Außenminister Westerwelle betroffen von Anschlag in Baghlan
ID: 423539
Außenminister Westerwelle betroffen von Anschlag in Baghlan
"Ich bin betroffen von diesem Anschlag und trauere mit den Angehörigen und Freunden des Toten. Den Verwundeten übermittle ich tief empfundene Genesungswünsche.
Dieser dritte Anschlag in wenigen Tagen zeigt, mit welcher blinden Wut die Gegner des Friedens Terror säen, um den Wiederaufbau Afghanistans zu stoppen.
Wir dürfen nicht zulassen, dass sie das Land wieder in finsteres Chaos stürzen. Wir müssen weiter alles dafür tun, damit die Afghanen möglichst bald selbst die Verantwortung in ihrem Land übernehmen können. Der Weg der inneren Aussöhnung ist äußerst schwierig, aber ohne vernünftige Alternative."
Internetangebot des Auswärtigen Amts: www.auswaertiges-amt.de
Kontakt:
Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle@auswaertiges-amt.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.06.2011 - 02:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 423539
Anzahl Zeichen: 1504
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Außenminister Westerwelle betroffen von Anschlag in Baghlan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auswärtiges Amt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).