Jenoptik-Sparte Laser&Materialbearbeitung: Neuer kompakter grüner Scheibenlaser mit Leistungssteigerung
ID: 422681

(PresseBox) - Knapp ein Jahr nach Einführung des kompakten Medizinlasers JenLas® D2.mini 2/3 W in die Serienfertigung präsentierte Jenoptik vom 23.-26.05.2011 auf der LASER World of PHOTONICS in München nun eine leistungsgesteigerte Variante des diodengepumpten grünen Scheibenlasers.
Der neue JenLas® D2.mini 5/8 W mit einer Ausgangsleistung bis zu 8 W ist eine Weiterentwicklung basierend auf der innovativen JenLas® D2.mini-Technologie. Mit dem kleinen Volumen, seiner kompakten Bauform, der optimierten Strahlqualität und der höheren Ausgangsleistung wird der Laser noch interessanter für Anwendungen in der Medizin sowie für Show- und Entertainment.
Dieser Laser findet Einsatz bei Lasertherapien in den Bereichen Ästhetik und Dermatologie.
Grundlegende Vorteile für die Kunden sind eine einfache Integration des robusten Lasers in verschiedene Geräte kleiner Bauarten.
Der leistungsgesteigerte grüne Scheibenlaser JenLas® D2.min 5/8 W war auf dem Jenoptik-Stand in einer Live-Demontration zu sehen.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.06.2011 - 08:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 422681
Anzahl Zeichen: 1073
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Jena
Kategorie:
Optische Technologien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 525 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jenoptik-Sparte Laser&Materialbearbeitung: Neuer kompakter grüner Scheibenlaser mit Leistungssteigerung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JENOPTIK-KONZERN (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
br /> Auftragseingang und Umsatz unter Vorjahr Profitabilität durch striktes Kostenmanagement weiter auf gutem Niveau Bilanz- und Finanzprofil nochmals deutlich verbessert Dividendenvorschlag 0,40 Euro je Aktie (+5,3 Prozent) „Das abgelaufene Geschäftsjahr 2025 war für Jenoptik geprägt von
Solide Geschäftsentwicklung in einem herausfordernden Marktumfeld ...
. Auftragseingang nach schwachem Start nach neun Monaten nahezu auf Vorjahresniveau Umsatz und Ergebnis jedoch erwartungsgemäß unter Vorjahr Bilanziell und finanziell weiter sehr solide aufgestellt Umsatz und EBITDA-Marge 2025 am unteren Ende der Prognosespanne erwartet „Die Nachfragedynamik hat
Jenoptik: Geschäftsentwicklung im 1. Halbjahr 2025 durch herausforderndes Marktumfeld beeinflusst ...
br /> Verbesserte Nachfrage im 2. Quartal Umsatz, Ergebnis und Auftragseingang jedoch erwartungsgemäß unter Vorjahr Bilanziell und finanziell weiter sehr solide aufgestellt Prognose für 2025 präzisiert „Wir haben im 2. Quartal eine deutliche Belebung der Nachfrage in unseren OEM-Geschäften
Weitere Mitteilungen von JENOPTIK-KONZERN
Schneider-Gruppe wächst zweistellig ...
Die Jos. Schneider Optische Werke GmbH aus Bad Kreuznach und ihre Tochtergesellschaften wachsen kräftig. Der Gesamtumsatz stieg 2010 gegenüber dem Vorjahr um 11,7 % auf insgesamt 86,6 Millionen Euro. Besonders erfreulich war die Entwicklung am Stammsitz Bad Kreuznach, der 48,8 Millionen Euro (+ 2
COHERENT auf der BLECHEXPO 2011 ...
Coherent Inc. ist seit seiner Gründung im Jahr 1966 in einer Reihe von Märkten und Applikationen der Marktführer im Bereich Lasertechnologie. Unsere Produkte sind bekannt für ihre Präzision, Leistung und Performance, und sie bieten vor allem den Kunden erhebliche Kostenvorteile, die sich dem W
Impulslaserdioden mit integrierter FAC Optik ...
1550 nm Impulslaserdioden (PLD) werden bspw. in Rangefinder-Systemen eingebaut. Optimale Sender für diese Systeme sind High-Intensity PLDs mit einer Effizienz von 0,5 W/A. Mit ihnen lassen sich, abhängig von der Streifengröße des Chips, aus einem Einzelelement bis zu 33 W erzielen. Mit Stapelau
The Power of Light ...
Auf der BLECHEXPO 2011, der internationalen Fachmesse für die Blechbearbeitung, präsentiert die ROFIN Laser MACRO Gruppe vom 6. bis 9. Juni in Halle 5, Stand 5501, eine Reihe von Laserstrahlquellen und innovativen laserbasierten Systemlösungen für Schneid-, Schweiß- und weitere Anwendungen.




