Chevrolet Deutschland mit Rekordabsatz im Mai

Chevrolet Deutschland mit Rekordabsatz im Mai

ID: 421936

(PresseBox) - .
- 3.422 Chevrolet Neuzulassungen im Mai
- Stärkster Monat seit Einführung der Umweltprämie 2009
- Erfolgreiche Einführungen des SUV Captiva und Family-Van Orlando treiben Wachstum im Markt
Chevrolet Deutschland blickt auf einen erfolgreichen Monat zurück: Mit insgesamt 3.422 Fahrzeugneuzulassungen im Mai hat Chevrolet das stärkste Ergebnis in Deutschland seit 2009 erzielt und liegt auf Augenhöhe mit den Rekordmonaten zu Zeiten der staatlichen Umweltprämie vor zwei Jahren. Im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte Chevrolet dank 1.971 zusätzlich verkaufter Fahrzeuge mit 1,12 Prozent den deutschen Marktanteil fast verdoppeln.
Im Jahr des 100-jährigen Jubiläums startet die viertgrößte Automobilmarke der Welt eine ehrgeizige Modelloffensive mit insgesamt sieben neuen Modellen für den deutschen Markt. Bereits seit dem Frühjahr 2011 ist der neue Captiva erhältlich. Die umfassende Neugestaltung des Kompakt-SUV, zu der unter anderem neue, kraftvolle Motoren, ein verbessertes Chassis und eine umfangreichere Innenausstattung zählen, findet großen Zuspruch bei den Kunden: Von Januar bis Mai wurden insgesamt 997 Fahrzeuge in Deutschland verkauft.
Ebenfalls seit Anfang des Jahres im Handel ist der neue Family-Van Orlando. Der kraftvolle Siebensitzer bietet ein Höchstmaß an Flexibilität, verknüpft Funktionalität mit Stil und entpuppt sich auch in Deutschland als echte Erfolgsgeschichte: Bis Mai wurden hierzulande insgesamt 1.702 neue Fahrzeuge zugelassen. Mit fast 15 Prozent des Gesamtabsatzes von Chevrolet hat der Orlando großen Anteil am Rekordmonat Mai.
"Im vergangenen Monat hat Chevrolet ein herausragendes Ergebnis erzielt", so Steffen Raschig, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland. "Kern unserer Wachstumsstrategie in Deutschland ist es, durch die Erweiterung unseres Fahrzeugangebots neue Kunden für uns zu gewinnen. Die erfolgreiche Einführung neuer Modelle wie des Captiva und des Orlando zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unseren Marktanteil in Deutschland sukzessive auszubauen."


Im Sommer 2011 führt Chevrolet mit dem neuen Aveo bereits das nächste Modell ein. Im wichtigen Segment der Kompaktlimousinen konnte sich sein Vorgängermodell mit einem Marktanteil von 12,5 Prozent fest als Nummer fünf im Markt etablieren. Mit dem neuen Modell soll das Wachstum in Deutschland weiter vorangetrieben werden.

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4,27 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.
Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4,27 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.
Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media.



drucken  als PDF  an Freund senden  Kfz-Zulassung via Versicherer: Erster Online-Service für Verbraucher vorgestellt Continental produziert auf Hochtouren
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.06.2011 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 421936
Anzahl Zeichen: 4128

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Rüsselsheim



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chevrolet Deutschland mit Rekordabsatz im Mai"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Chevrolet Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chevrolet gibt Tipps für lange Winterreisen mit dem Auto ...

Nun, da die Tage kürzer werden und die Temperaturen sich gegen Null Grad bewegen, steht der Winter unmittelbar vor der Tür. Hier gilt es, hinsichtlich der Wintertauglichkeit des Fahrzeugs neben den klassischen Dingen wie Winterreifen und Frostschu ...

Alle Meldungen von Chevrolet Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z