'Höflichkeit 2.0': Neuauflage der eEtiquette ab sofort im Buchhandel erhältlich
ID: 423407
"Höflichkeit 2.0": Neuauflage der eEtiquette ab sofort im Buchhandel erhältlich
01.06.2011
- 101 Dos and Don?ts für den digitalen Lifestyle ab sofort im Buchhandel
- Mit 40 neuen Leitlinien von Usern für User: aktuell - pointiert - hilfreich
Entstanden ist das neue Werk mit den Usern der Website eEtiquette.de, den eEtiquette Fans auf Facebook sowie den Followern des eEtiquette-Twitteraccounts. Sie hatten seit Sommer letzten Jahres die Möglichkeit, über die "alten" Leitlinien zu diskutieren, und neue Leitlinien-Vorschläge einzubringen. Über diese wurde online abgestimmt und damit 40 "alte" Leitlinien durch neue Empfehlungen ersetzt. Sie erklären mit hintergründigem Humor wie Höflichkeit 2.0 in sozialen Netzwerken, beim E-Mailen, bei einer Videokonferenz oder im Chat mit Freunden funktioniert:
- "Schreibe nicht im Affekt - lieber erst mal tief durchatmen."
- "Facebook ist wie Kaffee - ohne Filter kann es bitter enden. Teile Deine digitalen Inhalte gezielt."
- "Der Betreff einer E-Mail ist wie die Beschriftung eines Umzugskartons. Was drin ist, sollte auch drauf stehen."
eEtiquette - 101 Leitlinien für die digitale Welt
112 Seiten, ? 7,95
Verlag: Nicolai Verlag, ISBN 978-3-89479-649-5
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 36 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 244.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 ? 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.06.2011 - 01:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 423407
Anzahl Zeichen: 3967
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Höflichkeit 2.0': Neuauflage der eEtiquette ab sofort im Buchhandel erhältlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).