LINDNER zu SEEHOFER (01.06.2011)

LINDNER zu SEEHOFER (01.06.2011)

ID: 422724

LINDNER zu SEEHOFER (01.06.2011)



(pressrelations) - Die stellvertretende FDP-Sprecherin KATHRIN KLAWITTER teilt mit:

Berlin. Zu Äußerungen des CSU-Vorsitzenden HORST SEEHOFER zur Energiepolitik, zur Koalition in Bayern und zur PKW-Maut erklärt FDP-Generalsekretär CHRISTIAN LINDNER:

"Die Bayern schießen schneller als die Preußen. Mitunter zu schnell. Es war deshalb richtig, dass die bayerische FDP voreilige und unfachliche Festlegungen der Staatsregierung verhindert hat, bis die strategischen Leitfragen in Berlin geklärt wurden.

Energiepolitische Äußerungen aus dem industriepolitisch aufgeklärten Teil der SPD wirken bisweilen weitsichtiger als manche Idee der CSU-Führung. Trotzdem wird die FDP in Bayern weiter gerne mit der CSU, die ja ansonsten ohne tragfähige Koalitionsalternative im Landtag ist, um gute Lösungen ringen.

Die neuerlichen Forderungen des bayerischen Ministerpräsidenten nach einer PKW-Maut belegen, dass die CSU dringlich dieses Korrektiv braucht. Eine Mehrbelastung der Autofahrer passt angesichts der Benzinpreise und der drohenden Steigerung der Energiekosten nicht in die Zeit. Eine Mautpflicht für ausländische PKW hingegen hätte einen so geringen Ertrag, dass die Verwaltungskosten unverhältnismäßig hoch wären. Wenn Horst Seehofer also eine PKW-Maut nur für ausländische Autofahrer fordert, dann verabreicht er entweder ein Placebo oder hat doch insgeheim die spätere Ausdehnung auf die deutschen Autofahrer im Blick."


FDP-Bundespartei
Pressestelle
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin
Telefon: 030 - 28 49 58 - 41 oder - 43
Fax: 030 - 28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mortler: Barrierefreies Reisen weiter fördern Schiewerling: Reha-Budget den neuen Notwendigkeiten anpassen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.06.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 422724
Anzahl Zeichen: 1850

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 218 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LINDNER zu SEEHOFER (01.06.2011)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für die "Rhein-Zeitung ...

Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY: Frag ...

Alle Meldungen von FDP


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z