Breitbandige IP-Anwendungen auf dem Vormarsch

Breitbandige IP-Anwendungen auf dem Vormarsch

ID: 41986

Der von der Deutschen Telekom AG ausgeschriebene Städtewettbewerb hat Friedrichshafen am Bodensee zur ersten T-City Deutschlands gekürt. Die Vereon AG nimmt dies zum Anlass, um dort vom 28. bis 29. April 2008 im Rahmen der Fachtagung „Breitbandige IP-Anwendungen“ über Erfahrungen mit breitbandigen Internetanwendungen zu berichten.



(firmenpresse) - Unter der fachlichen Leitung von Dr. Jürgen Kaack, Geschäftsführer FN-Dienste GmbH treffen sich Führungskräfte aus der Telekommunikationsbranche, um Erfahrungsberichte mit breitbandigen IP-Anwendungen auszutauschen.

Breitband-Anwendungen in der Praxis

− Was für Friedrichshafen die Wahl zur T-City bedeutet und welche Auswirkungen dies auf die Infrastruktur hat, beleuchtet Dr. Jürgen Kaack in seiner Funktion als Leiter T-City.

− Dr. Wolf Heine von der T-Systems Business Services GmbH schildert die Möglichkeiten von mobilen Portalen. Die Teilnehmer erfahren aus erster Quelle die Vorteile eines mobilen Event- und Parkraummanagement Systems.

− Welche Perspektiven moderne Breitband-Technologien im Gesundheitswesen bieten, verrät Jochen Wolf, Kaufmännischer Leiter beim Klinikum Friedrichshafen.

− Von Dr. Stefan Denzinger, Dornier Consulting, erfahren die Teilnehmer, wie Kommunikations- und Breitbandanwendungen den Verkehrsfluss optimieren können.

− Josef Brugger, Rektor der Pestalozzi-Schule in Friedrichshafen widmet sich einem Anwendungsgebiet der Breitband-Technologie im Schulwesen.

− Karsten Vortanz, Bereichsleiter Kundenprozesse, Technische Werke Friedrichshafen nimmt die Teilnehmer mit auf eine Reise in die Zukunft. Er schildert ein Konzept wie sich die Zählerstandserfassung von Strom und Wasser über Internet-Breitband realisieren lässt.

− Was unter einem „Wissensarbeiter“ zu verstehen ist, erläutert Walter Geirhos von der ZF Friedrichshafen in seinem Vortrag über den mobilen Wissensarbeitsplatz.

Die Fachtagung bietet einen echten Mehrwert, indem sie den Fokus weniger auf die technischen Details, sondern vielmehr auf die Umsetzung in der Praxis legt.


Auf einen Blick:
Name der Veranstaltung: Breitbandige IP-Anwendungen
Veranstalter: Vereon AG
Veranstaltungstage und -ort: 28.-29. April 2008, Seehotel, Friedrichshafen / Bodensee


Teilnahmegebühr: ab 495 Euro
Internet: www.vereon.ch/bia.htm
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Vereon AG mit Sitz in Kreuzlingen/Schweiz ist ein Anbieter von Seminaren und Konferenzen zu aktuellen Themen aus der Informationstechnologie und dem Controlling. Die Veranstaltungen zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug und erfahrene Referenten aus Wissenschaft und Praxis aus. Sie treffen auf unseren Veranstaltungen Führungskräfte und leitende Mitarbeiter weiterer Unternehmen. So profitieren Sie von einem optimalen Umfeld für einen Austausch unter Experten und können Ihr Business-Netzwerk ausbauen. Aber auch für Situationen, in denen Sie lieber unter sich bleiben wollen, bieten wir Ihnen speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Inhouse-Veranstaltungen an.



PresseKontakt / Agentur:

Vereon AG, Stephan Mayer
Marketing Manager
Tel. +41 71 677 87 03
E-Mail: stephan.mayer(at)vereon.ch
www.vereon.ch



drucken  als PDF  CeBIT 2008: innovaphone zeigt 'Voice over IP made in Germany' Vorstellung des digitalen Übertragungssystems von Minicom mit verlängerter Reichweite auf der Screen
Bereitgestellt von Benutzer: Vereon
Datum: 30.01.2008 - 16:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41986
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Mayer
Stadt:

Kreuzlingen


Telefon: 0041 71 677 8703

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 8605 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Breitbandige IP-Anwendungen auf dem Vormarsch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vereon (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

200 Mio. Dokumente im Griff: St. Galler Kantonalbank migriert ihre Kundendossiers ...
Die SGKB startete mit einem umfangreichen Anforderungskatalog in das Projekt für ihr neues Dokumentenmanagementsystem: neben der revisionssicheren Archivierung, dem Schutz vor Datenverlusten und der perfekten Integration mit dem zeitgleich neu einzuführenden Avaloq-System war vor allem die optimal

Der mobile Breitbandmarkt - was kommt nach WIMAX? ...
Die 4. Jahrestagung „Broadband Wireless Access“ bietet für Netzbetreiber und Systemhersteller eine ideale Informationsplattform, um sich über Marktchancen und -prognosen für WiMAX und andere Breitbandlösungen zu informieren. Exklusives Know-how zu WiMAX, LTE, Backhauling, IPTV und Telematik

E-Invoicing setzt rasantes Wachstum fort ...
Das notwendige Know-how für das eigene E-Invoicing Projekt und alle verwandten Themen gibt es auf dem 4. European EXPP Summit 2008 in Frankfurt/M. Dort diskutieren am 29. und 30. September Europas E-Invoicing Experten aktuelle Trends und Marktentwicklungen und präsentieren internationale Fallbeisp


Weitere Mitteilungen von Vereon


CeBIT 2008: innovaphone zeigt 'Voice over IP made in Germany' ...
Sindelfingen, 30. Januar 2008 – Am 4. März 2008 öffnet die CeBIT in Hannover für sechs Tage ihre Pforten. Gut 5.500 Aussteller aus 75 Ländern werden sich in diesem Jahr auf der internationalen Leitmesse der ITK-Branche präsentieren. Die Gewinner der weltweit bedeutendsten Messe stehen bereits

Transformer Mobile Lab bringt Mobile Tagging auf die CD-Hülle ...
Zürich, 30. Januar 2008 - QR-Codes tauchen in letzter Zeit immer häufiger auf und werden von immer mehr Branchen entdeckt. Das so genannte Mobile Tagging mit QR-Codes ist in Asien bereits fest etabliert und geniesst eine hohe Akzeptanz. Ob Luxuskosmetik-Produkt, Autohersteller oder Konzertveransta

Outsourcing-Strategien nicht auf Kosten reduzieren ...
Remscheid - Das Auslagern von Verwaltungstätigkeiten ist ein Dauerbrenner. Kostensenkungen stehen dabei immer noch im Vordergrund: „Das ist der völlig falsche Ansatz“, meint Frank Fordt, Geschäftsführer der Beratungsfirma Personalia http://www.personalia-gmbh.de aus Remscheid, die sich auf E

SYSTEMS.tv und COMMUNICATION WORLD TV live im Internet! ...
30.01.2008 – Augsburg Zwei neue Business-Internet-TV-Sender mit interessanten Beiträgen und Informationen rund um die Münchener IT-Messe SYSTEMS 2007 und die COMMUNICATION WORLD, dem führenden Mobilfunk- und IP Summit 2007, sind seit Ende 2007 live im Internet zu sehen. SYSTEMS.tv (http://s


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z