awekProtech erfolgreich rezertifiziert
Der norddeutsche Hersteller von Kabelkonfektionen, Kabelbäumen und elektronischen Bauteilen sowie Nuten und Nocken, awekProtech, hat die Rezertifizierung nach EN 9100 (inkl. ISO 9001) durch den TÜV Nord am 11. Mai 2011 mit Erfolg abgeschlossen.
Die diesjährige Rezertifizierung übertraf das Ergebnis des letzten Jahres um zwei Prozent mit einem Erfüllungsgrad von 94,3 Prozent. Die Steigerung des guten Wertes belegt, dass auch die Prozesse im seit 2010 integrierten Bereich Mechanik, in dem Nuten und Nocken produziert werden, effektiv und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards ablaufen.
„Unsere ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung bilden die Grundlage für die Rezertifizierung. Das schließt ein ständiges Überprüfen unserer Produkte und unseres Dienstleistungen durch unsere eigenen Qualitätsmaßstäbe ein“, erklärt Dirk Dönges, Geschäftsführer von awekProtech. „Wir sind bereits jetzt auf die Zertifizierung nach der neuen Norm im nächsten Jahr vorbereitet.“
Das Qualitätsmanagement entspricht der Nachweisstufe EN 9100:2003 und ISO 9001:2008 und hat nach dem positiv abgeschlossenen Überwachungsaudit eine Gültigkeitsdauer bis zum 11.05.2012.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über awekProtech
Die awekProtech GmbH konfektioniert Kabel, stellt komplexe Kabelbäume her und montiert Prototypen und kleine und mittlere Serien elektronischer Bauteile. Das Unternehmen beliefert unterschiedliche Bereiche der Industrie wie Medizintechnik, Bahntechnik, Schutzausrüstungen sowie Sicherheitstechnik für Industrieroboter. Der Firmensitz befindet sich in Rehna, in Mecklenburg-Vorpommern. Das Unternehmen hat mehr als 60 Mitarbeiter. www.awekprotech.de
Vitamin11 Marketingberatung
Gina Nauen
Marienplatz 6a
94405 Landau
Tel. +49 9951 600 601
Fax +49 9951 600548
Mobil 0162 236 37 38
Mail: gina.nauen(at)vitamin11.de
Web: www.vitamin11.de
Datum: 09.06.2011 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 422032
Anzahl Zeichen: 1612
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gina Nauen
Kategorie:
Industrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.06.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 421 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"awekProtech erfolgreich rezertifiziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
awekProtech GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von awekProtech GmbH
Meisterwerk der Woche: Hot Chili Mountainbikes aus Schorndorf ...
Ab Dienstag, den 14. Juni 2011, präsentiert die Imagekampagne des deutschen Handwerks die Firma Hermann Blechtechnik aus der Region Süd in der Kategorie "Meisterwerk der Woche". Die besonderen Leistungen des Schorndorfer Unternehmens stehen stellvertretend für die Bedeutung und Innovat
CompAir ermöglicht Jaguar mit Quantima-Kompressoren erhebliche Energieeinsparungen ...
Sechs Monate nach der Installation neuer Quantima-Kompressoren von CompAir ist das Werk Castle Bromwich von Jaguar Land Rover (Jaguar) auf dem Weg, jährliche Stromeinsparungen im Bereich von 3 Millionen kWh zu erzielen - mit einer Amortisationszeit von maximal zwei Jahren. Zwei im Hauptkom
Informeller EU-Agrarrat in Ungarn ...
Nachhaltige Tierproduktion im Mittelpunkt der Beratungen - Staatssekretär Dr. Robert Kloos berät mit EU-Ländern über EHEC-Lage Was kann die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) zu einer nachhaltigen Tierproduktion in Europa beitragen? Diese Frage stand im Mittelpunkt des Informellen Agrarministert
Rede von Außenminister Westerwelle anlässlich der Eröffnung der CeBIT Australien in Sydney ...
2011 Gemeinsam mit seinem australischen Amtskollegen Kevin Rudd hat Außenminister Westerwelle am 31. Mai 2011 in Sydney die CeBIT Australia eröffnet und dabei die folgende Rede gehalten. -- Es gilt das gesprochene Wort -- Dear Kevin, Premier of the State of New South Wales, Excellencies, Ladies




