Bestes Hochschulmarketing kommt von Volkswagen

Bestes Hochschulmarketing kommt von Volkswagen

ID: 418254

Bestes Hochschulmarketing kommt von Volkswagen



(pressrelations) - Automobilhersteller mit "Employer Branding Award 2011" ausgezeichnet

Wolfsburg / Frankfurt am Main, 27. Mai 2011 - Studierende in Deutschland bescheinigen Volkswagen das "Beste Hochschulmarketing". In dieser Kategorie gewann der Wolfsburger Automobilhersteller den diesjährigen "Employer Branding Award" von trendence, Europas führendem Forschungsinstitut für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Mehr als 30.000 Studenten waren befragt worden. Eine Fachjury kürte in insgesamt sieben Kategorien die Gewinner, die in dieser Woche in Frankfurt/Main die Awards erhielten.

Für den Award-Gewinner Volkswagen hoben die Juroren die Vielzahl ausgeklügelter Maßnahmen hervor, die miteinander verzahnt zu einer hohen Qualität des Hochschulmarketing führen. So sei die Studentische Talentbank beispielgebend. In dieses studienbegleitende Personalentwicklungsprogramm nahm Volkswagen in den vergangenen zehn Jahren rund 1.400 junge Menschen auf, die sich durch engagierte Praktikumseinsätze dafür qualifiziert hatten. Mit der Talentbank betreut und entwickelt Volkswagen ehemalige Praktikantinnen und Praktikanten während ihres weiteren Studiums. Hochschulmarketing heißt bei Volkswagen außerdem, zielgruppenorientierte Anzeigen-Kampagnen wie auf dem Gebiet der Elektromobilität, Vortragsprogramme, Job-Börsen, vielfältige Exkursionen und den Woman Driving Award, einen bundesweiten Ingenieurinnen-Wettbewerb, zu initiieren. Die Kommunikation über Social-Media-Plattformen wie StudiVZ und Facebook wurde deutlich ausgebaut.

Der Leiter der Personalentwicklung des Volkswagen Konzerns, Ralph Linde, betont: "Das Hochschulmarketing werden wir noch verstärken, um auf dem Weg zur weltweiten Nummer eins der Automobilhersteller die Besten zu gewinnen. Für das weitere Wachstum von Volkswagen bereiten wir gegenwärtig die nächste Generation vor. Allein in diesem Jahr stellt der Konzern weltweit 7.500 Hochschulabsolventen ein, davon 3.100 in Deutschland."



Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten sowie zur Online-Bewerbung bei Volkswagen sind unter www.volkswagen-karriere.de abrufbar. Interessenten können außerdem auf Facebook direkt mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen: www.facebook.com/volkswagen.karriere.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Telekom Entwicklerplattform Developer Garden bietet API für AutoScout 24 Marktplatz Volkswagen R GmbH ist ab 2011 Namensgeber des Scirocco R-Cup in China
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.06.2011 - 00:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 418254
Anzahl Zeichen: 2647

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bestes Hochschulmarketing kommt von Volkswagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z