Die großen Verführer - Umfrage: Die "Widerstand-zwecklos-Liste" beim Konsum führen Mode

Die großen Verführer - Umfrage: Die "Widerstand-zwecklos-Liste" beim Konsum führen Mode, Unterhaltungselektronik und Kosmetik an

ID: 419999
(ots) - Viele Menschen kaufen regelmäßig Dinge, die sie
gar nicht brauchen, am häufigsten werden sie bei Bekleidung schwach
so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von
"www.apotheken-umschau.de". Demnach wird jeder dritte Bundesbürger
(33,5 Prozent) oft von der neuesten Mode zum Kaufrausch verleitet,
jeder Fünfte (22,1 Prozent) verfällt Schuhen oder CDs bzw. DVDs (20,1
Prozent). Fast jeder siebte Befragte lässt sich am allerliebsten von
Büchern (15,5 Prozent), Computertechnik (15,5 Prozent) Dekoartikeln
(15,4 Prozent), Kosmetik (15,0 Prozent) oder Delikatessen (14,6
Prozent) verführen. Seltener lösen Werkzeuge (11,7 Prozent), Blumen
(10,3 Prozent) oder Autozubehör (9,7 Prozent) kostspielige
Kaufattacken aus. Nur rund jeder zwölfte Befragte kann Schmuck (8,3
Prozent), Handtaschen (7 Prozent), Sportartikeln (6,1 Prozent),
Spielzeug (4,2 Prozent) oder Uhren (4 Prozent) nicht widerstehen.
Auffällig ist, dass auf der "Widerstand-zwecklos-Liste" der unter
30-jährigen Befragten überdurchschnittlich häufig Kleidung,
Accessoires, CDs und Sportartikel stehen - typische Trend- und
Designartikel zum "Angeben". Teure Delikatessen, Uhren und
Autozubehör verführen besonders Freiberufler.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals
"www.apotheken-umschau.de", durchgeführt von der GfK Marktforschung
Nürnberg bei 2.084 Personen ab 14 Jahren.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de"
zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die
in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright
des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Pfingsten 2011 – Spektakulär & außergewöhnlich statt langweilig & normal. Test: Die besten Buchungsportale für Ferienhäuser im Getestet.de-Vergleich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.06.2011 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 419999
Anzahl Zeichen: 2048

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baierbrunn



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 432 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die großen Verführer - Umfrage: Die "Widerstand-zwecklos-Liste" beim Konsum führen Mode, Unterhaltungselektronik und Kosmetik an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort und Bild - apotheken-umschau.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wort und Bild - apotheken-umschau.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z