Leitfaden „Digitales Marketing“ für StartUp-Unternehmen
ID: 418830
Mit gezieltem Marketing im Netz gelingt das StartUp-Marketing
Der erste Teil zeigt Unternehmensgründern die Bedeutung und Chancen des digitalen Marketings während der Konzeptionsphase, also vor dem eigentlichen Schritt der Gründung, auf. Innerhalb dieser Entwicklungsphase ist es beispielsweise bereits von Bedeutung, unmittelbar nach der Festlegung der Firmen- und Produktbezeichnungen entsprechende Internetadressen und -Benutzerprofile auf relevanten Plattformen zu reservieren. Zu Marktforschungszwecken stehen StartUp-Unternehmen interessante und oft ungeahnte Möglichkeiten zur Verfügung. Mit Hilfe von sozialen Netzwerken lassen sich in kurzer Zeit Informationen über die Zielgruppe erschließen und diese gezielt ansprechen und sogar in die Produktentstehung einbeziehen.
Ausführliche Checklisten bieten einen weiteren Ankerpunkt bei der Vermarktung im Internet. Der Leitfaden ist im PDF-Format unter der angegebenen Internetadresse abrufbar
Mit dem Angebot der kostenlosen Leitfäden sollen Unternehmer für die Möglichkeiten des digitalen Marketings sensibilisiert und dessen strategische Relevanz unterstrichen werden. Neben der eBook-Publikation sind auch Vorträge und Online-Diskussion geplant.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Unternehmen nkr consulting wurde im August 2010 durch Nicolai Krüger in Esslingen am Neckar gegründet. Als Hybrid zwischen Unternehmensberatung und Agentur bündelt das Unternehmen Knowhow rund um digitales Marketing und implementiert dies in der Wertschöpfungskette der Kunden.
nkr consulting
Nicolai Krüger
Tel.: 0711 12 89 54 01
n.krueger(at)nkr-consulting.de
Datum: 04.06.2011 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 418830
Anzahl Zeichen: 1541
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicolai Krüger
Stadt:
Esslingen
Telefon: 071112895401
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 471 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leitfaden „Digitales Marketing“ für StartUp-Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
nkr consulting (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).