SOPLEX entwickelt weiteren Connector
Die SOPLEX Consult GmbH wird für die Wirtschaftsauskunftei Creditsafe Deutschland GmbH einen weiteren SAP-Connector entwickeln. „Damit erweitern wir unser Angebot an Connectoren zur einfachen Direktanbindung des SAP-Systems an Wirtschaftsauskunfteien um einen weiteren führenden Anbieter von Business-Informationen in Europa“, gibt SOPLEX-Geschäftsführer Wolfgang Donko in Berlin bekannt.

(firmenpresse) - Kooperationsvertrag zwischen Creditsafe und SOPLEX geschlossen
Die SOPLEX Consult GmbH wird für die Wirtschaftsauskunftei Creditsafe Deutschland GmbH einen weiteren SAP-Connector entwickeln. „Damit erweitern wir unser Angebot an Connectoren zur einfachen Direktanbindung des SAP-Systems an Wirtschaftsauskunfteien um einen weiteren führenden Anbieter von Business-Informationen in Europa“, gibt SOPLEX-Geschäftsführer Wolfgang Donko in Berlin bekannt.
Creditsafe Connect für SAP
Es ist offiziell: Die SOPLEX wird im Auftrag eines der führenden Anbieter von Wirtschaftsinformationen, der Creditsafe Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin, die SAP-Software „Creditsafe Connect“ zur Direktanbindung von SAP-Systemen an die Datenbank von Creditsafe entwickeln. Die Software wird neben dem SAP-Standard ERP-System auch in verschiedene SAP-Branchenlösungen wie beispielsweise IS-U für die Energieversorgungswirtschaft sowie in das SAP-CRM System integrierbar sein. Die hochintegrierte Softwarelösung „Creditsafe Connect“ vereinfacht die Abfrage, Integration, Verwaltung und Aktualisierung von Wirtschaftsinformationen deutscher und europäischer Unternehmen direkt und automatisiert in SAP. Damit tritt Creditsafe künftig als Komplett-Dienstleister im deutschen Markt auf: Neben den innovativen Auskunftsprodukten erhalten die Unternehmen auf Wunsch auch die entsprechende SAP-Softwarelösung zum Einholen, Verwalten und Auswerten dieser Informationen. Die Unternehmen haben immer einen aktuellen Stand der Auskünfte von Creditsafe im System und können auf Grundlage dieser Daten SAP-Prozesse steuern und ein modernes Kredit- und Forderungsmanagement organisieren.
Über Creditsafe
Creditsafe gehört zu den führenden europäischen Wirtschaftsauskunfteien mit Standorten in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden, Finnland und Irland und mehr als 50.000 Kunden. Mit dem innovativen Flatrate Preiskonzept für deutsche und europäische Firmenauskünfte bietet Creditsafe ihren Kunden eine neue Freiheit für ein umfassendes Risikomanagement. Die Verlinkungen der Wirtschaftsauskünfte zeigen Zusammenhänge auf, die sonst nur aufwendig und teuer zu recherchieren sind.
Die SOPLEX Consult GmbH bietet bereits eine Vielzahl an Connectoren zu den führenden Auskunftsdienstleistern an. Weitere Informationen dazu sind unter http://www.soplex.de/de/software/auskunftsmanagement abrufbar.
Die SOPLEX All-in-One-Lösungen sind speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten: http://www.soplex.de/de/mittelstand.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über SOPLEX:
Die SOPLEX Consult GmbH ist ein Systemhaus und Beratungsunternehmen, das sich auf das Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP spezialisiert hat. SOPLEX bietet seit mehr als 10 Jahren Softwarelösungen für das gesamte Debitorenmanagement in den Bereichen Forderungsmanagement, Auskunftsmanagement, Kreditversicherungsmanagement, Kreditmanagement, Sicherheitenmanagement, Kreditprüfungsmanagement sowie Customer Relationship Management und Lieferantenmanagement. Darüber hinaus bietet SOPLEX SAP-Lösungen, unter anderem für die Branchen Versorgungswirtschaft, Gesundheitswesen, Immobilienwirtschaft und Media (www.soplex.de).
Marcel Kresin
iWare GmbH
Büro Berlin
Am Borsigturm 4
13507 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 40 20 59 – 59
Fax: +49 (0)30 / 40 20 59 – 18
E-Mail: kresin(at)iware-deutschland.de
Web: www.iware-deutschland.de
Marcel Kresin
iWare GmbH
Büro Berlin
Am Borsigturm 4
13507 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 40 20 59 – 59
Fax: +49 (0)30 / 40 20 59 – 18
E-Mail: kresin(at)iware-deutschland.de
Web: www.iware-deutschland.de
Datum: 09.06.2011 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 422018
Anzahl Zeichen: 3065
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.06.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 335 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SOPLEX entwickelt weiteren Connector"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SOPLEX CONSULT GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).