WebEx PCNow ermöglicht jetzt auch Remote-Zugriff auf Apple Macs
Der Remote-Service WebEx PCNow unterstützt jetzt auch Apple Macs. Anwender können damit über jeden beliebigen PC oder via Mobiltelefon auf ihren Mac zugreifen und unterwegs E-Mails und Dokumente abrufen.
Als erste PC-zu-PC- und Handy-zu-PC-Remote-Lösung stellt WebEx PCNow sichere Verbindungen über das Internet her. Anwender können dann unterwegs auf ihren PC oder Mac im Office oder zuhause zugreifen und Desktop-Suchen durchführen, Kontakte suchen, ihren Terminkalender aufrufen, Dokumente bearbeiten sowie E-Mails senden und empfangen. Die Features von WebEx PCNow:
* Plattformübergreifender Support: Unterstützung von PC-zu-PC-, PC-zu-Mac-, Mac-zu-PC- und Mac-zu-Mac-Verbindungen inklusive sicherer AES-128-Verschlüsselung und Benutzer-Authentifizierung. Dabei ist WebEx PCNow äußerst Firewall-freundlich, so dass sich Remote-Verbindungen einfach herstellen lassen.
* Gäste einladen: Anwender können Gästen die Remote-Kontrolle über ihren PC oder Mac übertragen.
* Remote Webcam Streaming: Anwender können die Webcam ihres Remote-Computers auch unterwegs bedienen und sehen, was gezeigt wird.
„PC in der Arbeit, Mac zuhause? Kein Problem! Durch den neuen plattformübergreifenden Support können sich nun auch Mac-User einfach in die Unternehmens-IT integrieren", sagt Peer Stemmler, Country Manager Deutschland bei WebEx in Düsseldorf. „WebEx PCNow schließt die Lücke zwischen Heim- und Office-Computer und unterstreicht das Engagement von WebEx, führende Produkte für Remote-Tasks zu entwickeln."
WebEx PCNow ist für monatlich 7,95 Euro erhältlich. Nähere Informationen und eine kostenlose 30-Tage-Testversion von WebEx PCNow für Mac sind ab sofort unter www.webex.com/go/macworld verfügbar.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über WebEx
WebEx gehört nun zu Cisco und ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de oder 0800 101 2071.
Über Cisco
Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 28,5 Milliarden US-Dollar Umsatz (29. Juli 2006) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.
WebEx Communications
Deutschland GmbH
Peer Stemmler
Country Manager Deutschland
Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Tel. 0211-523-91-523
Fax 0211-523-91-200
peer.stemmler(at)webex.com
www.webex.de
PR-COM GmbH
Sandra Hofer
PR-Beraterin
Nußbaumstr. 12
80336 München
Tel. 089-59997-800
Fax 089-59997-999
sandra.hofer(at)pr-com.de
www.pr-com.de
Datum: 28.01.2008 - 21:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41829
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peer Stemmler
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.01.08
Diese Pressemitteilung wurde bisher 7676 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" WebEx PCNow ermöglicht jetzt auch Remote-Zugriff auf Apple Macs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WebEx Communications Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von WebEx Communications Deutschland
"Kurze Prozesse" - Neues Weblog zum Geschäftsprozessmanagement ...
Damit richtet sich das Angebot an Prozessmanager, Unternehmensberater, IT-Fachleute und Studierende der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik. Bisherige Beiträge beschäftigen sich unter anderem mit einem Reifegradmodell zur Beurteilung des im Prozessmanagement erreichten Stan
Der voice compass und der US-Veranstalter Pulvermedia kooperieren ...
Mit dem voice compass Team als Pionier im Bereich Sprachanwendungen am deutschen Markt, und dem international marktführenden Unternehmen für intergrierende Kommunikationsmedien Pulvermedia, haben sich zwei renommierte Experten der Kommunikationsbranche zusammen gefunden. Der US-Veranstalter Pulver
Bounty Bay Online Aktion - Gib dein letztes Hemd für einen BBO-Lifetime-Account ...
Mit dem Slogan „ Was gibst du für einen BBO-Lifetime-Account? Gib uns dein letztes Hemd oder deinen ersten Zahn...“ hatten Frogster in Kooperation mit trade-a-game.de eine innovative Idee: Die User können einen sonst nicht käuflichen BBO-Lifetime-Account gewinnen, indem sie möglichst ausge
All-In-One Werbebildschirme der le clou GmbH jetzt auch in 12 und 17 Zoll erhältlich ...
Die le clou GmbH erweitert die eigene Linie ihrer All-In-One Werbebildschirme um die Bildschirmgrößen 12 und 17 Zoll. Die beiden neuen Instore TV-/Digital Signage-Systeme verfügen über sämtliche bekannte Features der bereits angebotenen Systeme in 20, 32 und 42 Zoll, die da wären: • Metal




