Neue idate studie auf markt-studie.de: Enterprise mobile offering - ein 33 Milliarden Euro Markt

Neue idate studie auf markt-studie.de: Enterprise mobile offering - ein 33 Milliarden Euro Markt

ID: 42350

Dieser Report zieht Bilanz über die aktuellen Unternehmensserviceleistungen in Bezug auf Handy- und mobiler Datennutzung und zeigt die zukünftigen Entwicklungen auf. Bis 2011 soll der Markt für Westeuropa von 30 Milliarden auf 33 Milliarden ansteigen.



(firmenpresse) - Ende 2006 belief sich die Anzahl der Nutzer für mobile Dienste auf 102,8 Millionen, davon nutzen bis jetzt ungefähr 15% die mobilen Dienste geschäftlich. Es wird prognostiziert, dass dieser Wert ansteigen wird. Betrachtet man die Arbeitnehmerrate von 20-35% (je nach Land), gibt es nach wie vor Wachstumsmöglichkeiten bei geschäftlich nutzbaren Mobil-Funktionen. Bis 2011 soll der Markt für Westeuropa von 30 Milliarden auf 33 Milliarden ansteigen.

Der aktuelle technische Stand erleichtert die Entwicklung von neuen mobilen Diensten: Push-email, Fixed-Mobile-Konvergenz, wVoIP, um nur einige zu nennen. Die dritte Generation mobiler Netzwerke (WCDM und immer mehr HSDPA) wird nun enorm erweitert, die neuesten Handymodelle haben sich mittlerweile zu Taschencomputern gewandelt. Es gibt eine breite Angebotspalette. Gleichzeitig wächst auch die Zahl der mobilen Breitbandanwendungen: Internetsurfen, Push-Email.

Der Leser erhält unter Anderem einen Katalog der Serviceleistungen, die von elf europäischen Betreibern vermarktet werden und erhält Antwort auf Fragen wie: Welche mobilen funktionen bieten die Betreiber im Moment den Geschäftskunden an? Wie ist der momentane und zukünftige Stand der Datennutzung bei Mitarbeitern, die geschäftlich unterwegs sind? Bei welchem Situatonen werden geschäftlich mobile Dienste genutzt und welche Dienste hauptsächlich?


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es . Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile ca 13000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an. Im Bereich Technologie bieten die Portale Studien zu den Themen E-Business, Informationstechnologie, Telekommunikation, mobile Dienste, Handymarkt im In- und Ausland und traditionelle und neuen Medien an.



Leseranfragen:

dynamic technologies GmbH, Köln

Siegburger Str. 233
50679 Köln

Bei Rückfragen:
Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez
Tel +49-221-690 688 55
Fax +49-221-690 688 56

presse(at)markt-studie.de



drucken  als PDF  Kostenlos-Mentalität der Internetnutzer wird sich auch im Mobilfunk durchsetzen CeBIT Themenpark IPT+ICP@CeBIT  - zentraler Treffpunkt für Mobilfunk- und CE-Reseller
Bereitgestellt von Benutzer: sabineneumann
Datum: 06.02.2008 - 17:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42350
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manuel Bravo Sanchez
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 - 690688 55

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 641 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue idate studie auf markt-studie.de: Enterprise mobile offering - ein 33 Milliarden Euro Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dynamic technologies gmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BBE Branchenfokus Sport 2008 ...
Im aktuellen BBE Branchenfokus „Sport 2008“stehen folgende Fragestellungen im Fokus: * Welche Ursachen haben das Marktergebnis determiniert? Preisverfall durch Hyperwettbewerb zwischen bestehenden Vertriebswegen oder Auftreten neuer Handelsformate? * Wer sind die Mainplayer, auf Hersteller-

Nano Technik - die kleinste Technologie mit der größten Zukunft ...
Erstmals wurden in Deutschland, Österreich und der Schweiz 349 Nano Technologie Unternehmen analysiert und 2912 Personen im Rahmen einer repräsentativ angelegten Marktstudie zu ihrem Umgang und der Zukunft von Nano Technik Produkten befragt. Die Repräsentativstudie „Der ESSENTIAL-RESEARCH Nano

Kooperation zwischen markt-studie.de und Europäische Sponsoring Börse ...
Die in St. Gallen angesiedelte ESB Europäische Sponsoring Börse und das Kölner Studienportal www.markt-studie.de der dynamic technologies GmbH wollen in Zukunft ihre Zusammenarbeit im Bereich Sportsponsoring vertiefen und weiter ausbauen. Dies haben die Geschäftsführer der beiden Unternehmen ve


Weitere Mitteilungen von dynamic technologies gmbH


Kostenlos-Mentalität der Internetnutzer wird sich auch im Mobilfunk durchsetzen ...
Bonn/Düsseldorf/Lindau - Mobile Internetdienste werden nach Ansicht von Branchenexperten darüber entscheiden, wer den Wettlauf in der digitalen Kommunikationswelt gewinnen wird. Hier stehen nicht nur Konzerne wie Microsoft unter Druck, sondern auch die Handyhersteller. „Wer sich heute noch auf d

ViiF für den Global Peer Award nominiert ...
Berlin, 06.02.2008 – ViiF, Deutschlands größte Handy Video-Community ist für den Global Peer Award in Barcelona nominiert. Die Auszeichnung wird jährlich vom MobileMonday an besonders innovative und viel versprechende Startups vergeben, die mit neuen Technologien, Produkten oder Diensten von s

Stemmer wird erster Platinum Elite Partner von NetApp in Deutschland ...
Olching/Grasbrunn, 6. Februar 2008 – Jetzt ist es amtlich: Stemmer gehört zum erlauchten Kreis der Premium-Channel-Partner von NetApp. Das High-End-Systemhaus wurde als erster deutscher Reseller zum NetApp ‚Platinum Elite Partner’ gekürt. Die Auszeichnung ist der vorläufige Höhepunkt der g

ISDN fliegt mit 2MBit/s aus dem Ring ...
(leanpress) Darmstadt/Karlsruhe. Jetzt kommt das deutschlandweite Aus für „Telco-Schnecken“: egal ob alte Telefonanlage, VoIP-tauglich oder nicht. toplink bietet ab sofort mit dem neuen SDSL-Business-Paket „tpl_business.package.sdsl“ die Ideallösung für flexible Unternehmenskommunikation.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z