McKinsey Capability Center eröffnet / Neues Trainingszentrum am Flughafen München sichert nachhaltige Leistungssteigerung bei Klienten der Unternehmensberatung
ID: 418360
Freitag ihr neues Klienten-Trainingszentrum in der Nähe des
Flughafens München (Hallbergmoos) eröffnet. Im McKinsey Capability
Center werden Mitarbeiter von Klienten der Beratung auf mehr als
1.000 Quadratmetern künftig in realistischen Arbeitsumgebungen
erleben, wie sich Verbesserungen in Unternehmen erreichen lassen. Die
neue Einrichtung wurde vom weltweiten McKinsey-Chef Dominic Barton,
Deutschlandchef Frank Mattern und dem Leiter des Capability Center,
Claus Benkert, eröffnet. Frank Mattern: "Wir wollen die Fähigkeiten
der Klientenmitarbeiter so weiterentwickeln, dass sie neue Konzepte
und Veränderungsprozesse eigenständig umsetzen können."
Mehr als 30 Berater waren an der Konzeption des Capability Center
beteiligt und werden die Trainings leiten. In der nur fünf Minuten
vom Flughafen entfernten Einrichtung können künftig bis zu 80
Personen gleichzeitig unter geschulter Anleitung
Verbesserungsprozesse ausprobieren und erlernen. Die Arbeitswelten im
Capability Center zeigen beispielsweise:
- Anhand eines realen Internet-Weinshops, wie digitales Marketing
in der Praxis funktioniert
- Wie sich die Abläufe in einer Bankfiliale effizienter gestalten
lassen
- Wie ein Callcenter kundenfreundlicher organisiert werden kann
- Wie sich die Preisgestaltung bei Wirtschaftsgütern optimieren
lässt
- Wie sich Einkaufsprozesse entlang der gesamten Aktivitätskette
und über mehrere Fachbereiche verbessern lassen
- Wie ein Unternehmen neue Produkte nach Maßgabe der
Kundenanforderungen entwickelt.
Claus Benkert, Leiter des McKinsey Capability Center:
"Erlebnisbasiertes Lernen ist nach wissenschaftlichen Untersuchungen
viel effektiver für Erwachsene, als sich neues Wissen nur aus Büchern
und Vorträgen anzueignen." Diese Erkenntnisse werden im Capability
Center konsequent genutzt und umgesetzt.
Die neue Einrichtung am Flughafen München ergänzt die bisherigen
Lernfabriken, die McKinsey zum Thema schlanke Produktion zusammen mit
der TU Darmstadt, zum Thema Energieeffizienz zusammen mit der TU
München sowie als Hospital Academy in Berlin eingerichtet hat.
Hintergrund:
Weitere Informationen zum McKinsey Capability Center finden Sie
unter www.capability-center.mckinsey.com .
McKinsey & Company ist Deutschlands marktführende
Unternehmensberatung für das Topmanagement. 28 der 30 DAX-Konzerne
zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist
McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am
Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Kai Peter Rath, Telefon: +49 211 136-4204
E-Mail: Kai_Peter_Rath@mckinsey.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




ist notwendig Von Giorgio Tzimurtas">

Datum: 03.06.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 418360
Anzahl Zeichen: 3124
Kontakt-Informationen:
Stadt:
MÜNCHEN
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 211 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"McKinsey Capability Center eröffnet / Neues Trainingszentrum am Flughafen München sichert nachhaltige Leistungssteigerung bei Klienten der Unternehmensberatung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
McKinsey&Company (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).