Antinazibund für mehr Zivilcourage

Antinazibund für mehr Zivilcourage

ID: 42183

Mit ihrem Song Antinazibund prangern die Sportfreunde Stiller fremdenfeindliche Übergriffe an – und bekommen dabei Unterstützung von Edgar.




Motiv: Erste EdgarVIPCard: Antinazibund der Sportfreunde Stiller, Quelle: United Ambient Media AGMotiv: Erste EdgarVIPCard: Antinazibund der Sportfreunde Stiller, Quelle: United Ambient Media AG

(firmenpresse) - Hamburg. Die Öffentlichkeit auf die Probleme fremdenfeindlicher Übergriffe aufmerksam machen und die Zivilcourage in der Bevölkerung stärken: Mit ihrem Song Antinazibund wollen die Sportfreunde Stiller ein Zeichen setzen gegen rechtsradikale Gewalt. Um möglichst viele Menschen mit ihrer Botschaft zu erreichen, haben sich die Münchener mit der Initiative „Laut gegen Nazis“ zusammengeschlossen, die z. B. mit Infoständen auf ihren Konzerten präsent ist.

Darüber hinaus erhält die Band Unterstützung von Edgar. Die neue Linie der bekannten Gratispostkarte – die EdgarVIPCard – verschafft Prominenten ein breites Forum für eigenes soziales Engagement. Frische Motive und knackige Botschaften versammeln sich hier auf einem einzigartigen Medium, das zum Aufhängen, Sammeln und Verschicken animiert. Das Besondere: Die Künstler entwerfen ihre Karten selbst, die dann in tausenden Kartenhaltern, etwa in der jungen Szenegastronomie, Platz finden und so Millionen Menschen erreichen.

„Wir sind sehr stolz, unsere neue FreeCard-Linie zusammen mit Sportfreunde Stiller und einer so wichtigen Botschaft zu starten“, kommentiert Isabella Zanki, Brand Managerin bei der United Ambient Media AG, den Start der Kampagne. „Ehrensache, dass diese Linie für die Prominenten kostenfrei ist!“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Edgar in Kürze
Edgar ist eine Marke der United Ambient Media AG. Als Gratispostkarten machen die EdgarFreeCards Furore in der jungen Szenegastronomie und vielen anderen Locations. 1992 wurde die Idee in einer Hamburger Kneipe geboren – und bis heute wurden über eine Milliarde Karten verteilt. Heiß begehrt ist der Mann mit dem Balken und der Pfeife auch im Internet: www.edgar.de ist die meist besuchte E-Card Site im Web. Hier betrachtet und verschickt die Community kostenlos Flash-programmierte E-Cards, die oft mit Animationen, Musik, Spielen und Videosequenzen versehen sind.

Die United Ambient Media AG ist aus dem Zusammenschluss der Edgar Medien AG und der Boomerang Medien GmbH hervorgegangen. Gemeinsam bietet das Unternehmen die umfassendste Möglichkeit, junge Erwachsene in ihren Freizeit- und Lebensumfeldern – z. B. in der Gastronomie, an Hochschulen und Schulen, in Kinos, Fitness-Clubs, Mediatheken, Bundeswehr-Mannschaftsheimen, Freibädern, Playgrounds, Kletterhallen, Wakeboardareas – zu erreichen. Durch die Kompetenz im Online- und Ambient-Media-Markt können individuelle Bedürfnisse der Kunden effektiv umgesetzt werden. Das Angebot der Mediennetze reicht von den Kernmedien – Freecards und Plakaten – bis hin zu Onlinemedien, Sampling, Promotion und AMBIENT-TV.



PresseKontakt / Agentur:

Daniel Seegers
Laub & Partner GmbH
Kedenburgstr. 44, 22041 Hamburg
Tel. 040/ 65 69 72-36, Fax 040/ 65 69 72-50
E-Mail: daniel.seegers(at)laub-pr.com
www.laub-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Autobiographien boomen weiter Edgar engagiert sich!
Bereitgestellt von Benutzer: laubpart
Datum: 04.02.2008 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42183
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Seegers
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/ 65 69 72-36

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 7716 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Antinazibund für mehr Zivilcourage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

United Ambient Media AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hochschulmarketing - Ein Herz für Nerds ...

Hamburg. Mit der Kampagne "Ein Herz für Nerds" bewirbt Microsoft das Betriebssystem Windows 7. Zentrales Tool der Studentenkampagne ist die Plattform studentenleben.de. Microsoft setzt bei der Kommunikation aber auch auf gezieltes Marketin ...

Gratis-Grußkarten per Internet ...

Inzwischen gibt es eine Reihe von Anbietern auf diesem Segment, edgar.de ist nach eigenen Angaben dabei die Nummer eins in Europa. Mehrere Tausend Motive für Grußkarten stehen inzwischen zur Auswahl, um Familie, Freunden und Bekannten zu zeigen, da ...

Vermarktung von OTC-Produkten über Ambient Medien steigt ...

Hamburg, 21. Dezember 2009 – Gesundheit ist Privatsache. Und wenn es um Intimes geht, wird sie sogar noch ein Stückchen privater. Immer mehr Pharmaunternehmen nutzen deshalb Ambient Medien, um frei verkäufliche, medizinische Produkte auf eb ...

Alle Meldungen von United Ambient Media AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z