Marketingziele effizienter erreichen mit Google Analytics

Marketingziele effizienter erreichen mit Google Analytics

ID: 420382

Intensives Praxistraining am 11.&12. Juli in Wien klärt individuelle Fragen



Marketingziele effizienter erreichen mit Google AnalyticsMarketingziele effizienter erreichen mit Google Analytics

(firmenpresse) - Vor kurzem hat Google eine neue Analytics-Version zur öffentlichen Beta freigegeben. Damit legt Google die Basis für zahlreiche neue Erweiterungen, die das weltweit meistbenutzte Web-Analytics Tool noch wertvoller machen. Das 2-tägige Praxis-Seminar am 11. und 12. Juli 2011 des Online-Marketing-Forum.at führt die TeilnehmerInnen in die Nutzung von Google Analytics erstmals mit dem neuen User-Interface ein.

Highlight: Customer Journeys erkennen
Ab sofort erkennt man, welche Kampagnen für User wichtig sind, bevor sie die gewünschte Aktion auf der Website durchführen. Man sieht also ganz detailliert, welche Quellen (z.B. organischer Traffic, Social Networks etc.) gemeinsam zu wie vielen Conversions beigetragen haben. Dieses Feature heißt "Multi-Channel-Funnel" und alle KursteilnehmerInnen können bereits jetzt die ersten Reports daraus betrachten und analysieren.

Die meisten User nutzen nur 30% des Potenzials von Google Analytics
Trainer Siegfried Stepke, Country Manager der Web Analytics Association in Österreich und Geschäftsführer der Webanalyse-Unternehmensberatung e-dialog ist ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Webanalyse: "Leider nutzen die meisten User nur 30 % des Potenzials von Google Analytics - das ist sehr schade. Denn mit der richtigen Professionalisierung erkennt man viele Möglichkeiten und weiß Stolpersteine zu vermeiden. Dadurch erhält man wertvolle Erkenntnisse über die Zugriffe auf die eigene Website und viel Input wie Marketingaktivitäten und Werbung zielgerichteter gestaltet werden können", erklärt der "Google Analytics Authorized Consultant".

Natürlich werden in dem Seminar auch alle Grundlagen abgedeckt: Von Implementierung, Interpretation der Kennzahlen, Kampagnen-Controlling, bis zu Content-Optimierung, Segmentierung, e-commerce Tracking und vieles mehr.

Jeder Teilnehmer arbeitet am eigenen PC
Für das Seminar stellt das Online-Marketing-Forum jedem Teilnehmer einen eigenen PC zur Verfügung, das heißt das Gelernte kann sofort im eigenen Konto ausprobiert und angewendet werden. So profitieren die TeilnehmerInnen am meisten von dem Seminar und können dadurch sofort mehr umsetzen.



Alle Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie online:
http://www.online-marketing-forum.at/advanced-seminare/Google-Analytics-Training

Maximal 10 TeilnehmerInnen ermöglicht intensive Betreuung
Bei dem Seminar ist die TeilnehmerInnen-Zahl auf 10 Personen limitiert. Das garantiert einen hohen Wissenstransfer und das Eingehen auf individuelle Fragen. Dieses Konzept hat sich bewährt: Die bisherigen TeilnehmerInnen bewerteten die Seminare mit der ausgezeichneten Note 1,4 (Schulnotenskala).


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über das Online-Marketing-Forum:
Das Online-Marketing-Forum bietet Seminare, Workshops und Consulting, sowohl öffentlich als auch firmenintern, zu allen Bereichen rund um das Thema Online Marketing an: Ob Google AdWords, E-Mail Marketing, rechtliche Internet-Grundlagen, Suchmaschinen-Optimierung oder eines von vielen weiteren Themen: Das Forum vermittelt sowohl Grundlagen-Wissen als auch Insider-Know-how, kompetent und unabhängig. Online-Marketing-Forum - man lernt nie aus!
Referenzen: Microsoft, BA-CA, Herold, FlyNiki, Österreich Werbung, SMS.at, HP, Google Österreich, Schloß Schönbrunn, Blaguss Reisen, Telekom Austria, Wirtschaftsblatt, uvm.
http://www.online-marketing-forum.at



PresseKontakt / Agentur:

e-dialog
Michaela Fries
Schlossgasse 10-12
1050 Wien
presse(at)e-dialog.at
+43-(0)1-309 09 09
http://www.e-dialog.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Studieren in Australien zu gewinnen Seminar Human Resources Management für japanische Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.06.2011 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 420382
Anzahl Zeichen: 2847

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mag. Michaela Fries
Stadt:

Wien


Telefon: +43-(0)1-309 09 09

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 1451 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketingziele effizienter erreichen mit Google Analytics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Online-Marketing-Forum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Offizielle Qualifizierung zum Online-Marketing-Experten ...

Aktuelle Jobdatenbanken beweisen es: Es werden immer häufiger neue Talente mit umfassenden Know-how im Bereich Online-Marketing gesucht. Ob Search-Spezialisten, Online-Marketing Manager, Online Sales & Communication Manager oder E-Mail Marketing ...

In 3 Tagen zum AdWords Profi inkl. Google-Prüfung ...

Der größte Anteil des Traffics auf einer Website kommt über Suchmaschinen. Mit dem richtigen Know-how über Suchmaschinenmarketing kann der Besucherstrom von potenziellen Neukunden gesteigert werden. Google AdWords ist das meist genutzte Tool in d ...

Alle Meldungen von Online-Marketing-Forum


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z