Schwimmer in Aspik

Schwimmer in Aspik

ID: 423066

Fernseh-Experimente in Stuttgarter Schwimmbad



(firmenpresse) - Stuttgart/Botnang Ungewöhnlichen Besuch im eigenen Schwimmbecken hatte jetzt der Stuttgarter Schwimmbadbauer Claus Kissel: Der Fernsehsender Pro7 drehte in Kissels privatem Schwimmbad eine neue Folge der Wissenssendung Galileo. Dazu hatte das Team um Galileo-Reporterin Annica Hansen das rund 7 x 3 Meter große Schwimmbecken mit einer rosafarbenen Geliermasse befüllt, die für verschiedene Versuche genutzt wurde. Als Testkandidat stand "Arschbombenweltmeister" Christian 'Elvis' Guth im hautengen Neoprenanzug zur Verfügung, der in stoischer Ruhe zahlreiche Versuche über sich ergehen ließ. Unter anderem versuchte der unter seinem Künstlernamen 'Elvis' bekannte Guth in der gelierten Masse auf Zeit zu schwimmen, zu tauchen und über das Wasser zu gehen. Auch seine berühmte "Arschbombe" von einem improvisierten Sprungturm wurde gezündet.

Gastgeber Kissel, der zu den renommiertesten Schwimmbadbauern der Republik gehört und deshalb für diese Aktion angefragt wurde, nahm die zwei Drehtage mit Humor und Gelassenheit. "Als die Anfrage von Pro7 kam, war ich natürlich überrascht", erzählt Kissel, "habe mich dann aber spontan entschlossen, mein Schwimmbad für den Dreh zur Verfügung zu stellen." Kissel ließ es sich auch nicht nehmen, selbst ein wenig in der Geliermasse zu plantschen und auch die Nachbarskinder dazu einzuladen. "Es war eine interessante Erfahrung", lacht Kissel, "aber in purem Wasser seinen Bahnen zu ziehen ist erheblich angenehmer und weniger kraftraubend - den Kindern hat's aber gefallen." Ob es 'Elvis' tatsächlich gelungen ist, übers Wasser zu gehen, erfahren die Fernsehzuschauer voraussichtlich am 24. Mai, um 19:30 Uhr bei Galileo auf Pro7. Die Geliermasse ließ sich übrigens umweltfreundlich wieder verflüssigen und mit dem Abwasser entsorgen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wasser, Wärme, Wohlgefühl - im Haus und drumherum. Die Stärke von Kissel ist die Renovierung, Modernisierung und der nachfolgende Service. Die Kunden von Kissel sind vorwiegend private Hausbesitzer im mittleren und gehobenen Bereich, die auf Qualität, Pünktlichkeit, Service und langfristige Partnerschaft Wert legen.



PresseKontakt / Agentur:

id pool GmbH
Marc Millenet
Krefelder Straße 32
71560 Stuttgart
millenet(at)id-pool.de
o711 9546450
http://www.id-pool.de



drucken  als PDF  Der TierischeProdukttest des Gator Grabber Köln: Die schnellste Verbindung geht durch die Luft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.06.2011 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 423066
Anzahl Zeichen: 1869

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claus G. Kissel
Stadt:

Ehningen


Telefon: 07034 93700

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 419 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schwimmer in Aspik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kissel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Kissel GmbH


Der TierischeProdukttest des Gator Grabber ...
Im Galopp einen von 10 Rückenschonenden Gator Grabber zum Testen bekommen Tierfreunde aufgepasst! Wir suchen Menschen die unser Rückenschonendes Greif- und Hebewerkzeug den Gator Grabber bei sich im LIVE-Einsatz in Stall oder Freiland testen wollen. Mit unserem Gator Grabber aus den USA ha

Pop Art als Public-Display-Anwendung ...
Der Computer hat sich seit seiner Erfindung vom Rechenknecht zum multimedialen Gerät entwickelt. Aber nicht nur beim Herzstück der digitalen Welt haben sich tief greifende Entwicklungen ergeben, sondern auch bei den Ausgabegeräten ist die technische Evolution nicht bei den Fernschreibern und Röh

Biologische Mottenbekämpfung mit Schlupfwespen ...
Mit dem Beginn des Sommers beginnt für viele deutsche Haushalte auch die Zeit der Motten. Lebensmittel- wie auch Kleidermotten fühlen sich besonders zur warmen Jahrszeit in unseren Häusern und Wohnungen wohl. Motten gehören zu den in Europa verbreitetsten Schädlingen. Meist fallen sie erst auf

Seminare des Entwässerungsspezialisten KESSEL jetzt auch online ...
Presseinformation Seminare des Entwässerungsspezialisten KESSEL jetzt auch online Fünf Video-Tutorials rund um das Thema Entwässerungstechnik auf YouPEC (Lenting, 10. Juni 2011) Der Entwässerungsspezialist KESSEL hat sein umfangreiches Seminar-Programm um Online-Schulungen erweitert. Ab sofor


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z