Sympathische Marke im B2B durch Unternehmenskultur: Markenberater von psv marketing fordern mehr Rü

Sympathische Marke im B2B durch Unternehmenskultur: Markenberater von psv marketing fordern mehr Rücksicht auf gewachsene Werte

ID: 421298

Erfolgreicher am Markt durch Markenstrategien mit Fokus auf der Organisationskultur



Sympathische Marke im B2B durch Unternehmenskultur: Markenberater von psv marketing fordern mehr RücSympathische Marke im B2B durch Unternehmenskultur: Markenberater von psv marketing fordern mehr Rüc

(firmenpresse) - Die sind mir sympathisch. Mit denen mache ich gerne Geschäfte. Gefühl schlägt rationale Entscheidung. Aber wie wird ein Unternehmen attraktiv? "Wer nachhaltig erfolgreich sein will, muss seinen Kunden sympathisch sein - und sich dafür intensiv mit den Strukturen und dem Wertesystem der eigenen Organisationskultur auseinandersetzen", betont Frank Hüttemann, Geschäftsführer von psv marketing. Grundlegende Arbeit an der Basis ist gefragt. Deren Bedeutung wird jedoch nach Ansicht der südwestfälischen B2B-Markenberater von psv marketing in vielen Führungsebenen noch unterschätzt.

"Viele Unternehmen stellen im Zuge des Markenaufbaus fest, dass nachhaltige Veränderungen auf Widerstand stoßen und der Gemeinschaftssinn verloren zu gehen droht", so Frank Hüttemann. "Strategien wie Behavioral Branding oder Workshops zur internen Markenführung sollen dann gegensteuern." Doch Hüttemann ist aus seiner langjährigen Erfahrung heraus überzeugt, dass diese Maßnahmen zu kurz greifen: "Die meist über Jahrzehnte gewachsene Unternehmenskultur ist nichts, was sich über einen von oben beschlossenen Markenrelaunch mal eben verändern lässt. Um gemeinsam eine neue, sinnstiftende Haltung zu verankern ist es vielmehr notwendig, bisherige Überzeugungen kritisch, aber behutsam zu hinterfragen. Erst dann entsteht die ehrliche Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen und das kollektive Bewusstsein, an etwas Größerem zu arbeiten."

Der Erfolgsfaktor Unternehmenskultur wird bei psv marketing deshalb ein neuer, ausgegliederter Beratungsschwerpunkt, der demnächst losgelöst von der eigentlichen Markenarbeit zum Einsatz kommen soll. "Aspekte wie Kultur, Führung, Motivation, Ethik und Moral spielen eine immer größere Rolle, wenn es darum geht, Marken erfolgreich und nachhaltig zu führen. Denn was bringt eine Marke, die keiner will? Mit unserem Angebot wollen wir mittelständischen Unternehmen in Zukunft dabei helfen, diese Punkte stärker in den Fokus zu rücken", so Frank Hüttemann.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Andere machen Werbung.
Wir machen: "Das muss ich haben!"

psv marketing - Die Markenoptimierer

Wir bieten strategische und praktische Markenführung und Markenoptimierung für mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen. B2B oder B2C, die Markenoptimierer machen Marken stark. Wir sind nicht die klassische Werbeagentur. Wir sind Markenoptimierer.

Für uns heißt das, dass wir unsere Kunden ganzheitlich als Marke betrachten, den Markenkern und die Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette analysieren und gemeinsam klare Ziele formulieren. Und erst dann entscheiden, welche Mittel die Marke zum Erfolg führen - Werbung oder Workshop, Film, PR oder Online-Marketing.

Wir sind die führenden Berater für die Marke im Mittelstand.

www.psv-marketing.de



PresseKontakt / Agentur:

PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
s.koehler(at)psv-marketing.de
0271 770016-16
http://www.psv-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wirecard gewinnt Ticketvermarkter SISTIC als Kunden / China UnionPay Zahlungsabwicklung / Wirecard Bank und SISTIC, erste Bank bzw. erster Händler mit UnionPay Online Zahlung Empfehlungspraxis derÄrzte auf dem Prüfstand
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.06.2011 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 421298
Anzahl Zeichen: 2115

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Köhler
Stadt:

Siegen


Telefon: +49 (0)271 770016-16

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 474 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sympathische Marke im B2B durch Unternehmenskultur: Markenberater von psv marketing fordern mehr Rücksicht auf gewachsene Werte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PSV MARKETING GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Siegener Agentur PSV legt noch eine Schippe drauf ...

Siegen. Gemeinsam Hand anlegen war heute im Leimbachtal angesagt. Zusammen griffen am Morgen der Siegener Bürgermeister Steffen Mues, Stephan Hundhausen, Geschäftsführer der W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH, Architekt Dietmar Winkel und Bauherr ...

Transformation 4.0: Alle fangen bei Null an ...

Werber zu sein ist ein immerwährender Kampf gegen Vorurteile und falsche Annahmen. Das Klischee vom feingeistigen, designerbebrillten Luftschlossbauer, der aus dem Bauch heraus entwickelte, vermeintlich kreative Ideen als teure Heilsbringer für unt ...

PSV-Event: Mut zur stetigen Entwicklung ...

Siegen. Wenn wir die Transformations-Vorreiter unserer Zeit suchen, schielen wir auf die Amazons und Apples dieser Welt und nicht unbedingt nach Deutschland. Schon gar nicht auf den Mittelstand und erst recht nicht auf deutsche Fachverlage. Fakt aber ...

Alle Meldungen von PSV MARKETING GMBH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z