?koda stellt mehr als eine halbe Millionen Fahrzeuge in China her

?koda stellt mehr als eine halbe Millionen Fahrzeuge in China her

ID: 418233

?koda stellt mehr als eine halbe Millionen Fahrzeuge in China her



(pressrelations) -
27. Mai 2011. Das ?koda-Partnerwerk Shanghai Volkswagen hat jetzt die Produktionsmarke von 500 000 hergestellten Fahrzeugen geknackt. Seit Mitte 2007 produziert das Werk verschiedene Modelle des tschechischen Herstellers für den chinesischen Markt. Der Markteintritt im selben Jahr markierte den Startschuss für eine äußerst erfolgreiche Entwicklung von ?koda im Reich der Mitte.

Mit über 180 000 verkauften Fahrzeugen war China im vergangenen Jahr erstmals größter Absatzmarkt der tschechischen Traditionsmarke. Auch für die weiteren Wachstumspläne des Herstellers hat das Land zentrale Bedeutung.

Das erste in China gefertigte Modell war Mitte 2007 der Octavia (Octavia Mingrui). Ende des Jahres 2007 kam der Kleinwagen Fabia unter dem Namen Fabia Jingrui als zweites Modell hinzu. Seit 2009 baut Shanghai Volkswagen für den chinesischen Markt als drittes Modell den Superb (Superb Haorui).

Die in China hergestellten Fahrzeuge sind exklusiv für den chinesischen Markt bestimmt. Die Lokalisierung der Produktion beträgt 90 Prozent.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Seat mit 1200 Sport bei Hamburg-Berlin Klassik Volkswagen weitet Checkup auf internationale Standorte aus
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.06.2011 - 21:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 418233
Anzahl Zeichen: 1535

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?koda stellt mehr als eine halbe Millionen Fahrzeuge in China her"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rekordjahr 2024: Vom unwiderstehlichen Reiz des Normalen ...

Positiv-Rekorde waren 2024 rar. Walther Wuttke, der Geschäftsführer des "Autoren-Union Mobilität", konnte für das Netzwerks von Fachjournalisten einen melden: Zum ersten Mal musste dessen Leadmedium "Auto-Medienportal" in eine ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z