LeadAwards 2011: NIDO gewinnt Gold als Newcomermagazin des Jahres

LeadAwards 2011: NIDO gewinnt Gold als Newcomermagazin des Jahres

ID: 421919
(ots) - Hamburg, 9. Juni 2011 - Bei der diesjährigen
Verleihung der renommierten LeadAwards in den Hamburger
Deichtorhallen ist NIDO, das Familien-Magazin für junge Eltern aus
der stern-Markenfamilie mit der Goldmedaille in der Kategorie
Newcomermagazin des Jahres ausgezeichnet worden. Daneben wurde eine
zweite Goldmedaille vergeben an "I Like My Style". Außerdem nominiert
als Newcomer waren BEEF - ebenfalls aus dem Hause Gruner + Jahr -
und "Circus", die sich Bronze teilten. Das NIDO-Konzept des
Lebensgefühljournalismus überzeugte sowohl die nominierenden Gremien
der LeadAcademy für Medien e.V. als auch die hochrangig besetzte
Vorjury und die Hauptjury, insgesamt rund 120 Medienexperten,
darunter die führenden Gestalter, Blattmacher, Fotografen und Autoren
Deutschlands.

Michael Ebert, Chefredakteur von NIDO: "Der Preis in Gold ist eine
große Auszeichnung für das Konzept unseres Magazins und für die
Arbeit der Redaktion. Wir freuen uns sehr!"

NIDO startete mit zwei Testausgaben 2009 und etablierte sich 2010
als Monatstitel erfolgreich in der stern-Markenfamilie. Entwickelt
2009 von Timm Klotzek führt das Magazin den Ansatz des
"Lebensgefühl-Journalismus" fort, mit dem die Chefredakteure Klotzek
und Michael Ebert bereits seit 2003 NEON als eines der
erfolgreichsten Magazine Deutschlands führen. NIDO adressiert das
Lebensgefühl von Eltern, die sich den neuen Umständen mit Kindern
nicht mehr in klassischer Weise anpassen, sondern sie nach eigenen
Ansprüchen gestalten wollen. Dafür verbindet NIDO die journalistische
Perspektive für eine neue Elterngeneration untrennbar mit einem
Gestaltungsansatz, der ebenfalls gewohnte Sichtweisen aufgibt: NIDO
verlässt mit seiner Typografie, dem Layout und der Bildsprache
bewusst vertraute Inbegriffe des Elternsegments. Die Gestaltung und
Themen von NIDO richten sich an eine Zielgruppe, die inhaltlich und


ästhetisch ungewohnte Blickwinkel sucht - auch inmitten der
Herausforderungen in den ersten Jahren mit Kindern.

Die aktuelle NIDO-Ausgabe 6/2011 ist zum Preis von 3,90 Euro im
Zeitschriftenhandel erhältlich. Im Internet ist NIDO zu finden unter
www.nido.de und auf Facebook unter www.facebook.com/nidomagazin.



Pressekontakt:
Melanie Schehl
stern Kommunikation / NIDO
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail schehl.melanie@stern.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kommunikationsverband und WerbeWeischer senden die besten Nachwuchskreativen des KLAPPE Nachwuchswettbwerbs nach Cannes (mit Bild) Tod von Osama Bin Laden war Topthema der Nachrichten / InfoMonitor Mai 2011
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.06.2011 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 421919
Anzahl Zeichen: 2693

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LeadAwards 2011: NIDO gewinnt Gold als Newcomermagazin des Jahres"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, NEON (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NEON erscheint mit Ausgabe 8/2010 im XXL-Format ...

NEON ist seit sieben Jahren sehr erfolgreich auf dem Markt und verkauft im Durchschnitt 233.114 Exemplare pro Ausgabe (IVW II/2010) NEON feiert mit der Ausgabe 8/2010 seinen siebten Geburtstag und beschenkt seine Leserinnen und Leser und sich ...

Alle Meldungen von Gruner+Jahr, NEON


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z