv.com
Webseite: www.goldstandardv.com
Dies stellt lediglich eine freieÜbersetzung der ursprünglich englischen
Pressemitteilung dar. Eine Haftung für die Richtigkeit derÜbersetzung wird
kategorisch ausgeschlossen - lediglich die ursprünglich englische
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http://goldstandardv.com/gold-standard-ventures-commences-drilling-at-rail
road-project/
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Datum: 02.06.2011 - 16:01 Uhr
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