Antinazibund für mehr Zivilcourage
Mit ihrem Song Antinazibund prangern die Sportfreunde Stiller fremdenfeindliche Übergriffe an – und bekommen dabei Unterstützung von Edgar.

(firmenpresse) - Hamburg. Die Öffentlichkeit auf die Probleme fremdenfeindlicher Übergriffe aufmerksam machen und die Zivilcourage in der Bevölkerung stärken: Mit ihrem Song Antinazibund wollen die Sportfreunde Stiller ein Zeichen setzen gegen rechtsradikale Gewalt. Um möglichst viele Menschen mit ihrer Botschaft zu erreichen, haben sich die Münchener mit der Initiative „Laut gegen Nazis“ zusammengeschlossen, die z. B. mit Infoständen auf ihren Konzerten präsent ist.
Darüber hinaus erhält die Band Unterstützung von Edgar. Die neue Linie der bekannten Gratispostkarte – die EdgarVIPCard – verschafft Prominenten ein breites Forum für eigenes soziales Engagement. Frische Motive und knackige Botschaften versammeln sich hier auf einem einzigartigen Medium, das zum Aufhängen, Sammeln und Verschicken animiert. Das Besondere: Die Künstler entwerfen ihre Karten selbst, die dann in tausenden Kartenhaltern, etwa in der jungen Szenegastronomie, Platz finden und so Millionen Menschen erreichen.
„Wir sind sehr stolz, unsere neue FreeCard-Linie zusammen mit Sportfreunde Stiller und einer so wichtigen Botschaft zu starten“, kommentiert Isabella Zanki, Brand Managerin bei der United Ambient Media AG, den Start der Kampagne. „Ehrensache, dass diese Linie für die Prominenten kostenfrei ist!“
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Edgar in Kürze
Edgar ist eine Marke der United Ambient Media AG. Als Gratispostkarten machen die EdgarFreeCards Furore in der jungen Szenegastronomie und vielen anderen Locations. 1992 wurde die Idee in einer Hamburger Kneipe geboren – und bis heute wurden über eine Milliarde Karten verteilt. Heiß begehrt ist der Mann mit dem Balken und der Pfeife auch im Internet: www.edgar.de ist die meist besuchte E-Card Site im Web. Hier betrachtet und verschickt die Community kostenlos Flash-programmierte E-Cards, die oft mit Animationen, Musik, Spielen und Videosequenzen versehen sind.
Die United Ambient Media AG ist aus dem Zusammenschluss der Edgar Medien AG und der Boomerang Medien GmbH hervorgegangen. Gemeinsam bietet das Unternehmen die umfassendste Möglichkeit, junge Erwachsene in ihren Freizeit- und Lebensumfeldern – z. B. in der Gastronomie, an Hochschulen und Schulen, in Kinos, Fitness-Clubs, Mediatheken, Bundeswehr-Mannschaftsheimen, Freibädern, Playgrounds, Kletterhallen, Wakeboardareas – zu erreichen. Durch die Kompetenz im Online- und Ambient-Media-Markt können individuelle Bedürfnisse der Kunden effektiv umgesetzt werden. Das Angebot der Mediennetze reicht von den Kernmedien – Freecards und Plakaten – bis hin zu Onlinemedien, Sampling, Promotion und AMBIENT-TV.
Daniel Seegers
Laub & Partner GmbH
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Datum: 04.02.2008 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kunst und Kultur
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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.02.2008
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